Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 24. SSW  am 25.08.2019, 11:27 Uhr

Was arbeitet ihr?

Da ja einige schon von den Stunden runtergestuft wurden oder nicht mehr arbeiten dürfen wollte ich mal fragen was ihr so beruflich macht ?

Ich arbeite 32 std/woche in einer Schwimmschule und bin eigentlich auch im Wasser als eltern-Kind Kursleiterin und zusätzlich als schwimmlehrerin für die Kinder die ohne Eltern richtig schwimmen lernen, dazu hab ich mich als verantwortliche um unsere Schwimmbäder gekümmert, bürokram, Instandhaltung, die Technik, die Chemie, Kontaktperson für andere Kursleiter etc etc
Ins Wasser gehe ich seit Juni nicht mehr da die Kinder ja doch ab und zu unbeabsichtigt treten, auch wenn alle sehr vorsichtig waren als ich es ihnen erklärt hab mit dem Baby (die meisten Kinder hatten selbst kleine Geschwister und wussten dann dass sie aufpassen sollten)
Jetzt sitze ich viel im büro, oder fahre Dinge in die Schwimmbäder, oder coache neue Kursleiter. mit der Technik darf ich nichts mehr machen und auch nichts mehr großes tragen das nervt mich schon dieses gesitze allerdings bin ich froh noch viel zu tun zu haben und nicht nur Zuhause zu sein, da bin ich dann mehr in Bewegung durch den neuen Haushalt in den ich mich einfuchse (sind ja erst umgezogen)
Heute werd ich noch was arbeiten und das schöne Wetter genießen (in Berlin werden es 31° )
Bin gespannt was ihr so schönes beruflich macht

Liebe Grüße Sarah

 
17 Antworten:

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von engelchen0108, 22. SSW am 25.08.2019, 11:40 Uhr

Ich arbeite im Einzelhandel.
Zum Anfang war ich 5 Wochen krank und gehe jetzt wieder regulär arbeiten.
Seit der Schwangerschaft sitze ich allerdings fast nur noch an der Kasse.
Ich arbeite in Teilzeit und komme auf bis zu 15 Std die Woche. (Manchmal auch nur 9)
Heute fahre ich mit meiner Tochter zu Oma und Opa und gehen vielleicht noch mit meinem Bruder zur Kirmes.
In Hamburg werden ebenfalls 31 Grad heute erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von DieRegenfrau, 23. SSW am 25.08.2019, 11:53 Uhr

Ich bin Kinderkrankenschwester, bis zur Schwangerschaft auf ner Kinder ITS (0-18) mit 32h und nun in einer Ambulanz hauptsächlich Sprechstunde und Patientenannahme. Inzwischen aufgrund Kreislaufproblemen auf 4h pro Tag reduziert... denke mir und meinem Kreislauf fehlt einfach die Intensivaction und das viele sitzen hilft da nicht unbedingt.
Aber geht ja alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Mia_Maria, 26. SSW am 25.08.2019, 12:24 Uhr

Hallo

Ich bin Laborantin im Chemie und Textil Bereich und hätte auch unter anderen Umständen weiter arbeiten können, aber durch meine chronische Krankheit hat mich mein Betrieb arbeitsunfähig geschrieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von alicebrown, 27. SSW am 25.08.2019, 12:57 Uhr

Ich studiere noch Soziale Arbeit, aber arbeite seit ca. einem Jahr 20 Std pro Woche nebenbei in einer therapeutischen Mädchenwohngruppe mit Traumaschwerpunkt. Die Mädchen sind zwischen 14-21 Jahren und haben alle psychiatrische Diagnosen.
Ich liebe meine Arbeit, aber ich merke, dass ich mit zunehmender Schwangerschaft deutlich dünnhäutiger werde und es mir langsam schwer fällt, mich ausreichend abzugrenzen und ich die Stimmungen der Mädchen schlechter aushalten kann. Werde bei meiner nächsten Vorsorge mal mit meiner Ärztin über ein BV reden.
Wir feiern heute den Kindergeburtstag von unserer großen und werden wohl ein Planschbecken aufstellen, sind auch aus Berlin und ich finds heute echt extrem mit der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Jenny@1986 am 25.08.2019, 13:26 Uhr

Hallo Sarah,

Ich bin Werkzeugmechanikerin und leite einen Werkzeugbau und eine Dreherei. Ich arbeite 40 Std. /Wo. und hab 13 Herren, 1 Dame und 4 Azubis anzuleiten.
Ich habe einen super Chef, der hat sich total für mich gefreut, wo ich ihm von der Schwangerschaft berichtet habe sagte er "dann nimm dich zurück und überanstrenge dich nicht". Nun kann ich leider nicht mehr in die Stanzerei, im Werkzeugbau darf ich gem. Mutterschutz nur noch beratend tätig sein. Also nicht mehr an Maschinen und Werkzeuge... Hauptsächlich wg. der Gefahrstoffe (wird bei dir im Schwimmbad bestimmt auch so sein oder?) und der körperlichen Arbeit über 10 kg heben und so. Das fehlt mir ganz schön... habe mich nun hauptsächlich auf neue Konstruktion und Bürokram beschränkt da meine Hebamme schon geschimpft hat ich müsse mich mehr (!) zurück nehmen.
Bei der kommenden Hitze freue ich mich aber schon auf das klimatisierte Büro anstatt heiße Werkstatt
LG und angenehmes sonnen nach der Arbeit
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von SarahSahara85 am 25.08.2019, 13:43 Uhr

Ich bin Sozialarbeiterin in der stationären Kinder-& Jugendhilfe, sprich im Kinderheim. Bis zur 21. SSW hatte ich ein Beschäftigungsverbot, da mein Rötelntiter trotz 3fach Impfung grenzwertig ist. Nach der 20. SSW hatte meine Chefin mich gefragt, ob ich arbeiten möchte oder nicht. Ich hab dies verneint, da mir die Situationen oft zu heikel sind. Sie hat beim Träger dann ein weiteres Beschäftigungsverbot befürwortet,welches auch angenommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Maggiewuerfel, 24. SSW am 25.08.2019, 13:54 Uhr

Ich bin Anästhesietechnische Assistentin und arbeite im OP.
Ich hab quasi ab Tag 1 ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich wäre nicht mehr flexibel einsetzbar und das ist grade bei uns im Krankenhaus und meinem Chef sehr wichtig, da wir Maximalversorger sind und viele Notfälle am Tag bekommen.

Am Anfang war es nicht ganz einfach aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und mir einen Tagesablauf angewöhnt.
Wenn es mir bei der nächsten Schwangerschaft auch so gut geht, würde ich allerdings versuchen weiter zu arbeiten, dann muss mein Chef da eben durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von xxxSaharaxxx, 24. SSW am 25.08.2019, 16:48 Uhr

Hallo :)

Ich arbeite als "raumpflegerin" bei der kath. Kirche. Nur auf 450-euro-basis. 1 - 2 mal die Woche für 4 Stunden.

Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Lucylou11 am 25.08.2019, 16:56 Uhr

Ich bin Ergotherapeutin und hab in einem Autismus Therapiezentrum gearbeitet. Arbeite aber schon seit September 2017 nicht mehr...erst Beschäftigungsverbot und dann Elternzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Malunasun am 25.08.2019, 18:14 Uhr

Ich arbeite in der Verwaltung im öffentlichen Dienst, 12 Stunden in der Woche noch bis Mitte Oktober, dann habe ich Urlaub und dann Muschu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Julibaby17, 22. SSW am 25.08.2019, 19:12 Uhr

Ich desinfiziere Reinräume/Produktionsräume im Pharmaunternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von nyla, 26. SSW am 25.08.2019, 19:56 Uhr

Hallo!
Da falle ich ja jetzt gleich etwas aus dem Rahmen.
Ich bin seit 6 Jahren Hausfrau und Mutter.
Zwischen durch mache ich auch Hunde sitting.
Vorher habe ich im Einzelhandel gearbeitet. Als Schauwerbegestallter und auch im Verkauf.
Bin dann aber schwer erkrankt und aus dem Arbeitsleben ausgeschieden. Seit dem bin ich glücklich zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Martina om Norwegen, 27. SSW am 25.08.2019, 20:25 Uhr

Hallo zusammen.
Ich arbeite bei einem Energieunternehmen in Norwegen seit 8 Jahren als Geologin. Hauptsächlich Büroarbeit. Mein Arzt hat mich wegen starken Schmerzen im Pelvis zum Nachmittag hin 40% krank geschrieben und arbeite seit ca 2 Monaten statt 38 Stunden nur noch 23 Stunden. Da ich Projektleiterin bin fällt es mir mit den reduzierten Stunden immer schwerer Up-to-Date zu sein mit meinem Team, was mich inzwischen ein bisschen belastet... meine Anfrage ob jemand anders die Projektleitung übernehmen könnte wurde leider verneint. :( Naja offiziell bin ich eh weg ab dem 11.November, 3 Wochen vor Termin (Regel in Norwegen). Grüße an alle! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Peggy50, 24. SSW am 25.08.2019, 21:18 Uhr

Hallo zusammen,
als Sozialarbeiterin befinde ich mich hier in der Runde ja in bester Gesellschaft, insgesamt fällt mir auf, dass viele aus dem medizinisch-sozialen Bereich hier sind mit Ergotherapeuten und Krankenschwestern, sehr interessant. Ich arbeite mit Menschen mit Demenz (momentan bin ich sogar eine von ihnen wegen der Schwangerschaftsdemenz, die sich sehr deutlich zeigt). Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich jedoch in Teilzeit-Beschäftigungsverbot und daher eher beratend vom Büro aus tätig.
Meine Klienten sind, vielleicht gerade wegen ihrer Erkrankung und der damit verbundenen Sensibilität, ultra sanft mit mir und dem Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von mausischneck2001, 24. SSW am 25.08.2019, 21:50 Uhr

Hallo,

Ich leite ein Restaurant mit ca 35 Mitarbeitern. Ich arbeite seit ein paar Jahren nur von morgens bis zum frühen Nachmittag wegen meiner Tochter. Trotzdem sind es aber oft mehr als 40 Stunden die Woche. Ich laufe viel rum und tue und erkläre. Gerade morgens wenn alles vorbereitet werden muss komme ich da schnell an meine Grenzen. Zum Mittag hin Versuche ich ins Büro zu gehen und dort den Berg an Arbeit abzuarbeiten. Ich habe aber auch nur noch eine Woche und dann nehme ich meinen restlichen Urlaub für dieses Jahr und Ende September lasse ich mich vom Betrieb ins BV schicken. Ich werde sie vermissen meine Arbeit und auch alle darin aber anders passe ich nicht gut genug auf mich auf. Ich merke auch körperlich das die Grenze überschritten wäre und kann aber nicht aus meiner Haut. So ist es am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von Salzkaramell, 26. SSW am 26.08.2019, 14:53 Uhr

ÖD, Büro, seit nem guten Jahr "reduziert" auf 90% (also 36 Stunden) und dazu seit "schon immer" (seit dem Studium, bevor ich im Büro angefangen habe) auf Minijob Basis mit max. 8 Std/Wo im Handel.

Ich hoffe, dass ich beides bis zum Beginn des Mutterschutzes durchziehen kann, mein Minijob ist mein Ausgleich zum Büro, aber halt stehend... ich habe jetzt erstmal meinen PEP'ler soweit, dass er mir im September maximal vier Stunden pro Schicht eingeplant hat und das mit den netten Kollegen, die mich auch alle Stunde mal für fünf Minuten auf die Toilette verschwinden lassen, damit ich von den Füßen runterkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr?

Antwort von aanikaa, 25. SSW am 26.08.2019, 14:53 Uhr

Huhu,
ich arbeite als speditionskauffrau 20 st. Die woche noch genau bis zu meinem Geburtstag im obtober dann beginnt der mutterschutz :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.