September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.08.2015, 22:12 Uhr

Was essen eure über den Tag verteilt?

Ich bin irgendwie ratlos.

Aufstehen - stillen

Wir frühstücken wenn es gut läuft ein halbes Brot.
Danach wird gestillt.

Dann gab es Joghurt o. Quark mit Obst ( auch schon
wieder out )

Dann eig Mittagessen, was wir auch essen.
Auch danach wieder gestillt.

Dann Dinkelstangen oder Früchteriegel
(alles selbst gemacht)
Da wird auch gestillt danach.

Dann Abendmilchbrei.
Der hebt ab un zu ne halbe Stunde.
Danach wird auch gestillt.

Und dann zum schlafen stillen.

Sie isst sich einfach nicht satt.
Sie mag dann nicht mehr und gut.
Ist eig nicht schlimm aber ich möchte gerne
langsam 2 stillmahlzeiten ersetzen können.
Ich weiß nur nicht wie.
Sie isst eig alles aber wenig und nach paar mal
mag se das auch ned mehr.
Ich kann doch ned jede Std iwas neues zaubern.

Wie ist das bei euch? Und wie lange hält das satt sein an?
Wieviel ml Wasser/Tee/Saft gibt es täglich?

Liebe Grüße von der Dauerstillerin

 
13 Antworten:

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von Michi1683 am 17.08.2015, 22:54 Uhr

Hier ist es genau das selbe. Noch vor zwei Wochen war ich guter Dinge, dass er jetzt endlich besser isst und wir ein wenig weniger Stillen und seit zwei Tagen isst er zwei Bissen und gut is.
Ich vermute es liegt an den Zähnen.
Da wir aber bewusst BLW praktizieren weiß ich, dass es länger dauern wird aber so langsam.... ;)

Manchmal nervt es schon, aber dann denk ich wieder, die Zeit ist auch bald vorbei darum genießen!

Deine Maus braucht dich/Milch/Titti einfach noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von KesseLady am 17.08.2015, 23:20 Uhr

Vorallem seit sie weiß, sie sie rann kommt.
T-Shirt runter und so. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von Tini1984 am 18.08.2015, 9:13 Uhr

Carina isst fast ausschließlich Brei und bei uns mit. Momentan mag sie nicht mehr gern gefüttert werden und isst lieber mit den Händen oder sie hält den Löffel mit fest.
Ab und an, aber nicht mal täglich bekommt sie noch ein Fläschchen vor einem Schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was

Antwort von KesseLady am 18.08.2015, 10:09 Uhr

Bietest du an zu essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von KesseLady am 18.08.2015, 10:10 Uhr

Was für Brei?
Und den ganzen Tag über den selben?

Einzigste Brei der hier gegessen wird ist der
Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von milla_mi am 18.08.2015, 11:04 Uhr

Hey,

Also unsere Kleine isst morgens so gegen
sieben halb acht Naturjoghurt gemischt mit etwas Frucht und Haferflocken in der KiTa gibt es dann so um neun auch nochmal Frühstück, da isst sie etwas Brot, Scheibe Fleischwurst, Gurke, Paprika oder sonstiges.. Es gibt immer was anderes...

Um zwölf halb eins gibt's dann Mittag (bei uns immernoch 4 Monatsgläschen mit 8Monatsgläschen immer mal eingeschoben.. Die Stückchen bringen sie immer schrecklich zum Würgen)


Nachmittags ca 16 Uhr biete ich ihr dann nochmal Frucht oder Fingerfood (Gurke, Banane und co), manchmal auch Milchbrötchen oder normale Brötchen an...

Abends um 19 Uhr gibt's Schmelzflockenbrei und direkt danach noch ne Milch zum Einschlafen
Eigentlich schläft sie dann durch... an den heißen Tagen ist sie noch einmal wach geworden, dann gabs Nachts auch ne Milch.

Zum Trinken gibt es sonst nur Tee und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von katscha43 am 18.08.2015, 12:41 Uhr

Hier wird morgens nach dem Aufwachen gestillt und jetzt auch Flasche danach. Kurz nach 9 gibt's in der Kita mitgegebenen Getreide-Obst-Brei, evtl. zum Schlafen gegen 10 ein bisschen Milchflasche, geht daheim auch ohne. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder Fisch als Brei (wechselnde Sorten, mache immer 6-7 Portionen, friere ein und Fleisch/Fisch extra). Nachmittags stillen und/oder Flasche (gehe ab nächste Woche arbeiten...) und abends Milchbrei und bisschen Brot mit Butter oder Frischkäse, Gemüse, Obst, was halt da ist außer Apfel, der mir noch zu hart ist. Zum Einschlafen wieder Flasche und nachts auch 1x bisschen Milch aus der Flasche.
Die Portionen sind außer mittags auch höchstens halbe Portionen, wenn man nach den Empfehlungen ginge. Und am Anfang hätte sie gern dann noch gestillt, aber ich hab ihr immer so ne Woche nach Einführung der neuen Mahlzeit dann keine Brust mehr angeboten, sie entsprechend abgelenkt und es ging auch so. Ich denk, wenn sie weiß, dass danach noch Milch mit Mama dran kommt, muss sie nur pro forma essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es so !!!

Antwort von Sarina2014 am 18.08.2015, 12:45 Uhr

Huhu morgens isst meine Maus oft Brötchen ohne alles ..oder einen jughurt ,oder Früchteriegel und oft so noch gurke und Tomate.Mittags gibts immer noch glässchen da sie kein selbst gekochtes isst:/....was sie wohl isst ist Muscheln ...fisch garnelen Wurst Fleisch aber so auf der Hand.Aber kartoffel. Und Nudeln sowie Gemüse das spuckt sie direkt aus und schüttelt den Kopf.Naja zwischen durch mal Obst ,Kekse und abends oft noch ein glässchen da sie kein bei mag oder halt so sowas wie Bratkartoffel mit viel Gewürz sowas isst die dann .Naja hoffe das ändert sich mal ....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von Zwergl14 am 18.08.2015, 12:49 Uhr

Unserer isst so um 8-9uhr ein halbes Brot mit einer zerdrückten Banane drauf. Manchmal auch etwas mehr als die Hälfte.

Dann gibt es um 12-13uhr Mittagessen, hier isst er ein Gläschen ganz.

Nachmittag gibt es manchmal noch ein frischen Frucht-Haferbrei, aber den will er bei weitem nicht täglich. Alternativ will er manchmal einfach gar nichts oder isst ein paar Hirsekringel.

Abends bekommt er um 18-19uhr noch einen Vollmilchbrei.

Dazu bekommt er noch essen von uns zum probieren oder mal ein Brötchen.
Trinken tut er nur Wasser, da so ca. 200-400ml am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von Tini1984 am 18.08.2015, 16:52 Uhr

Zum Frühstück 7.00h isst sie meist Brot mit Frischkäse/ Leberwurst und Obst oder Babymüsli mit Wasser und Obst.

Mittags 11.00h Gemüse/Fleischbrei (selbstgekocht) dann isst sie mit den Fingern noch ein wenig von unserem Mittagessen, da essen wir meist so 1,5Std später.
Zwischendurch knabbert sie Brötchenn und Obst (momentan haben Weintrauben und Heidelbeeren Hochsison. Banane habe ich auch immer dabei.)

Zum Abendessen ab 16.00h isst sie einen Milchgetreidebrei. Am Abend wenn wir Abendbrot essen um ca. 18.00h isst sie nochmal bei uns mit.

Getreidebrei und Babymüsli kaufe ich so eine Art Instantbrei von Alnatura, das Wasser oder die Milch muss nur lauwarm erwärmt werden.
Anfangs und für meinen Sohn, als er in Carinas Alter war habe ich den Brei aus Getreideflocken (Reis, Hirse, Dinkel ..) gekocht, aber das ist mir mit 2 Kindern um die Ohren, immer angebrannt, deswegen bin ich auf diesen Instantbrei umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von Ja1977 am 18.08.2015, 17:55 Uhr

...nachdem ich mich jetzt Wochen-, ach monatelang verrückt gemacht habe Stille ich jetzt einfach gemütlich weiter...

Idealerweise gibt es folgendes:
Nach Aufstehen stillen
Frühstück mit uns Milch getreidebrei (Hafer, Grieß). Er nimmt meist nicht mehr als 50 g.
Zwischendurch stillen.
Mittags Gemüsebrei (Pastinake Kartoffel - er nimmt keinen anderen). Meist so 100-160 g.
Nachmittags stillen.
Abends ca 18uhr Milch getreidebrei (Dinkel). Je nach tagesverzehrsmenge zwischen 0 und 160 g.
Ich biete ihm täglich zwischendurch fingerfood an, er probiert aber mag nix so richtig dolle. Aber ich bleibe dran.
Es gibt Tage da isst er insgesamt nur 100 g "Fremdessen", an anderen kommt er auf 300g.

Denke mir, irgendwann wird er schon essen, und bis dahin wird glücklich gestillt. (Ich hoffe auch inständig, dass dieser Tage mal irgendwann in den nächsten Wochen kommt, aber das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von Michi1683 am 18.08.2015, 18:52 Uhr

Er isst das was wir auch essen. Ich achte nun einfach drauf ohne Salz oder weniger Salz zu verwenden.
Heute hat er gefühlt nichts gegessen und nur gestillt....
Da ist was im Busch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure über den Tag verteilt?

Antwort von wir6 am 19.08.2015, 20:35 Uhr

Genau so wie bei dir Kesse Lady

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensverweigerung bei Mama

Also ich habe Mal eine Frage. Mein kleiner isst eigentlich sehr gut. Seit einer Woche isst er krank und es ist weniger geworden. Okay, kein Problem. Aber bei mir isst er gar nichts mehr ..... Ist der Papa oder die Oma dabei und auch im Kindergarten als er Anfang der Woche ...

von Hydro94 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaf und Essen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Essen eure Mäuse momentan auch etwas schlechter ? Insbesondere das warme Essen? Meine verweigert zum Teil das komplette Mittagessen.. ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es an der Hitze liegt, aber man macht sich ja immer direkt wieder andere Gedanken ...

von Stephi2708 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abstillen und andere Essens Katastrophen...

Hallo aus dem Oktober, ich frage das hier auch nochmal (Schwarmwissen und so...): Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster ...

von mummy2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensvorschläge

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt was ich meiner kleinen so alles zum Essen anbieten kann, sie bekommt immer mehr Interesse an unserem Essen, essen kann man es noch nicht nennen, ein paar Brocken landen schon im Magen, aber Brei wird hier mittlerweile ...

von Lipstick 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.