März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annab82, 8. SSW am 08.08.2011, 21:11 Uhr

Was für ein Tag...

Hey,
heute morgen war ich bei meinem Hausarzt, um meine Schilddrüsenwerte abzufragen. Leider ist der TSH-Wert bei 4,74. Die obere Norm ist 4,2. Das heißt, ich habe ein Unterfunktion. Vor der Schwangerschaft war der Wert im Normbereich, hat sich also erst jetzt entwickelt. Jetzt muss ich Hormone nehmen und in 1,5 Wochen wird wieder untersucht, ob es jetzt richtig ist.
Naja, mit den Werten bin ich dann zum Frauenarzt. Hab da direkt um einen außerplanmäßigen Termin gebeten und konnte dann heute nachmittag zu einem Vertretungsarzt. Ich hatte so eine Angst vorher. Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich keine Symptome hab und das ist so geblieben. Daher und wegen 2 vorangegangenen FG musste ich das überprüfen lassen
Das Wichtigste: Das Herz schlägt weiterhin. Das ist schonmal supi!!!!
Letzte Woche war der Embryo 3mm groß, für 6+5 echt klein. Heute bin ich 7+5. Der Arzt wollte nicht sagen, wie groß es ist, weil er meint, dass das in der Frühschwangerschaft Verrücktmacherei ist (er hat Recht, aber da ich den letzten Wert kenne, macht mich das jetzt auch verrückt). Ich schätze, es ist ein klitzekleines bisschen gewachsen. Aber irgendwie alles nicht so wie es sein sollte. Die Fruchthöhle ist 1,38cm. Auch zu klein. Dabei weiß ich genau, wann mein ES war. Also kann es auch großartige Verschiebung gegegeben haben. Klar, ich weiß, dass man nicht nur nach den Normwerten gehen sollte, aber ich kann das nicht einfach ignorieren.
Oh man, ich hab einfach nur Schiss, dass es wieder nicht klappt.
In 1,5 Wochen hab ich den nächsten Termin. Bis dahin muss ich irgendwie runterfahren. So ists ja wirklich bescheuert.
So, das musste ich los werden. Vielleicht hat jemand ja schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und am Schluss war alles gut!?
LG

 
3 Antworten:

Re: Was für ein Tag...

Antwort von Sheepchen, 9. SSW am 08.08.2011, 23:08 Uhr

Huhu,

hier ist noch eine schilddrüsen-geplagte.... ich war vor der ss gut eingestellt (habe seit dezember 2010 keine SD mehr) und dann war ich vor 2 wochen ja im KH weils mir so schlecht ging und mein TSH wert war bei 0,04...

Habe echt nen schreck bekommen da ich vorher immer probleme mit der Unterfunktion hatte... und nun??? Naja, muss in 2 wochen wieder hin.. wurde jetzt innerhalb von 4 wochen von 200 auf 150 mg L-Thyroxin gestuft.

Mein FA meinte ich solle mir kein so großen kopf machen... am anfang spielen die werte immmer kapriolen... das spielt sich aber ein, muss aber halt häufiger untersucht werden...

Mach dir also keine zu großen sorgen.. das wird schon. vertrau auf deinen körper. er wird deinen kleinen bauchzwerg beschützen...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...

Antwort von Mini-meee, 10. SSW am 09.08.2011, 9:05 Uhr

Hey! Hab auch ne SDUnterfunktion, die erst Anfang dieser Ss festgestellt wurde. Muß jetzt tgl. Thyronajod 50 nehmen und mein Blut wird häufiger kontrolliert.
Was die Werte deiner fruchthöhle angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Es gibt Normwerte, die aber aber auch stark abweichen können und es ist trotzdem noch alles ok.
Ich sitz hier auch auf heißen Kohlen, da ich erst in 9 Tagen meinen nächsten FÄ Termin habe, da meine FÄ im Urlaub ist. Ich hatte im Januar eine FG, die aber mit Blutungen begann, aber die Angst, dass das Herz nächste Woche nicht mehr schläg ist halt immer da!
Wir können eifach nur hoffen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag...

Antwort von Tina136, 9. SSW am 09.08.2011, 9:27 Uhr

Hi,
ich habe zwar keine Schilddrüsenunterfunktion aber ich habe im März auch mein erstes Kind verloren. Ich weiß also wie sich diese Angst anfühlt und kann dich gut verstehen. Ich bange auch jeden Tag und bete das alles Gut wird dieses Mal!

Ich wünsche es uns sehr!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.