März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annab82, 8. SSW am 08.08.2011, 21:11 Uhr

Was für ein Tag...

Hey,
heute morgen war ich bei meinem Hausarzt, um meine Schilddrüsenwerte abzufragen. Leider ist der TSH-Wert bei 4,74. Die obere Norm ist 4,2. Das heißt, ich habe ein Unterfunktion. Vor der Schwangerschaft war der Wert im Normbereich, hat sich also erst jetzt entwickelt. Jetzt muss ich Hormone nehmen und in 1,5 Wochen wird wieder untersucht, ob es jetzt richtig ist.
Naja, mit den Werten bin ich dann zum Frauenarzt. Hab da direkt um einen außerplanmäßigen Termin gebeten und konnte dann heute nachmittag zu einem Vertretungsarzt. Ich hatte so eine Angst vorher. Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich keine Symptome hab und das ist so geblieben. Daher und wegen 2 vorangegangenen FG musste ich das überprüfen lassen
Das Wichtigste: Das Herz schlägt weiterhin. Das ist schonmal supi!!!!
Letzte Woche war der Embryo 3mm groß, für 6+5 echt klein. Heute bin ich 7+5. Der Arzt wollte nicht sagen, wie groß es ist, weil er meint, dass das in der Frühschwangerschaft Verrücktmacherei ist (er hat Recht, aber da ich den letzten Wert kenne, macht mich das jetzt auch verrückt). Ich schätze, es ist ein klitzekleines bisschen gewachsen. Aber irgendwie alles nicht so wie es sein sollte. Die Fruchthöhle ist 1,38cm. Auch zu klein. Dabei weiß ich genau, wann mein ES war. Also kann es auch großartige Verschiebung gegegeben haben. Klar, ich weiß, dass man nicht nur nach den Normwerten gehen sollte, aber ich kann das nicht einfach ignorieren.
Oh man, ich hab einfach nur Schiss, dass es wieder nicht klappt.
In 1,5 Wochen hab ich den nächsten Termin. Bis dahin muss ich irgendwie runterfahren. So ists ja wirklich bescheuert.
So, das musste ich los werden. Vielleicht hat jemand ja schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und am Schluss war alles gut!?
LG

 
3 Antworten:

Re: Was für ein Tag...