Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda, 22. SSW am 10.01.2017, 21:12 Uhr

Was für ein Tag!

Hallo ihr Lieben!
Heute muss ich mir einfach mal dieses und jenes von der Seele schreiben.

Der Tag begann damit, dass ich in der Nacht fast gar nicht geschlafen hatte und deshalb heute früh nicht wirklich aus dem Bett kam. Arbeitsbeginn ist 7 Uhr und ich war zwei Minuten zu spät. Normalerweise warte ich immer auf die lieben Kollegen, aber heute war natürlich sogar der Chef vor mir da und es gab einen ordentlichen Anranzer. Den weiteren Vormittag war ich hundemüde und die "gute" Launa vom Chef schlug auch noch ein paar Mal durch. Um 9:45 Uhr hatte ich Termin bei meiner FÄ. Ich also hin. Überraschenderweise gab es heute einen Ultraschall, so dass ich meine kleine Maus sehen konnte, die zeitlich perfekt entwickelt ist und richtig agil war. Meine Laune hob sich also deutlich an. Das änderte sich jedoch rapide als mir meine FÄ eröffnete, dass sie die Praxis verlässt, weil der Chef ihr gekündigt hat. Ich bin ja aber bei ihr und mag ihren Chef auch nicht besonders. Allerdings kann ich jetzt gerade am Anfang des Quartals nicht wechseln, weil das ja alles über seine Abrechnung läuft und man mitten im Quartal wegen der blöden Abrechnungsregeln nicht wechseln darf. Also werd ich wohl bis Ende März bei diesem Gynäkologen festhängen.
Danach wieder zurück auf Arbeit. Müde, müde, müde!
Der restliche Tag verlief ansonsten zum Glück eher positiv. Heute Abend hatte ich auch noch meine erste Kursstunde im Schwangerschaftsyoga. Es hat wirklich
Spass gemacht!
Zum Abschluss des Tages werd ich mich jetzt wohl zur Entspannung in die Badewanne legen und dann hoffen, dass ich diese Nacht besser schlafe als die letzte!

In diesem Sinne: Euch allen eine gute Nacht!

 
3 Antworten:

Re: Was für ein Tag!

Antwort von no_supermom am 10.01.2017, 22:13 Uhr

Aufregender Tag! Wirklich blöd mit deiner Frauenärztin:-/
Schlaf schön und morgen hat der Chef bestimmt auch wieder bessere Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Lisa82 am 10.01.2017, 22:50 Uhr

Wieso solltest Du Deinen Arzt nicht wechseln dürfen??
Wünsche dir jedenfalls auch eine bessere Nacht und gute Laune für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von conda, 22. SSW am 11.01.2017, 6:18 Uhr

Das ist nen bisschen kompliziert. Man hat in Deutschland im Prinzip freie Arztwahl.
Das Abrechnungssystem funktioniert jedoch quartalsweise und das erste Quartal des Jahres umfasst die Monate Januar bis März. In dieser Zeit kann nur ein Frauenarzt die entsprechenden Leistungsziffern abrechnen, also wird dich kein anderer Gynäkologe vor Beginn des neuen Quartals aufnehmen, weil er es schlicht und ergreifend nicht bezahlt bekommt.
Irgendwer hier im Forum hatte das auch schon zu spüren bekommen, sie hatte dann letztendlich doch gewechselt, aber die Kosten selbst getragen.
Blöde Regelung, aber leider nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.