Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella am 16.07.2018, 23:13 Uhr

Was für eine Diagnose

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, hier ist es ja richtig ruhig geworden.

Felix geht es prima, in den letzten Wochen und Monaten hat er eine unglaublich rasante Entwicklung gemacht, spricht die ersten Worte außer Mama u Papa (,Baum' und ,auf'), kriegt immer mehr Wutanfälle, ist aber prinzipiell sehr fröhlich und sehr verschmust. Wir stillen immer noch ein bisschen und genießen das Kuscheln. Jetzt wollten wir uns eigentlich langsam an den zweiten Nachwuchs wagen.

Nun, vor ein paar Wochen dachte ich ich hätte mal wieder einen Milchstau, der ging aber nicht weg so wie sonst. Letzte Woche war ich dann doch mal bei der FÄ um das abzuklären. War dann letzte Woche noch zur weiteren Diagnostik und seit heute weiß ich dass ich Brustkrebs habe! Ich hab noch keine Ahnung wie es weiter geht, hab den Eindruck alles dreht sich, ich weiß nicht wo vorne und hinten ist. Hatte mich vor ein paar Wochen gerade entschieden dass Felix erst mit knapp 3, also 2019, in den Kindergarten geht und ich die Zeit noch genießen möchte mit ihm und jetzt das.
Mädels, drückt mir die Daumen dass ich bald wieder gesund werde und mich um meinen Sohn kümmern kann!

 
12 Antworten:

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von Equi am 17.07.2018, 6:41 Uhr

Da fällt mir am frühen Morgen, fast die cafetasse aus der Hand, vor Schock. Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt, ich drücke dir die Daumen, das alles schnell wieder gut wird. Fuck Cancer
Bist du sicher, das es bosärtig ist ? Also haben sie eine Biopsie gemacht?
So viel zum Thema stillen soll vor Brustkrebs schützen. Meine Cousine hatte Anfang des Jahres Brustkrebs mit 33. sie hatte eine sehr aggressive Form, die bekommen nur sehr wenige Frauen. Sie hat eine op erhalten, und Bestrahlung. Obwohl die Zeit sehr anstrengend war geht es ihr jetzt wieder gut. Hole dir jetzt Hilfe, die du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von DieRegenfrau am 17.07.2018, 11:52 Uhr

Oh nein, wie furchtbar!
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Glück, dass du das durchstehst.

Ist es sicher Krebs? Oder erstmal ein unbestimmter Tumor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von Musikerin am 17.07.2018, 12:22 Uhr

Oh meon Gott..... ich drücke dir ganz fest die Daumen das du wieder gesund wirst! Da wäre ich auch mehr als geschockt...... Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von LilliLiam1988 am 18.07.2018, 0:00 Uhr

Oh nein.....
mir fehlen die Worte.

Meine Mama hatte kurz vor meiner Entbindung die Diagnose bekommen, es war aber auch schon ganz schlimm. Da ist der Tumor nach außen gewachsen. Und dann gab's erst Chemo und erst danach die OP. Aber jetzt ist sie komplett frei von Krebs.

Ich wünsche dir auch viel viel Glück und vor allem Kraft das alles durchzustehen.
ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von Zinderella am 18.07.2018, 10:36 Uhr

Leider ist die Diagnose bereits gesichert. Bin mit Knubbel in der Brust zur FÄ, die mich dann weiter schickte. Dann Ultraschall und Mammografie direkt hinterher, sah beides nicht so gut aus. Dann Biopsie, das Ergebnis bekam ich dann Montag: bösartig, d.h. Karzinom! Was für ein Schock! Sämtliche bekannten Risikofaktoren treffen auf mich nicht zu
Seit gestern bin ich jetzt hier in der Uniklinik wo man sich sehr um mich bemüht. Erstmal noch jede Menge Voruntersuchungen, in 2 Wochen startet dann vermutlich die Chemo. OP dann erst danach. Was für ein Alptraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von Equi am 18.07.2018, 11:22 Uhr

Ist der Tumor so gross, das die erst die chemo machen wollen das er kleiner wird? Bevor sie operieren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du die chemo gut verpackst. Lass den Kopf nicht hängen, auch nicht an schlechten Tagen. Es kommen auch wiedere bessere. Ich komme aus der Pflege, von der Intensiv und habe viele jungen Frauen gesehen, die den Krebs ordentlich in den arsch getreten haben und hinterher wieder gesund waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von der-hoppel am 18.07.2018, 14:13 Uhr

Hallo meine Liebe

Erst einmal,lass den Kopf nicht hängen und denke an deine kleine Familie.
Krebs ist egal in welche, Alter oder Geschlecht einfach Mist.Du bist denk ich in einer sehr guten Klinik und die werden alles dran setzen,dass es dir wieder besser geht und du gesund bald wieder heim zu deiner Familie kannst.Die Ärzte wissen sicher wie sie da richtig vorgehen können.
Wenn du erst Chemotherapie bekommst und dann die Op,gehen ich davon aus,dass es ein etwas größerer ist und somit versuchen ihn zu verkleinern oder zumindest hintern das er weiter wächst.Danach die Op klinkt für mich logisch und auch sicher.Lass dich komplett untersuchen.Nicht das der Mist gestreut hat.Was ich natürlich nicht hoffe.
Mein Tipp an dich.Kopf hoch,weiter kämpfen und egal wie es verläuft,gib niemals auf.Sonst hat der Mist gewonnen.Glaub mir,ich weis von was ich da rede.
Zu deinem Kleinen.Er wird sicher noch großer Bruder werden.Du wirst sehen,es wird alles gut gehen und du wirst dann nochmal Mama.Da drücke ich euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von VampireSchnuffel am 19.07.2018, 10:07 Uhr

Oh nein wie furchtbar. Ich wünsch dir alles gute und starke Nerven und du wirst es schaffen.
Hoffe sie haben es früh genug bei dir entdeckt den dann ist die heimungschance am größten.

Drück dich mal ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von PoisonLady am 20.07.2018, 9:04 Uhr

Das tut mir so leid das du diese Diagnose erhalten hast.
Ich wünsche dir das allerbeste und das du diesen Scheiß bald wieder los bist.
Du wirst sicher wieder gesund, ich drücke dir sehr die Daumen.
Ich bin gerade sehr geschockt, weil das Thema dieses Jahr für mich auch sehr präsent war und mir im März eine sehr liebe Freundin genommen hat.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute, du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von Allgäuerin85 am 20.07.2018, 12:17 Uhr

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von FrauEule am 21.07.2018, 23:26 Uhr

Bin etwas sprachlos...
Was ein Schock!

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Durchhaltevermögen für die folgende Zeit!
Du schaffst das
Für Dich, deinen Sohn, deinen Mann und Baby Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Diagnose

Antwort von Mullemausjasmin am 28.08.2018, 20:10 Uhr

Oh nein, fühl dich gedrückt. Wünsche dir für die schwere Zeit viel kraft.
Die Daumen sind ganz fest gedrückt das du ganz schnell wieder gesund wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Ich bin geplättet. Wurde nicht nur Doppler, sondern gleich ne FD gemacht. Meine kleine wiegt ganz knapp um die 2000g. Endlich!! KU liegt bei 31 cm. FL immernoch bei 5,9 cm. Bauchumfang ist mehr, da hat sie richtig aufgeholt. Elle und Speiche sind leidert auch zu kurz ...

von Drachenzauber, 35. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Hallo ihr Lieben, seit Wochen plagen mich tierische Schmerzen an meinem Handgelenk! Jetzt habe ich gestern endlich mal die Zeit gefunden zum Arzt zu rennen & siehe da, Sehnenscheidenentzündig! Das heißt - Kühlen, Dehnübungen, Bandage, ...

von Natha_x3 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.