Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 02.08.2013, 20:17 Uhr

Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Jetzt ist es auch bei uns soweit... Der Brei wird ausgespuckt und nur noch Festes wird bevorzugt. Auch den Gute Nacht Brei, den er bis jetzt immer gerne mochte kommt wieder retour...
Da ich abends aber nur selten für uns warm koche (meistens gibt es Aufschnitt und Brot) kann ich auch nichts dem Kleinen abzwacken.
Jetzt wollte ich fragen, was ihr euren Zwergen so gebt?
Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Antwort von Angelus-Brix am 02.08.2013, 20:51 Uhr

Angelus bekommt zum Abendbrot ne Schwarzbrotstulle mit mal Leberwurst, oder auch Teewurst. Manchmal auch Frischkäse. Er liebt es.
Dazu gibt es etwas Obst.
Natürlich alles in geeignete Stücke geschnitten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Antwort von Angie1983 am 02.08.2013, 22:44 Uhr

Nabend!

Mia bekommt auch Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Auch mal ne mini Wiener...

Ansonsten essen wir abends meistens warn, da fällt dann fast immer was für sie ab!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Antwort von LUSI29 am 02.08.2013, 22:53 Uhr

Da ich abends koche,bekommt Aimée auch eine Kleinigkeit was sie selbst in die Hand nehmen kann und so gegen 20 Uhr geht sie eh ins Bett und da sie nur bei mir im Arm einschläft,bekommt sie immer noch ihre Flasche mit Bebivita 1er(ca.150ml) und schläft dann so bis 6.30 oder 7 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Antwort von tomson2004 am 03.08.2013, 8:48 Uhr

Sophie bekommt entweder brot, dazu ein wiener oder Fleischwurst am stueck oder das was ich gekocht habe. Ab und an kommt sie nachts je nach Bedarf und da bekommt sie dann 100 gr glaeschen/becher gries oder milchreis.

Glg sonja und Sophie (10. Monate genau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kleinen zum Abendessen?

Antwort von blubb12 am 04.08.2013, 14:06 Uhr

Brot mit Frischkäse oder Aufstrich (Nuss-Paprika, Tomatencreme und was so tolles gibt, schau mal im Reformhaus oder im Bioladen).
In Stückchen schneiden bringt hier nichts, ich halte ihm das Brot immer hin, damit er abbeißen kann. Er hat übrigens noch keine Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittag- Abendessen

Ihr Lieben Habt ihr mal ein paar Ideen, was ihr für nächste Woche so zu kochen plant? Es muss ja im Moment schwangerentauglich sein (wobei ich damit nicht ganz so streng bin), zumindest einermaßen gesund für die Kids und schmecken sollte es auch noch. Ansonsten keine ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

abendessen hinter mir,dennoch ist es furchtbar...es kotzt mich langsam an...

ich renne ca. 6 mal am tag aufs klo weil ich ein gefühl habe als wenns mir schon mitte hals steht...aber außer das ich würgen muss wie blöd kommt da nicht mehr viel, weil ja nix drin ist... und danach hab ich son stechen im brustkorb, das tut richtig weh dennoch versuche ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.