Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77, 24. SSW am 04.10.2010, 11:11 Uhr

Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Da ja einige Naschkatzen, mich eingeschlossen, dieses Thema so lieben . Was gibt es denn so Gutes bei Euch? Mein Wochenplan lautet wie folgt:
Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse
Kübrissuppe mit Curry und Nordseekrabben
Gulasch mit Paprika und Spätzle
Spaghetti Bolognese und Tomatensalat
Putenkeule mit Rösti und Gemüse
Fisch mit Reis und Salat
Sonntag ist Junkfood-Tag ;-) (wahrscheinlich Döner)

Und jetzt hab ich Hunger

LG, Nixe

 
19 Antworten:

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von Finkid, 27. SSW am 04.10.2010, 11:15 Uhr

Einen Wochenplan hab ich nicht. Ich entscheide täglich spontan.
Heute gibts Kartoffel-Brokkoli-Auflauf und einen bunten Salat dazu. Hinterher noch Quarkspeise mit Pfirsichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von Silvia77, 24. SSW am 04.10.2010, 11:17 Uhr

Mo: Hamburger mit Pommes
Di: Warmer KArtoffelsalat mit Fisch
Mi: Hackbraten o. Hackbällchen mit Püree
Do: Chicke Wings
Fr: Weiß ich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von Hila72, 25. SSW am 04.10.2010, 11:38 Uhr

Also einen Wochenplan hab ich auch keinen aber heute gibt es bei mir Nudeln mit Bolognesesoße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von Luna73, 24. SSW am 04.10.2010, 11:40 Uhr

Bekomme son Wochenplan nicht hin, bewundere die die das können.

Bei uns gibt es heute Spinat, Kartoffeln, Nudeln(ich esse lieber Nudeln), und Spiegelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von krümelchen809, 25. SSW am 04.10.2010, 11:43 Uhr

boah nixe. jeden tag was mit fleisch:-) liegt das daran das du soviel lust auf fleisch hast oder weil ihr gerne fleisch esst?

bei uns kommt höchstens 2-3 mal die woche fleisch auf den tisch, der rest wird fleischlos.

nagut den fisch lass ich gelten*fg

krabben und kürbissuppe muss ich unbedingt auchmal ausprobieren*hmmmm

mal schauen. heute gibt es entweder kartoffelpuffer mit apfelmus oder saurer sahne oder toast hawaii, letzteres essen allerdings nur mein mann und meine tochter. denke also eher kartoffelpuffer.

wochenplan habe ich aber auch keinen. habe immer gute vorräte und entscheide dann spontan. ausser freitags da ist matschepampe pflicht;-)

lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von Linelein am 04.10.2010, 11:46 Uhr

heute gibts bei uns frühlingsrollen und morgen curry-hühnchen mit pfirsichen, dazu reis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von juhu13, 25. SSW am 04.10.2010, 11:48 Uhr

Wow, so einen Wochenplan möcht ich auch einmal hinbekommen.
Ich weiß ja oft mittags nicht mal auf was ich abends Lust zu essen hab.
Also mittags gibts bei uns Kürbissuppe und Spaghetti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von selena85, 25. SSW am 04.10.2010, 12:59 Uhr

Heute gibt es bei uns auch Kürbis:

Kürbiscrepes in Kürbissuppe. Man merkt, ich hab heute frei und somit etwas mehr Zeit zum Kochen

Morgen arbeite ich wieder, also essen wir dann wieder abends lecker Salat mit Avocadoscheibchen, Ziegenkäse und Lamm. Dazu Baguette. Ich koche die restliche Woche eher so schnelle Gerichte, oft Salat mit kurzgebratenem Fleisch oder Käse dazu. Für mehr reicht die Zeit oft nicht.

Groß gekocht wird immer am Wochenende und an meinen freien Tagen zwischendurch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 04.10.2010, 13:00 Uhr

Das mit dem vielen Fleisch ist mir vorhin auch aufgefallen *schäm* Wir sind leider totale Fleischfresser, ich weiß, gesund ist was anderes. Aber so schlimm wie diese Woche ist es auch meistens nicht ;-)

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 04.10.2010, 13:02 Uhr

Mmmh, das klingt aber doch sehr lecker. Und vor allem auch mal was ausgefalleneres dabei wie Ziegenkäse oder Avocado. Mag ich ;-)

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von Maja 27, 25. SSW am 04.10.2010, 13:05 Uhr

Ich koche auch eher sponatn ohne Wochenplan weil wenn ich die Lebensmittel
Montags einkaufe sind die am Ende der Woche nicht mehr ganz so frisch.
Deshalb kauf ich die Lebensmittel dann frisch und entscheide spontan.

Heute gabs: Chicken wings mit Gemüse (Möhrchen,Erbsen,Kartoffeln)
Morgen: Fisch mit Gurkensalat
Und der Rest der Wochen

Aberr es waren ja schon gute Rezepte dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von selena85, 25. SSW am 04.10.2010, 13:08 Uhr

Jepp, ich liebe es auch :)

Ich probiere immer neue Varianten....mixe einfach versch. Salatsorten, Dressings kann man auch schnell selber variieren und dazu halt aufgeschnittenes Fleisch, etc.

Letztens hab ich ein Orangen Dressing ausprobiert und zum Feldsalat gab es aufgeschnittene Entenbrust. Das war auch lecker! Und es geht echt schnell.

Wenn heute immernoch was vom Hokkaido übrig bleibt, probiere ich mal Salat mit gebackenem Kürbis! Mal sehen wie das schmeckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 04.10.2010, 13:11 Uhr

Wow! Ich krieg Hunger! Dabei bin ich sonst eher Salatmuffel, aber so hört es sich echt toll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von Maja 27, 25. SSW am 04.10.2010, 13:12 Uhr

Mann bist du kreatriv im kochen
Auf so Ideen muß man erst mal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nixe

Antwort von krümelchen809, 25. SSW am 04.10.2010, 13:19 Uhr

meine mutter kann keinen einzigen tag ohne ein stück fleisch*bäh die ist echt ein fleischfresser.

wollte net moralisch werden habe nur gestern einen tollen beitrag wegen unserem fleischkonsum in deutschland geschaut, weiß garnicht mehr wo. aber da wurd mir echt schlecht nach den bildern.*igititt

die haben aber recht, man sieht es dem fleisch an wie das das tier aufgewachsen ist und schmecken tut man es auch. nur kauf mal für 6 leute bio-fleisch ein. da bist de arm echt.

lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von lany, 26. SSW am 04.10.2010, 13:29 Uhr

die ganze woche weiß ich noch nicht. Aber einmal gibts gulasch zu dem ich vergessen hatte rotkohl zu kaufen für sonntag gibts also heute oder morgen abend.

EInen anderen ta mache ich thai reis curry einen weiteren nochmal asiapfanne davon ist am samstag soviel über geblieben, mache ich also nochmal. Dann werde ich noch einen tag kartoffelauflf machen oder martoffeln mit kohlrabigemüse und putenfilet. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute Maultaschen mit Ei OT aber mit LG

Antwort von Drachenmama, 27. SSW am 04.10.2010, 13:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es heute / diese Woche bei Euch zu essen

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 04.10.2010, 14:04 Uhr

Bei uns gabs heute selbstgemachte Potatoe Wedges+ Cordon Bleu.

Dienstag: Wikingertopf (ohne Fixtüte ;-) )
Mittwoch: Gemüsesuppe
Donnerstag: bunte Nudeln mit Käsesoße
Freitag: Hackbraten + Knödel + Rotkohl

WE spontan...und die nächsten beiden Wochen gibts auch keine Pläne - da sind nämlich Herbstferien und die beiden Großen sind 1 Woche bei meiner Mama und 1 Woche bei Oma/Opa väterlicherseits. Vermutlich wirds viel asiatische und österreichische Küche geben, das mögen sie nämlich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwarzlicht

Antwort von juhu13, 25. SSW am 05.10.2010, 9:16 Uhr

Hihi, was ist bei euch österreichische Küche? Was kochst du da?
Interessiert mich deshalb, weil ich aus Ö. bin und neugierig bin was man in D. unter echtem österreichischem Essen versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.