Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kleine_Engel, 14. SSW am 28.12.2011, 10:38 Uhr

Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Ich bin der Überlegung mir so ein Teil anzuschaffen,aber leider habe ich doch so meine Zweifel.

Meine Freundin hat so eins und sie legt ihren kleinen von Geburt an da rein.

Mir ist aufgefallen das der kleine nur noch durch dieses Schaukeln einschläft und sie anderst ihr Kind nicht mehr ruhig bekommt.

Er hat sich so an das Schaukeln jetzt gewöhnt das er nur noch schreit er muss immer geschaukelt werden und in Bewegung bleiben auch auf dem Arm anderst schläft der kleine nicht mehr ein.

Er ist dieses Schaukeln nun 7 Monate gewöhnt gut ich muss auch sagen das die ihren kleinen ständig darin parkt.

Ich finde das Teil irgendwie schon praktisch aber ich habe da so Bedenken weil mann sieht das die Kinder sich gleich daran gewöhnen.

Hier mal ein Link:

http://www.ebay.de/itm/FISHER-PRICE-BABYSCHAUKEL-SCHAUKEL-SCHAFCHEN-NEU-OVP-/270879343118?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln


Wie steht ihr zu solchen Schaukeln???

freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße Melanie

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von oefi, 18. SSW am 28.12.2011, 10:47 Uhr

Ich persönlich halte von den elektrischen Schaukeln überhaupt garnichts. Gestern bei Baby r us habe ich das noch gedacht, als die Vorführschaukeln da zugange waren. Schrecklich. Ich habe eine normale Wippe von Chicco. Babybespaßung erfolgt durch die Eltern und die Wippe ist meines Erachtens u. a. dazu da, das Kind mit ins Bad etc. zu nehmen bzw. später gut zum Füttern.
Aber da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von nati7, 18. SSW am 28.12.2011, 10:49 Uhr

Hmm, schwierig.
Ich hole mir auch so eine Schaukel (gebraucht von einer Freundin).
Ich möchte aber die Schaukelfunktion nicht ständig nutzen. Ich brauch das Ding auch eher als "Babyparkplatz" So in der Küche oder im Wohnzimmer wenns klingelt oder ich aufs Klo muss etc.

Meine Tochter war zu diesen Gelegenheiten immer im Maxi Cosi, war auch okay. Mein Neffe war schon öfters in der Schaukel oder Wippe aber sobald er sitzen konnte war das auch passé.

Überlegs dir, ob du das wirklich brauchst, billig ist die ja auch nicht.
Oder du legst sie dir ggf. später zu wenn du das Gefühl hast dir fehlt sie.
Zur Erstausstattung gehört die eigentlich nicht zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nati7, 18. SSW am 28.12.2011, 10:54 Uhr

Naja, wo ich's mir jetzt so recht überlege hat meine Schwester öfter die Wippe benutzt (auch so ne Chicco). Vor allem zum Füttern.
Hmmm. Ich muss sie mal fragen, aber ich glaub grad ich hol mir auch nur ne Wippe und verzichte auf die Schaukel.......Komisch, was man alles so nach 5 Jahren verlernt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Katrin1986 am 28.12.2011, 12:00 Uhr

ich komme aus dem juni forum 2011 und kann euch nur den tipp geben ein tragetuch zu kaufen. Die babies lieben es und haben im gegensatz zur schaukel auch die wärme und den körperkontakt zur mutter. zusätzlich hören sie den herzschlag, den sie vom bauch kennen.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte so eine schaukel beim 3 spatz

Antwort von gerne-mama, 15. SSW am 28.12.2011, 12:09 Uhr

finde sie weder schlecht noch gut. Du MUßt die Funktion ja nicht einschalten,das Baby kann auch so in dem Teil liegen und schauen. Wenn mien Zwerg sehr unruhig war ,wurde er bei sanftem schaukeln schnell ruhiger und wenn ich was im Haushalt machenm ußte habe ich ihn auch dort hineingelegt,mal mit und mal ohne schaukeln. Er hat keinen Schaden genommen.


Am besten selber ausprobieren und dann beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von cashew1, 15. SSW am 28.12.2011, 13:08 Uhr

Allein diese sehr "runde" Haltung des Rückens, ähnlich wie im Maxi Cosi, ist absolut nicht für dauerhaftes Lagern gut.... Auch der Maxi Cosi sollte ja echt nur zum Transport genommen werden und nicht als Schlafplatz o.ä. (Sorry für die krasse Formulierung,aber ich bin im Erstberuf Kindertherapeutin und sehe soviele krasse Fehlentwicklungen im ersten Lebensjahr, die durch solche Sachen massiv unterstützt werden...)
Also, so wie es Deine Freundin macht, sicher nicht so toll.... aber für mal reinlegen oder so ist das auch nicht schlechter als ein Wippe, dafür wärs mir aber dann echt zu teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von rabarbera, 17. SSW am 28.12.2011, 13:16 Uhr

Hm... dass manche Babys nur auf dem Arm einschlafen, ist aber mMn ganz normal und muss nicht unbedingt ewas mit dieser Schaukel zu tun haben. Mein Sohn ist im 1. Lebensjahr auch nur entweder auf dem Arm oder beim Stillen eingeschlafen, und wir hatten so ein Teil nicht!
(Allerdings, im Wachzustand war er auch mal zufrieden auf seiner Krabbeldecken... ständig geschaukelt werden musste er nicht.)

Ich würde so eine Schaukel aber trotzdem nicht kaufen!
FInde es ehrlich gesagt - sorry! - ein bisschen dekadent, sein Baby in so ein elektrisches Teil zu legen, anstatt sich selber die Mühe zu machen, es zu schaukeln, wenn es das braucht. Vielleicht würde ich die Schaukel kaufen, wenn ich Zwillinge oder Drillinge erwarten würde und wüsste, ich kann nicht alle Babys gleichzeitig rumtragen... aber bei einem Baby auf keinen Fall!

Wir hatten beim 1. Kind eine normale Wippe ohne elektrische Schaukelfunktion, darin konnte ich den Kleinen in jedes Zimmer der Wohnung mit hinnehmen. Wenn er darin nicht mehr sein mochte, war er gerade am Anfang sehr viel im Tragetuch od. in der Manduca-Trage - darin wurde er auch (automatisch - beim Gehen ;-) geschaukelt, und er hatte noch zusätzlich Körperkontakt, was mE ganz, ganz wichtig ist für die Babys!

Ich würde das Geld - wie oben schon jemand schrieb - auch lieber in ein Tragetuch od. eine gute Trage investieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Elektrischen Schaukeln fürs Baby????

Antwort von Isie2509 am 28.12.2011, 17:29 Uhr

ich bin eine Oktobermama und habe so eine Schaukel

es gibt verschiedene zwecks der Haltung des Kindes
ich habe eine wo meine Maus richtig liegen tut und die man auch etwas höher stellen kann
sie ist auch jeden Tag darin und ich bekomm sie trotzdem auch normal zur Ruhe und zum schlafen
es ist angenehm wenn man mal schnell ins Bad möchte oder etwas zu tun hat und das Kind nicht überall mit hin nehmen kann

ich finde es sehr praktisch aber es gibt wie bei allem ein für und ein wider deshalb muss jede Mama das selbst entscheiden

ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.