August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hämamatom am 05.01.2016, 14:47 Uhr

Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Hallo ihr Mitschwangeren :)

Nachdem ich eine Juli-Kugel werden sollte, scheint es nun knapp der August zu werden. Heut bin ich bei 10+1.

Leider kann ich aber bisher nicht von einer glücklichen Schwangerschaft berichten. Seit > 4 Wochen muss ich liegen und habe mit z.T. heftigsten Blutungen wegen Hämatomen zu kämpfen. Als wäre das noch nicht genug, kommt auch noch ein Uterus Bicornis hinzu.

Da ich aktuell sehr engmaschig kontrolliert werde wegen der Blutungen, gab es gestern mal wieder einen Ultraschall. Ich war sehr überwältigt, da sich das Baby toll bewegt hat und das Herz schlägt.

Nun habe ich gerade erst entdeckt ( ) dass mir der Arzt auch ein US-Bild in den Mutterpass gepackt hat und bin zu Haus irgendwie sehr über den dunklen riesigen Fleck neben dem Fötus erschrocken.....hat einer eine Idee was das sein könnte? Das "eingepunktete" ist (mal wieder) ein Hämatom, aber zu dem großen Fleck wurde nix gesagt.

Ich bin doch eh schon so besorgt :(

Liebe Grüße
Hämamatom

PS: ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, allerdings einen Foto-Link eingefügt und nun taucht meine Frage nicht auf.....vielleicht ist das nicht erwünscht?!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Elfenkind3, 9. SSW am 05.01.2016, 15:00 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Das tut mir leid, dass Deine Schwangerschaft bisher nicht so schön war. Ist das deine erste?

Zu Deinem Bild: Natürlich ist es immer doof, wenn man etwas entdeckt, worüber der Arzt kein Wort verloren hat! Aber ich denke mal, dass du dir keine Sorgen machen musst! Dein Arzt hätte dich sicher drauf angesprochen, wenn es was erwähnenswertes wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Trice1909, 8. SSW am 05.01.2016, 15:10 Uhr

Ich bin auch überfragt was das sein könnte. Ich hatte ein Hämatom in der Größe einer Pflaume bei meiner letzten Schwangerschaft, aber das sah anders aus. Kann es vielleicht die Blase sein? Ansonsten werden die Ultraschallbilder ja eigentlich auch in deiner Akte gespeichert. Ruf am besten mal beim FA an und frag mal nach.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 05.01.2016, 15:10 Uhr

Ja das ist meine erste Schwangerschaft...irgendwie hatte ich mir das alles etwas schöner und unkomplizierter vorgestellt.

Mittlerweile war ich eigentlich auch über den Punkt hinweg, an dem ich mir übermäßig viele Sorgen gemacht habe und dachte nun wird alles gut. Und nun seh ich das...normal steht dunkel ja für eine Flüssigkeitsansammlung. Ich hatte zwar eine recht volle Blase, aber die sieht man doch normalerweise nicht beim vaginalen US.

Mein FA ist glaub ich nicht so der große Redner, deshalb weiß ich nicht ob er es wirklich angesprochen hätte. Er hatte gestern auch schon wieder spontan meinen Uterus bicornis vergessen.

Weißt du ob im Expertenforum Anfragen mit externem Link gelöscht werden? Meine wird dort nämlich nicht angezeigt, aber anders kann man ja keine Bilder hochladen

Liebe Grüße
Hämamatom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 05.01.2016, 15:10 Uhr

Ja das ist meine erste Schwangerschaft...irgendwie hatte ich mir das alles etwas schöner und unkomplizierter vorgestellt.

Mittlerweile war ich eigentlich auch über den Punkt hinweg, an dem ich mir übermäßig viele Sorgen gemacht habe und dachte nun wird alles gut. Und nun seh ich das...normal steht dunkel ja für eine Flüssigkeitsansammlung. Ich hatte zwar eine recht volle Blase, aber die sieht man doch normalerweise nicht beim vaginalen US.

Mein FA ist glaub ich nicht so der große Redner, deshalb weiß ich nicht ob er es wirklich angesprochen hätte. Er hatte gestern auch schon wieder spontan meinen Uterus bicornis vergessen.

Weißt du ob im Expertenforum Anfragen mit externem Link gelöscht werden? Meine wird dort nämlich nicht angezeigt, aber anders kann man ja keine Bilder hochladen

Liebe Grüße
Hämamatom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 05.01.2016, 15:10 Uhr

Ja das ist meine erste Schwangerschaft...irgendwie hatte ich mir das alles etwas schöner und unkomplizierter vorgestellt.

Mittlerweile war ich eigentlich auch über den Punkt hinweg, an dem ich mir übermäßig viele Sorgen gemacht habe und dachte nun wird alles gut. Und nun seh ich das...normal steht dunkel ja für eine Flüssigkeitsansammlung. Ich hatte zwar eine recht volle Blase, aber die sieht man doch normalerweise nicht beim vaginalen US.

Mein FA ist glaub ich nicht so der große Redner, deshalb weiß ich nicht ob er es wirklich angesprochen hätte. Er hatte gestern auch schon wieder spontan meinen Uterus bicornis vergessen.

Weißt du ob im Expertenforum Anfragen mit externem Link gelöscht werden? Meine wird dort nämlich nicht angezeigt, aber anders kann man ja keine Bilder hochladen

Liebe Grüße
Hämamatom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 05.01.2016, 15:12 Uhr

Meine Blase war tatsächlich recht voll....aber eigentlich sieht man die doch beim vaginalen US nicht, oder?

Mein FA hat heut leider schon zu...also noch bis morgen grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH SORRY!

Antwort von Hämamatom am 05.01.2016, 15:13 Uhr

..keine Ahnung was da gerade passiert ist und warum das jetzt gleich 3 mal aufgetaucht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von curlysue159, 9. SSW am 05.01.2016, 15:31 Uhr

das ist deine Harnblase im gefüllten Zustand, kein Grund zur Panik!!!! Bei mir sah das zweite Ultraschallbild auch so aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von GrowingMum am 05.01.2016, 16:30 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Arztbesuch!

Für mich sieht es so aus als ob man ziemlich gut deinen uturus bicornis sieht. Uturus bicornis heißt ja das deine Gebärmutter eine herzform hat und man sieht auf dem Bild, dass der Fötus in einem Teil der Herzform sitzt sozusagen und der andere ist halt leer. Hoffe das ist verständlich. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 05.01.2016, 16:49 Uhr

Aber heißt "dunkler Fleck" nicht normalerweise, dass sich dort eine Flüssigkeit befinden muss? Was sollte das denn im anderen Horn sein? Ich glaube, dass man bisher auf dieser Seite nix gesehen hat.

Ach ich weiß ja auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Angie1983, 8. SSW am 05.01.2016, 17:51 Uhr

Mach dich dich nicht unnötig verrückt. Der Arzt hätte dir gesagt wenn du dir sorgen machen solltest! Das hin und her bringt doch dir und dem Baby nur Stress! Erfreue sich lieber an deinem Kind und an dem schönen US Bild!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 05.01.2016, 21:05 Uhr

Versuch entspannt zu sein! Wenn Du Dir solche Sorgen machst würde ich da Morgen auf jedenfall nochmal anrufen - aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde gibt es sicher einen logischen Grund wie gefüllte Blase etc.und dein Arzt ist einfach wordkarg..und deshalb hat Er das garnicht weiter erläutert!

Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Ayleen2425 am 06.01.2016, 8:56 Uhr

Das ist die Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 06.01.2016, 9:45 Uhr

Ihr habt Recht - ich versuche das jetzt gelassen zu sehen...ist eben nicht immer ganz so einfach, wenn man seit Wochen die meiste Zeit allein zu Haus im Bett liegt und alle Zeit der Welt zum Grübeln hat :/

Dr. Bluni drüben im Expertenforum meinte, dass es wohl entweder ein Hämatom oder eine Gelbkörperzyste ist - so oder so ärgere ich mich, weil mein FA nix dazu gesagt hat....

Da ich nächste Woche Do. eh einen Termin habe und aktuell nix blutet oder wehtut, warte ich einfach bis dahin.

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Ayleen2425 am 06.01.2016, 12:36 Uhr

Also auf meinen Bildern ist das immer die Blase keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein großer Fleck auf dem US?

Antwort von Hämamatom am 06.01.2016, 13:23 Uhr

Wie gesagt...die war voll (obwohl ich vorher extra noch mal auf der Toilette war :D )

Aber bisher ist mir die beim vaginalen Ultraschall noch nie aufgefallen. Nur als ich einmal den Bauchultraschall im Krankenhaus hatte.....

Egal.Ab jetzt wird wieder positiv gedacht. Wird schon gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.