November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaleinchen89, 16. SSW am 29.05.2018, 13:53 Uhr

Was ist nur los? Sorry lang

Hallo liebe Mamis,
ich muss jetzt einfach mal jemandem mein Leid klagen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das bei Freunden und Familie bei dem Thema nicht kann.
Mein Mann und ich haben so für dieses Baby gekämpft (durch künstliche Befruchtung entstanden), ich habe geheult vor Freude als das Ergebnis kam, dass es dieses Mal geklappt hatte. Und jetzt? Seit ca zwei Wochen habe ich das Gefühl (naja oder eben keins) das ich nichts für das Baby fühle, es ist mir egal. Am Anfang war ich so aufgeregt vor jedem Ultraschall und jetzt ist der letzte US drei Wochen her und es ist mir egal. Bei unserem großen Sohn war das irgendwie anders. Ich hab dauernd auf der Arbeit (Praxis) mit einer Kollegin selbst Ultraschallbilder gemacht, wollte jedem von unserem Glück erzählen. Und jetzt nervt es mich wenn die Leute nur noch vom Baby reden. Ich frag mich nur noch ob es wohl so lieb haben kann wie den Großen den ich wirklich abgöttisch liebe. Ich habe mir seeehr ein Mädchen gewünscht, der Arzt gab die Tendenz Junge und eigentlich war ich in dem Moment trotzdem nicht enttäuscht aber frage mich jetzt ob es deswegen ist, wobei ich eigentlich denke egal was es ist, denn für uns ist es ja nicht selbstverständlich überhaupt ein Baby zu bekommen. Morgen steht die Fruchtwasseruntersuchung an auch das ist mir plötzlich egal. Ich hinterfrage aufeinmal mein ganzes Leben zB hätte ich früher besser einen anderen Job gewählt, hätte ich besser einen anderen Mann gewählt, hätte dieses zweite Kind sein müssen, weil mich alles nur noch nervt. Und ich schäme mich so dafür dass ich solche Sachen denke
Hatte sowas schonmal jemand? Ist jeder Zweifel verflogen wenn man das Baby dann im Arm hält?

 
7 Antworten:

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von Chrunchy am 29.05.2018, 14:05 Uhr

Ganz bestimmt! !!
Ich wollte immer ein drittes Kind, doch unsere Familienplanung war abgeschlossen aus verschiedenen Gründen. Und nun, 8 Jahre nach der letzten Ss wurde ich überraschenderweise schwanger.
Ich wollte heulen und lachen gleichzeitig.

Nach dem 1. Schock überwiegte die Freude.

Trotzdem ist es so dass ich mich längst nicht so freue oder darauf einlasse wie in den anderen beiden SS. Vielleicht ist es ja die Angst dass was schiefgehen könnte?
Vielleicht sind es die Hormone oder sonstwas.
Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen weil ich merke dass z.B. Mein Mann sich so arg freut während ich eher verhalten und abwartend bin.

ABER: Ich bin mir zu 100% sicher dass allerspätestens, aber bestimmt schon früher, aber allerspätestens nach der Geburt, wenn du dein Baby im Arm hälSt, alles super ist!!!

Darf ich fragen warum du die Fruchtwasseruntersuchung machen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von moonflower, 15. SSW am 29.05.2018, 14:54 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut. Manchmal ist man nicht gut drauf oder durch eine kleinigkeit die passiert, gerät man in null komma nichts in eine stimmungs abwärtsspirale. Dann kommen die gedanken dazu und dann ist die hölle los. Ich glaube die ursache für diese gedanken und zweifel sind schmerzvolle erfahrungen/verletzungen aus der vergangenheit die man vielleicht auch ganz unbewusst in sich trägt, die dann durch gewisse dinge wie zb hormonschwankungen in der ss wieder betätigt werden. Ich kenne das auch. Du bist sicher nicht die einzige die ihre entscheidungen im leben anzweifelt in solchen momenten. Auch den wunsch nach einem mädchen kann ich sooo gut verstehen! Wir haben in der familie auch ein kind verloren, auch für mich ist es nicht selbstverständlich, dass ich ein gesundes kind bekommen darf. Trotzdem war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht darüber dass mein zweites und vermutlich letztes kind wieder ein junge sein wird.

Aber. Ich glaube es ist wichtig, dass du dir klar machst, all diese negativen gedanken und gefühle sind nur ein jetzt zustand, es geht vorbei! Erinnere dich an alles was dein mann für dich bis jetzt gemacht hat, an eure tollen momente! Denk an die schönen momente mit deinem sohn. Letztendlich ist es wirklich egal, ob mädchen oder junge, die kinder sind so wie so alle so unterschiedlich aber sie brauchen alle unsere liebe! Von wem sollen die tollen männer den her kommen, wenn nicht von uns
Und ja, ich glaube dass wenn du deinen zweiten kleinen sonnenschein im arm hältst, du frei von diesen zweifeln bist und erkennst was für ein glück du hast.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von Shannon44 am 29.05.2018, 15:44 Uhr

Sei mal ganz Lieb gedrückt.
Wir haben fast das gleiche Schicksal wie du wegen Kinder kriegen.
Ich habe beim grossen 9Jahre warten müssen bis es endlich geklappt hat und jetzt die 2te Schwangerschaft nochmal 7 Jahre.
Bei mir wird es wie gewünscht ein Mädchen.
Meine Sorge die mich quält ist eher die ,wird mein Mann nun die Kleine bevorzugen eben weil es ein Mädchen wird?
Ich habe Angst das mein Grosser viel zu kurz kommt wenn die Kleine da ist.
Wie sieht es bei mir aus,klar braucht des Kleine erstmal mehr Aufmerksamkeit, aber werde ich auch meinem kleinen Grossen gegenüber gerecht ?
Ich Liebe ihn mehr als alles andere mag sich komisch anhören,aber.wenn man so schwer Kinder bekommen kann liebt man diese Kinder glaube ich einfach sehr intensiv wenn Ihr versteht was ich meine.
Ohje glaub bin zur einer über Mutter mutiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von Elsbeth, 15. SSW am 29.05.2018, 17:18 Uhr

Zweifel kenne auch ich. Nach dem positiven Test war die Freude groß, dann war ich die ersten 12 Wochen in Sorge, dass alles gut geht, und damit beschäftigt meinen Lebenswandel etwas umzustellen. Und nun? Irgendwie kommen jetzt die Gedanken, wie werden wir das alles nur schaffen, ist es der richtige Zeitpunkt, sollten wir überhaupt Kinder kriegen? Es ist mein erstes Baby...

Ich muss sagen, wenn ich das Baby im US sehe, bin ich gleich wieder glücklich und freue mich mehr.
Vielleicht würde es dir helfen, wieder einen US mit einer lieben Kollegin zu machen? Wenn dein letzter US schon 3 Wochen her ist, könntest du das doch mal probieren. Du musst ihr ja nicht alles anvertrauen, könntest z.B. sagen du machst dir Sorgen, weil du das Baby noch nicht spüren kannst.

Wenn man sein zweites (oder drittes etc.) Kind bekommt, kann ich mir vorstellen, dass die SS auch bei anderen Mamis nicht mehr so aufregen ist, wie beim ersten!

Und wie die anderen schon schrieben, die Hormone spielen bestimmt auch eine Rolle. Also Kopf hoch, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 29.05.2018, 20:51 Uhr

Ich kenn das auch. Hab auch das Gefühl, dass die Bindung in der Schwangerschaft zu meinem Sohn eine andere war als jetzt. Ich hatte mir ja auch sehr eine Tochter gewünscht und mich auch schon gefragt ob es daran liegt... Ich kann es dir nicht sagen, ich weiß aber, dass sie Situation jetzt ja auch eine andere ist als beim ersten. Da war ich sehr euphorisch, wusste ja gar nicht was auf mich zu kommt. Unser Großer ist sehr fordernd und meine Hoffnung war immer, dass ein kleines Mädchen vielleicht ruhiger ist. Jetzt befürchte ich, dass noch so ein Wildfang kommt und wir irgendwann am Krückstocke gehen weil beide sich gegenseitig hochpuschen.
Man kennt ja auch die unangenehmen Seiten zu gut, den Schlafmangel, das Babygeschrei, die Abhängigkeit mit kleinem Baby etc. etc. Da geht man halt nicht mehr so "naiv" dran wie noch beim ersten sondern sieht vielleicht beide Seiten realistisch. Vielleicht sind wir jetzt einfach mehr geerdet? Wer weiß, aber du bist nicht allein damit.
Für unseren Sohn haben wir übrigens auch das ganze KiWu Zeug durch. Diesmal klappte es nur mit Progesteron "einfach so" im zweiten ÜZ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von Drejka am 30.05.2018, 8:40 Uhr

Ich könnte wetten es sind die Hormone! Ich denke es ist normal in der Schwangerschaft auch solche Gedanken zu haben. Meine kleine ist nich kein Jahr alt und das zweite kommt doch jetzt sehr früh. Ich bin emotional Koch gar nicht bereit. Ich hab eher Angst dass sich meine geliebte Tochter vernachlässigt vorkommen könnte. Mein Umkreis sagte mir sobald das Baby da ist sind alle diese Sorgen vergessen. Und ich glaube auch bei dir wird das wieder gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los? Sorry lang

Antwort von moonflower, 15. SSW am 30.05.2018, 8:58 Uhr

Hey also es muss ja wirklich nicht sein dass der zweite auch so ein wilder bzw fordernder wird. Bei uns im haus wohnen zwillingsmädels, die so wild und arg sind dass die mutter echt überfordert ist. Und eine freundin von mir hat drei burschen, der erste ebenso wild und laut und fordernd und total eigenwillig. Der zweite junge ist aber ganz ruhig, will viiiel kuscheln, ist sehr vorsichtig und genügsam. Auch von den interessen her mag der zweite tiere und musik und bücher während der erste nur wilde sachen und mit autos spielt. Ist also alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.