Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 06.06.2017, 6:12 Uhr

Was können eure Mäuse

Halli hallo,
drehen sich eure Mäuse schon?
Wir noch nicht, lieber wird sich bald der Hals gebrochen als sich um zudrehen. Sogar die Hebamme meint so extrem hat sie es selten. Ansonsten versucht er in der Bauchlage, die er so gar nicht gerne hat, sich mit den Füßen nach vorne zu schieben. Wenn ich ihn füttere kommt er wie bei side ups richtig hoch. Manches sieht schon richtig lustig aus.
Aber ein was ganz tolles klappt jetzt auch. Seitdem Kindertag schläft er sieben std. am Stück. Da kann auch ich mich mal richtig entspannen.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von Kastanie34 am 06.06.2017, 7:21 Uhr

Hallo, es ist so faszinierend was die Kleinen in so kurzer Zeit lernen. Also mein Knubbel dreht sich, den ganzen Tag in alle Richtungen, nur wenn ers auf den Bauch geschafft hat kommt er allein nicht zurück und meckert,da er auch nicht gern auf dem Bauch liegt. Auf den Armen abstützen und hoch drücken geht eine kurze Zeit, aber nur ungern,weil da liegt er ja auf dem Bauch:) wenn er was wirklich will konzentriert er sich ganz arg um es in die Hand zu holen(über den konzentrierten Gesichtsausdruck muss ich jedesmal sehr lachen),und kann es zwischen den Händen wechseln. Aber die meiste Zeit ist er noch sehr grobmotorig und schlägt einfach auf alles drauf. Er hat aufgehört zu weinen bei Hunger,sobald er die Flasche oder seinen Teller sieht freut er sich und versucht danach zu greifen,außer es dauert mal länger,dann fängt er an zu wimmern. Durchschlafen tut er ja schon länger. Von Sonntag auf Montag war es von 22 bis 7.45 Uhr. Und sitzen kann er super, nur halt nicht ganz ohne Halt. Inzwischen versucht er in seinem Hochstuhl das Gleichgewicht zu halten. Er streckt dann die Arme zur Seite und balanciert sich aus. Total witzig. Und er ist sehr aufmerksam was so um ihn herum passiert. Wenn wir rausgehen hat er alles im Auge. Gestern waren wir essen, haben im Freien gesessen und er hat jeden anderen Gast genau gemustert. Er kann aus seiner Trinklernflasche alleine trinken(hab ich gekauft als es so heiß war,und es gibt daraus auch nur extra Wasser bei großer Hitze)und ab und zu kann er sich seinen Schnuller wieder selbst in den Mund stecken. Das sind alles keine besonderen Fähigkeiten,aber für so ein kleines Wesen in so kurzer Zeit unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von mazikeen am 06.06.2017, 12:58 Uhr

Huhu!
Drehen ist bei uns (morgen 21 Wochen) auch noch nicht drin. Ich glaub da ist der dicke Bauch im Weg Sie verbiegt sich wie eine Banane... Seit gestern bleibt sie zumindest schon mal auf der Seite liegen, das war vorher nicht der Fall. Greifen klappt schon sehr gut, sie ist so stark...Zieht sich die Tiere vom Spielebogen runter um sie in den Mund zu stecken Krabbeln versucht sie auch schon, gerade wenn ihr Lieblingsspielzeug außer Reichweite liegt. Klappt aber natürlich noch nicht. Das sieht so goldig aus.... Sie lacht viel, auch schon stimmhaft, gerade wenn wir sie necken, sie kann Brei vom Löffel essen, und mehr oder weniger Wasser trinken...Sie besteht nämlich auf einen normalen Becher, Trinklernbecher findet sie blöd. Tja, da geht dann schon einiges daneben Ansonsten kann sie den Papa und auch die Mama mit ihrem Augenaufschlag sehr gut um den Finger wickeln Wenn sie sieht wie ich das Fläschchen zubereite hört sie auf zu Motzen,Schnulli rausreißen macht auch viel Spaß, nur zurück stecken gestaltet sich schwierig. Aber wehe wir helfen, da wird sie richtig grantig...Unglaublich wie schnell die Kleinen groß werden,... Sie ist schon eine richtig kleine Persönlichkeit
Heute war schlafen eine Katastrophe, normal kommt sie gegen 7, heute war die Nacht um 4 vorbei. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher Ich wünsch euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von Steela am 06.06.2017, 15:13 Uhr

Hallihallo!
Unser kleiner wird am 21.6 5 Monate alt und hat auch schon viel gelernt: er dreht sich auf die Seite und in seinem Laufgitter um seine eigene Achse aber auf den Bauch rollen kann er noch nicht - denke auch, dass da sein Bäuchlein im Weg is hihi.
Ansonsten hat er seine Stimme entdeckt und er brabbelt manchmal soooo laut, dass viele Leute auf ihn ansprechen. Generell lächelt er so viel, er is unser Sonnenschein!
Essenstechnisch können wir noch nichts vorweisen, er wird nach wie vor voll gestillt.
Tsja und die Nächte sind sehr unterschiedlich. Unser Mann geht so um 7 total brav ins Bett und schläft so bis 5/halb 6 (ja ein frühsteher!!) und kommt manchmal 1x (Ausnahme)aber manchmal auch 4x.
Aja und ich habe das Gefühl ein zähnchen durchschimmern zu sehen.
Schönen Tag liebe Mamis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von stinibieni am 07.06.2017, 11:51 Uhr

Huhu zusammen!
Unser Kleiner dreht sich auch wie ein Uhrwerk und schiebt sich hin und her und vor und zurück. Auf den Bauch drehen klappt eher zufällig, auch vom Bauch auf den Rücken kullert er schonmal, wenn er sich sehr hoch stützt.
Brabbeln tut er noch nicht viel, dafür lacht er gern und viel, auch mit Tönen. Das hört sich immer zuckersüß an, wenn er so rumgluckst!
Ich stille noch voll. Er schläft nachts von 7:30/8:00 Uhr bis gegen 5/6 Uhr, dann trinkt er und schläft nochmal bis 8/9 Uhr. Da haben wir echt Glück. Dafür schläft er tagsüber nicht so viel, meistens 3 Nickerchen von 20-45 Minuten. Als es vorherige Woche so heiß war, hat er aber auch nochmal 2,5 Std nachmittags gepennt.
Er steckt einfach alles, was er zu fassen bekommt, in den Mund und sabbert viel. Mal schauen, wann der erste Zahn kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von Steela am 07.06.2017, 12:10 Uhr

@stinibieni, um euren Nachtschlaf beneide ich euch &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von stinibieni am 07.06.2017, 14:45 Uhr

Naja, leider stimmt unser Großer (3) dem nicht so zu zur Zeit. Der kommt immer wieder mal angedackelt und will dann bei uns schlafen. Quer. Oder auf meinem Kopfkissen.
Aber ja, im Großen und Ganzen kann ich mich schon glücklich schätzen. Viele Nächte bekommen wir genug Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse

Antwort von schnela am 07.06.2017, 17:30 Uhr

Juhu,
bei uns klappt das Drehen vom Rücken auf den Bauch schon super, allerdings nur über die rechte Seite. Heute wurde der erste Anlauf über links unternommen.
Spielzeuge und Hände in den Mund stecken ist ein toller Zeitvertreib und wenn dabei gesabbert werden kann, ist das Glück perfekt. Den Zahneinschuss haben wir schon hinter uns, aber bis das erste Zähnchen durchkommt, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Schlafen klappt super, so von 20 Uhr bis ca 6. Dann wird gestillt und nach einer Stunde nochmal bis 10/11 weitergeschlafen.
Mit Brei haben wir noch nicht angefangen, weils mit der Milch boch so gut läuft.

Sitzen wird schon versucht und auch das Krabbeln. Klappt aber alles noch nicht, was für die Kleine sehr frustrierend ist. ;)

Erzählt wird auch den ganzen Tag, sogar mit Stimme und viel Rumgegluckst.

Ansonsten sind wir recht aktiv und unternehmen viel. Es gibt aber auch ganz ruhige Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.