Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 04.05.2017, 15:49 Uhr

Was lest Ihr denn so...

Ich mag noch grundsätzlich die Bücher von Renz-Polster (Kinder verstehen, Menschenkinder etc.). Das sind keine Ratgeber - wäre dann auch nicht mein Fall - sondern es wird einfach erklärt, wie der Mensch sich evolutionsbiologisch entwickelt hat. Das finde ich sehr spannend.
Nett fand ich auch noch Slow Family, eben, weil ich auch kein von Hektik und Stress geprägtes Familienleben möchte. Aber das haben wir auch eh nicht.
Ansonsten leben wir hier auch sehr intuitiv. Ich lese gerne mal etwas, das heißt aber nicht, dass wir und danach dran halten würden. Wir gehen unseren eigenen Weg, der nach allem was ich lese, auch eher in Richtung "unerzogen" geht. Aber auch das nicht dogmatisch. Ich finde es einfach schön, ab und an zu lesen, das andere es offenbar ähnlich machen wie wir und gut damit fahren.
Ich möchte bewusst einige Dinge anderes machen als meine Eltern - vor allem meine Mutter - es bei uns Kindern gemacht haben. Seit ich selbst ein Kind habe, sehe ich sehr deutlich, wo das eine oder andere Problem seinen Ursprung hat, und das möchte ich vermeiden und später nicht nur ein oberflächlich gutes Verhältnis zu meinem Sohn haben sondern auch ein wirklich in die Tiefe gehendes. Er soll - wenn er denn möchte - gerne mit allem zu mir kommen. Ich selbst habe früh gelernt, was meine Eltern hören möchten und was nicht und so kommunizieren wir bis heute. Schade!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.