Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chai-tea-latte am 13.10.2019, 12:14 Uhr

Was meint ihr?!

Bei zwei von drei Kindern haben wir die Namensfrage auch erst geklärt, als wir die beiden in den Armen gehalten haben. Wir waren uns dann immer sofort einig.

Statt einer Alexa, die bei den Mädchennamen auch immer ganz oben gestanden hatte, habe ich nun einen Alexander: ebenso schön - und den fragt auch sicher keiner nach der Wettervorhersage

Zu Deinen Favoriten: ich würde klar die Annabelle nehmen. Der Einwand betreffend der unklaren Schreibweise ist zwar berechtigt, aber gesprochen ist der Name weich, klassisch und für mich sehr positiv besetzt, ich habe dabei ein fröhliches, blondes, kleines Mädchen in hübschen Kleidchen vor Augen.

Bei Pia sehe ich ein ungepflegtes Mädchen mit ungekämmten Haaren, schmutziger, abgenutzter Kleidung und Rotznase vor mir. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meiner Kindheit eine Pia kannte, auf die das zutraf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.