Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 10. SSW am 08.11.2009, 23:46 Uhr

Was mich ärgert...

Huhu

Ich weiß gar nicht wieso ich das jetzt schreibe. Mich verfolgt eine kleine Begebenheit die ganz zu Beginn der SS stattfand einfach sehr.
Ich war etwa in der 6 Woche schwanger (wir hatten es gerade erst erfahren) und hatten uns noch gar nicht seelisch auf eine erneute SS eingestellt. (Im Zyklus vor der SS hatte ich meine zweite FG).
Eines Abends erzählten wir einem SEHR ENGEN Verwandten freudestrahlend von der neuen SS. Und was bekamen wir als erstes zu hören? "Na ja, schauen wir erst mal ob es diesmal was wird." Danach wechselte er sofort das Thema und sprach von Belanglosigkeiten.
Höh? Dachte ich. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und mochte das Thema gar nicht weiter ansprechen.
Gut, natürlich kann immer noch was schiefgehen...aber irgendwie hatte ich doch eine andere Reaktion erwartet. Zumindest ein "Glückwunsch" oder ein "Wie geht es DIr/Euch?"
Immer wenn ich diesen Verwandten anschaue muß ich an die Begebenheit denken. Ich komme mir dabei vor als müßte ich beweisen das ich eine gesunde Schwangerschaft "hinbekomme".
Beim Gedanken an die Reaktion damals bekomme ich eine fürchterliche Wut.
Okay, wahrscheinlich sind das die Hormone...weiß auch nicht so genau.
Hatte hier auch schon mal jemand so dümmliche Reaktione zu ertragen? Besonders nach zwei FG?

 
8 Antworten:

Re: Was mich ärgert...

Antwort von Jeanne85, 10. SSW am 09.11.2009, 5:37 Uhr

In etwa das Gleiche hat mein Chef zu mir gesagt. Kein Glückwunsch oder so was sondern: Ja in der 8 SSW kann ja noch viel passieren. Als ob man das nicht selber wüsste, als ob man nicht eh schon die ganze Zeit daran denkt... hat mich auch mega aufgeregt. Ich hatte davor aber keine FG.
Es ist nur echt mieß. Als ob sich jemand darauf schon einstellt, dass es so kommt...und nimmt einem von der einen auf die andere Minute die ganze Vorfreude...

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von littlebig1978, 11. SSW am 09.11.2009, 6:24 Uhr

Das kenn ich. Eine Kollegin meinte auch. Das ist ja noch sehr früh. Warte erstmal ab. Es kann noch viel passieren.... Das weiß ich selber. Aber ich lass mir mein positives Denken nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von Tamara1980, 11. SSW am 09.11.2009, 7:17 Uhr

zu mir hat es bisher nur die fa gesagt, aber da gehört das glaube dazu, zur aufklärung
manche sind halt unsensibel und denken beim reden nicht nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von weihnachtsstern1909, 10. SSW am 09.11.2009, 9:08 Uhr

Das ist wirklich total unsensibel.....

Vielleicht war er ja auch ein bißchen "neidisch", dass es so schnell bei Euch wieder geklappt hat.
Beweise ihm das Gegenteil und grisne dann frech in sein Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von Kaja05, 9. SSW am 09.11.2009, 11:35 Uhr

Nein, solche Reaktionen kenne ich nicht, finde solche Äußerungen dumm und überflüssig.

Hör nicht auf solche Kommentare und genieße deine Schwangerschaft!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von Ela1966, 11. SSW am 09.11.2009, 12:12 Uhr

OH, ja!!!!
Allerdings nicht von Verwanten sondern vom damaligen Wohnungsamt! Ist auch schon über 20Jahre her, aber erinnere mich noch wie heute ! Wir haben damals bei meinen Schwiegereltern gewohnt( war noch zu Zonenzeiten, gab ja nicht ausreichen Wohnungen) und ich war mit meiner ersten Tochter schwanger im 5. Monat, da sagte doch die gute Frau vom Amt. " Mal sehen ob das Kind überhaupt lebend zur Welt kommt, es kamm ja schließlich noch ein strenger Winter kommen!!!! Außerdem gibt es ja in der SpWa(Sportwaren) billige Häuser zu kaufen"
Tja, was willst du dazu noch sagen...?

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von rewo, 11. SSW am 09.11.2009, 12:15 Uhr

ich hatte noch keine FG, deswegen kann ich da leider nicht mitreden - aber zum Thema schwangerschaft hat meine liebe Mutter was gerissen... habe fast 1,5 monate nicht mehr mit ihr gesprochen. jetzt ist es immer noch sehr kühl...

also: ich kam am 30 Oktober freudestrahlend von meinem Frauenarzt, habe meinen mann angerufen - der ist fast durch gedreht vor glück - weil absolutes wunschkind. Wir sind jetzt seit august verheiratet und wollten kinder, naja und erster versuch - treffer!!!

und dann habe ich meine mama angerufen!
Ihre reaktion: "meinst du nicht, dass es zu früh für dich ist?"
ohne freude, ohne nichts... total kühl... ich habe erstmal wie ein kleines mädchen geweint. am abend haben wir uns noch richtig darüber gestritten.


tja. und seit dem lasse ich mir meine freude auf mein kleines babylein von niemandem mehr kaputt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich ärgert...

Antwort von Spätzlesfresser, 9. SSW am 10.11.2009, 21:28 Uhr

Bei uns hat auch ein Freund gesagt,daß man nichts von der SS erzählt vor der 12, SSW,vorher wärs ja net sicher.Also ist man jetzt nur noch 6 Monate schwanger,wenn die ersten 3 Monate eh nicht zählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.