März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin, 26. SSW am 03.12.2011, 10:48 Uhr

was muss man alles beantragen?

Guten morgen die Damen!
Brauche mal eure Hilfe was das beantragen von Elterngeld etc. angeht...
bin was das alles angeht irgendwie leider ziemlich uninformiert
Weiß jemand von euch was man wo und wann alles beantragen muss...?!
schön mal ein großes danke an euch!

 
3 Antworten:

Re: was muss man alles beantragen?

Antwort von afrank am 03.12.2011, 13:56 Uhr

Hi,

ich geb zu, ich hab´s zwar schon 2 mal gemacht, aber trotzdem muß ich überlegen...

Kindergeld
Mitgliedschaft bei der KK
Lohnsteuerkarte ändern wg. Pflegevers. (vorallem beim 1. Kind wichtig)
Der Antrag auf Elterngeld kommt automatisch, bei uns zumindest, die bekommen eine Meldung vom Standesamt.
Meldung beim Standesamt
Bei uns baldmöglichst Anmeldung im Kindergarten, aber das ist regional.....

Das ist mal das, was mir spontan einfällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man alles beantragen?

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 03.12.2011, 14:42 Uhr

Wir müssen den Elterngeldantrag selber abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss man alles beantragen?

Antwort von neupel, 28. SSW am 03.12.2011, 15:17 Uhr

Den Elterngeld Antrag gibt es im Netz als Download. Einfach suchen und speichern. Mit Anleitung ist das Ding eigentlich sebaterklaerend. Hab meinen gestern schon soweit fertig gemacht. Sieht nur so viel aus wegen der vielen Seiten und den Anhängen.

Kindergeld beantrag man bei der Familienkasse - es sei den Mann oder Frau ist Beamter dann geht das über die Versorgungsstelle, die überweisen dann mit dem Gehalt. Sonst kommt das extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.