März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 11.04.2012, 14:41 Uhr

Was nachts tun?

naja, also mein tag besteht nicht nur aus terminen und einkaufen, Ladenöffnungszeiten sind auch oft 12 stunden am tag - ich kann dann einkaufen gehen wanns mir passt.
und wenn ich nachts einfach mit dem kind aufsteh und nicht versuche ewig zu dösen während das kind wach ist, dann kann ich vormittags auch schlafen.
ich bestimme doch meine termine größtenteils selbst - also leg ich sie so, dass es für meinen tagesablauf passt. und so viele termine können es nicht sein.


es geht einfach darum, dass es einfacher ist zu aktzeptieren wie das kind ist anstatt dem kind etwas aufzudrücken, was seiner natur nicht entspricht. nächtliche wachphasen sind für babies völlig normal.

man muss sich einfach nur vor augen halten: mein kind schläft 14 stunden am tag, warum bin ich dann so müde?

es ist einfacher damit zu leben und sich darauf einzustellen als zu versuchen es zu ändern. das entspannt die situation ungemein den terminplan dem baby anzupassen anstatt das baby dem terminplan anzupassen, glaub mir :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.