Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 21. SSW am 16.05.2019, 9:08 Uhr

Was nehmt ihr euch für euch selbst vor?

Mich würde interessieren, was ihr euch für euch selbst vornehmt, fürs Ende der Schwangerschaft, für die Zeit mit Baby...
Beim ersten Kind hatte ich noch viel zu viele Pläne, die das Kind betroffen haben (ob und wie lange stillen, wie lange das Kind im Schlafzimmer haben,...). Davon bin ich abgekommen, da diese Dinge meiner Erfahrung nach nicht planbar sind und in erster Linie vom Kind und anderen Umständen abhängen, es wird beispielsweise selbst entscheiden, obs die Brust haben möchte oder nicht. Und klar, einen Kaiserschnitt kann man bewusst planen, ebenso kann man die Entscheidung treffen, NICHT stillen zu wollen, aber in die andere Richtung sind Pläne schwierig.
Beim dritten Kind denke ich aus dieser Erfahrung raus vielmehr über solche Vorhaben nach, die mich selbst betreffen, die ich selbst in der Hand habe und auch steuern kann.

- ich möchte den älteren Geschwistern gegenüber gelassen bleiben, auch wenn die Nächte kurz sein sollten oder das Baby sich als Dauerschreihals entpuppen sollte - sie sollen möglichst wenig von meiner möglichen Überlastung spüren
- ich möchte mich weiter pflegen, morgens frisieren und schminken, nicht im Schlabberlook rumlaufen
- ich möchte pragmatisch bleiben: unser Alltag wird so organisiert, dass er für alle möglichst einfach und zufriedenstellend ist. Wenn es irgendwo hängt, wird nicht gejammert, sondern optimiert.
- ich möchte mich weiter an der Zeit mit meinen Kids erfreuen, viel unternehmen und Qualitytime schaffen.
- ich möchte auch weiter Paarzeit mit meinem Mann verbringen (1 Abend fix pro Woche nur für uns beide) und möchte mir auch Zeit nur für mich selbst und meine Freundinnen nehmen.
- ich möchte nach der Geburt wieder mein Wohlfühlgewicht erreichen.


So - und jetzt ihr: was habt ihr für euch selbst für Vorsätze, was plant ihr, wofür habt ihr vielleicht auch noch keine Lösung?

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.