März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 25. SSW am 05.12.2011, 15:27 Uhr

Was soll ich nur machen???

Ich werde mich jetzt schrecklich nach Klugscheißer anhören und die meisten Menschen hören das nicht gerne, aber:
Für deine Gefühle und das, was er bei dir auslösen kann, bist nur du selbst verantwortlich!
Natürlich ist es in der SS alles sowieso noch mal schwieriger und hormonbelasteter, aber wenn er dich so aufregen und euch sogar dazu bringen kann, euch zu streiten, dann gebt IHR ihm auch die Macht dazu.
Hättest du eine Strategie, ihm ruhig und cool zu begegnen, könnte er dich nicht dazu bringen, dich so aufzuregen, dass du sogar Schmerzen hast.
Also musst du eine solche Strategie finden!

Mir hilft in solchen Situationen immer, mir zu überlegen, was ich ändern kann und was ich hinnehmen muss.
Er duscht bei euch. --> Hast du eine Chance das zu ändern?
Abschließen? Nein sagen? Die Anlage bezahlen oder darauf verzichten?
Was hält dich davon ab, an der Situation etwas zu ändern?
Entweder stellst du dann fest, dass du nichts ändern kannst, dann nützt alle Aufregung nichts, oder du findest einen Weg.

Er ist frech und sagt vor der Familie gemeine Sachen? --> Hast du eine Chance, anders darauf zu reagieren, als dich aufzuregen?
Den Tisch verlassen? Ihn reden lassen? Zu anderen Zeiten essen? Ihn so wenig wie möglich treffen?


Der Punkt ist: Du wirst IHN nicht ändern und die Familie und deren Umgang damit auch nicht.
Das Einzige, was du ändern kannst und unter Kontrolle hast, bist DU und DEINE Reaktion.
Also musst DU auch einen Weg finden, damit es dir besser geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.