März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 25. SSW am 05.12.2011, 16:22 Uhr

Was soll ich nur machen???

Du verstehst meinen Kernpunkt nicht ;-)

Du kannst auch die Familie nicht ändern und überhaupt an der Situation recht wenig.
Da gibt's kein 'Wenn die mal...'.
Es macht ja ganz offenbar keiner und aus dieser Situation heraus musst DU einen für DICH gangbaren Weg finden.
Du gibst deine (Selbst)Verantwortung ab, indem du sagst, dass dein Verlobter so und so, seine Familie so und so und dein Schwager so und so handeln müssten. Das passiert aber ja eben nicht und für deren Verhalten bist du auch nicht verantwortlich, sondern für dein eigenes und auch für deine eigenen Reaktionen.
Wenn sein Verhalten bei dir etwas Bestimmtes auslöst, dann ist das in erster Linie dein Problem. ER hat ja keins. Er kann ein Arsch sein und fühlt sich pudelwohl, ganz egal, ob dir das passt oder nicht.

Du kannst etwas an dir ändern, aber nicht an der Situation.

Wenn du sagst, dass du ihn nicht ignorieren kannst, finde einen anderen Weg, der für dich funktioniert. Sag von mir aus zu allem 'ja, du hast Recht' und denk bei dir selbst ein 'Fuck off' hinten dran.

Verstehst du, was ich meine?
Nicht die Situation oder gar die Anderen ändern wollen (das klappt höchst selten), sondern dich selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.