Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HerrSchnuffel am 23.12.2020, 9:33 Uhr

Was soll man davon noch halten....

Hallo,

auch wenn da noch kein Lockdown war, glaube ich gehören solche Feiern nicht zu dem was aktuell zu verantwortlichem Verhalten gehört.... Ich bin da ganz strikt, wenn ich weiß dass sich Leute nicht verantwortlich verhalten, will ich die aktuell gar nicht sehen. Also so gesehen tun sie euch einen Gefallen dass sie nicht kommen...

Ich kann deine Enttäuschung aber verstehen, dir tut ja auch die gefühlte Ungleichbehandlung mit den Kindern der Stiefmutter weh. Ich habe eine ähnliche Konstellation und stelle fest, dass das Verhältnis zu den Enkeln der angeheirateten Frau einfach anders ist, ohne dass mein Vater seinen Enkel dadurch weniger liebt. Oft (mal ganz pauschal gesprochen) sind die Frauen einfach die Beziehungsgestalter, was Treffen angeht oder Geschenke merke ich oft die Frauen ziehen da die Männer mit und wenn man da (weil es mit der Frau nicht passt wie bei uns) einzig auf das Engagement des Mannes angewiesen ist, kommt da nicht viel. Ich weiß aber genau, mein Papa liebt seinen Enkeln trotzdem....

Vielleicht ist das ja ein Gedanke der es ein bisschen leichter macht.... und andere haben es ja schon geschrieben, für euer Kind ist es eigentlich egal wie der erste Geburtstag ist, ihr seid wichtig und da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.