Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümelchen2014, 9. SSW am 17.12.2014, 19:26 Uhr

Was trinkt ihr so

Klingt vielleicht etwas seltsam. Aber was trinkt ihr so?
Kaffee mag ich nicht mehr, seit dieser Schwangerschaft. Tee ist nicht so mein Ding. Trinke eigentlich viel Wasser. Aber jetzt hab ich das Problem das es irgendwie komisch schmeckt und ich es fast nicht runter bekomme. Hab schon ein paar durch. Saftschorle ist auch so eine Sache. Vertrag ich nicht so richtig vom Magen her. Das war aber schon immer so.
Selbst cola oder Spezi schmeckt nicht. Ich habe einfach immer ein ziemlich unangenehmen Geschmack im Mund.
Ist das nur bei mir so?

 
11 Antworten:

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von @Flöckchen@, 11. SSW am 17.12.2014, 20:00 Uhr

Nein, mir geht es genauso.
Ich war schon vor der Schwangerschaft nicht der große Trinker, aber seither ist es echt schlimm. Selbst mein Lieblingsgetränk von davor schmeckt mir nicht mehr. Wasser war noch nie so mein Ding. Jetzt trink ich es manchmal. Ab und an als Schorle - wobei ich da auch mit dem Magen aufpassen muss.
Was sonst noch so geht sind Fencheltee und Grapefruitlimo.
Auf Kaffee hab ich auch keinen Appetit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von Kümelchen2014, 9. SSW am 17.12.2014, 20:19 Uhr

Ahhh ich dachte schon nur ich bin komisch.
Ich hatte das schon bei meiner letzten Schwangerschaft. Da hat mein mir das teuerste Wasser gebracht. Aber auch das ging nicht. Einfach komisch.
Was ist dein Lieblingsgetränk?
Ich habe eigentlich schon immer Wasser getrunken.
Nervt mich etwas weil man halt schon schauen soll das man gut trinkt. Aber wenn nichts rein geht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von Tanja_88, 8. SSW am 17.12.2014, 20:20 Uhr

Mir gehts auch so ich hab so ein ekligen Geschmack dazu hab ich sehr viel Speichel. ..igitt, hat das noch jemand?
Ich zwing mich auch schon das Wasser zu trinken, Kaffee trink ich auch nicht mehr, ansonsten jeden Tag Tee und Apfelsaft. Heut hab ich mir noch CapriSonne und Sirup gekauft :-)
Und durch die spuckerei muss ich soviel trinken weil ich ja nicht weiß was drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von happy-go-lucky, 12. SSW am 17.12.2014, 20:31 Uhr

Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser. Habe ich aber auch vorher schon am liebsten getrunken. Und ist bei mir erstaunlicherweise auch ein gutes Mittel gegen Übelkeit, hilft zumindest kurzfristig. Ansonsten trinke ich jetzt wegen dem Geschmack aber auch häufig Saftschorlen, neulich auch mal Traubensaft. Und abends gerne mal ein Malzbier. Ist vor allem super, wenn ich sonst nicht so richtig was runter kriege :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von Lilly35, 12. SSW am 17.12.2014, 20:50 Uhr

Kann ich auch ein Lied von singen...
Ich mag nur noch ne halbe Tasse Kaffee. Dann schmeckt es nicht mehr. Tee nur vormittags, nachmittags geht's gar nicht mehr. Wasser nur mit Zitronenscheibe aber auch nicht viel. Heute hab ich Hagebuttentee mit Pfefferminztee gemischt. Juhu halben Liter geschafft. Abends trinke ich auch mal Erdinger alkoholfrei.
Vor einer Woche hatte ich oft Lust auf O-Saft. Jetzt wieder nicht mehr.
Ich werd noch irre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von Kümelchen2014, 9. SSW am 17.12.2014, 21:02 Uhr

Stilles Wasser geht garnicht. Tee auch nicht. Man hat so das Gefühl das einem alles im Hals stecken bleibt.

Frag mich nur was man gegen den seltsamen Geschmack im Mund tun kann.
Ist einfach sehr unangenehm. Putze mir schon 3-4 mal die Zähne aber bringt garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von meggi2006, 10. SSW am 17.12.2014, 21:15 Uhr

Ich trinke definitiv zu wenig! Und wenn dann nur Wasser oder selbstgemachten Apfelsaft. Etwas anderes schmeckt mir nicht. Kaffee geht gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von @Flöckchen@, 11. SSW am 17.12.2014, 21:31 Uhr

Ich hab immer gerne Orangenlimonade light getrunken (schäm).
Aber das geht leider auch nicht mehr.
Sollte auch jetzt unbedingt noch was trinken, aber mir widersteht fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von mlle.sakura, 10. SSW am 17.12.2014, 21:56 Uhr

Also ich trinke hauptsächlich stilles Wasser. Vor der Schwangerschaft habe ich meist Wasser mit Kohlensäure getrunken, aber jetzt wird mir teilweise schlecht davon. Außerdem Tee (außer Grün und Schwarz) unterschiedliche Sorten. Und ab und an mal einen verdünnten Saft (Orange, Apfel, Traube, Multivitamin). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von julibiene, 10. SSW am 18.12.2014, 8:40 Uhr

Hallo,

ich mag auch keinen Kaffee mehr - und seit neustem auch immer meine Tasse grünen Tee, die ich normal jeden morgen getrunken hab.

Ich trinke eigentlich nur stilles Wasser in der Arbeit und daheim Sprudel mit bissl Sirup drin.

Irgendwie hab ich zur Zeit immer voll Lust auf Fanta - das trinke ich normalerweise nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr so

Antwort von caro81, 9. SSW am 18.12.2014, 11:31 Uhr

Huhu, ich bin auch nicht die großere Trinkerin, versuche aber immer ein Glas zu trinken wenn ich meiner Kleinen auch was anbiete. Meinen Gelüsten entsprechend ist das dann auch mal eine Tasse Kakao und Orangina, Fanta oder Saftschorle.... Kakao hab ich schon in der ersten Schwangerschaft viel getrunken, das war so mein Kaffeeersatz, aber dieser Orangenjieper ist neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.