Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 23.05.2022, 16:57 Uhr

Was und wieweit/wohin gehen/dürfen eure alleine?

Unser Sohn dürfte mehr alleine, will aber gar nicht. Wir begleiten ihn auch noch zu Fuß zur Schule (1 km einmal quer duch die Stadt mit Ampel etc.). Ich möchte, dass er langsam anfängt, mir auf dem Heimweg ein Stück entgegen zu kommen, aber er will noch gar nicht. Es laufen um die Zeit auch keine anderen Kinder in die Richtung und ihm wäre es schlichtweg langweilig allein. Zusammen machen wir Quatsch und erzählen... Bzw. meinstens macht er das mit seinem Papa, der im Moment viel Zeit für ihn hat. Wir haben das alleine gehen jetzt auf die zweite Klasse vertagt, Schritt für Schritt.
Freunde wohnen nicht direkt um die Ecke. Ein schöner Spielplatz ist nicht weit, da dürfte er alleine hin, will er aber auch nicht. Vielleicht machen wir das mal zusammen mit einem Freund, der zu Besuch ist.
Schön, wenn Eure schon so groß und selbständig ist! Zu Fuß würde ich sie auf jeden Fall lassen, ohne Handy. Fahrrad kommt drauf an, wie gut und sicher sie fährt. Ich weiß ja auch nicht, wie ihr wohnt. Wir leben halt in der Fußgängerzone einer sehr gut besuchten Kleinstadt. Da ist nicht viel mit einfach draußen rumstromern...Ländlicher wäre das eine ganz andere Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.