Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 4. SSW am 26.04.2020, 14:23 Uhr

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Alsooo, ich arbeite in einem Supermarkt, und ich hab gelesen das schwangere, da nicht mehr arbeiten dürfen, wegen erhöhter infektionsgefahr!
Also was würdet ihr tun, erstmal vom Hausarzt krank schreiben lassen
Oder eine Bescheinigung vom Frauenarzt holen, und es dem Arbeitgeber schon sagen!
Eigentlich wollte ich es ja nicht so früh schon sagen,!
Bin ja erst fast in der 5 ssw!
Oh man

 
16 Antworten:

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von rahel22 am 26.04.2020, 14:25 Uhr

Ich würde morgen beim FA anrufen und die Sachlage erklären. Darfst bestimmt vorbei kommen und FA stellt Dir was für den Arbeitgeber aus. Wichtig ist doch jetzt die Gesundheit von Euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von lunalein90 am 26.04.2020, 14:35 Uhr

Huhu SmileyDay
Ich würde es auch so machen wie rahel22 schon geschrieben hat. Die Gesundheit geht aufjedenfall vor

PS: Wie geht es dir, wie fühlt man sich so als schwangere und wann hast du deinen ET im Januar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SmileyDay am 26.04.2020, 14:35 Uhr

Oh man ok ja klar daran denke ich auch gerade nur!!!! OK ich werde morgen einfach mal anrufen und fragen! Aber ich hoffe die machen noch kein Ultraschall, das will ich so früh nicht ! Hab jetzt erstmal morgen und Dienstag frei! An einen dieser Tage geht es sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Carrabea am 26.04.2020, 14:38 Uhr

Hm, kommt ja auch ein bisschen auf deinen Arbeitgeber an - nimmt der sowas gut auf oder ist das einer von der "genervten, missgünstigen Sorte"?
Grundsätzlich würd ich es glaube ich schon sagen, aber wenn du dich besser fühlst, kannst du dich ja auch erstmal wegen magendarm oder sowas vom Hausarzt krankschreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SmileyDay am 26.04.2020, 14:38 Uhr

Es ist so unwirklich, man fühlt sich schon bissel anders, als wen jetzt die periode kommen würde :D!
Fühle mich schnell kaputt, ab und zu weißer Ausfluss, sonst trocken, man merkt immer bissel was in der gebärmutter! Schlafstörungen , und vorhin bissel schwindlig!
Man fühlt sich gut ich hab das alles gerne !
Vielleicht bist du es ja auch
Er so 4.1 oder 5.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SmileyDay am 26.04.2020, 14:41 Uhr

Ja er ist da schon ok bin aber trotzdem nervös
Ich ruf erstmal morgen beim Frauenarzt an, und mal schauen was sie sagen! Eigentlich wollte ich ja nicht so früh dort anrufen, aber egal ! Ach mal sehen! Aufjedenfall will ich nicht zur Arbeit gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Tami05 am 26.04.2020, 14:55 Uhr

Ich würde mich erstmal von meinem Hausarzt krankschreiben lassen , und dann in Ruhe mit meinem Frauenarzt reden reicht ja auch in der 6ssw noch aus. Vorallem hat in der 6 ssw bei allen meinen Ss man schon das Herz schlagen sehen . Ich würde mir keinen Stress machen , aber du hast total recht , jetzt grad mit der Corona solltest schon viel vorsichtiger sein . Alles liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Lotti101117 am 26.04.2020, 15:01 Uhr

Hallo SmileyDay,

Also ich hatte auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis zum Gyn Termin der die Schwangerschaft dann mit dem Herzschlag bestätigt hat. Dann hab ich es auf der Arbeit gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Grümelchen am 26.04.2020, 15:10 Uhr

Ich würde mich erstmal krank schreiben lassen. Ich bin sonst nie im krankenstand, deshalb denke ich, sollte das drinnen sein. Wenn du deinen Arbeitgeber in 2 Wochen Bescheid gibst, ist immer noch früh genug finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Naddl669, 36. SSW am 26.04.2020, 15:13 Uhr

Hallo aus dem Mai.2020 Bus:) ich bin in der 36 SSW und habe bis vor dem Mutterschutz vor 2 Wochen auch Vollzeit im Supermarkt gearbeitet. Verboten ist es nicht. Zumindest in Baden Württemberg nicht ich hatte aber auch sehr großen Respekt vor dem ganzen...der viele Kundenkontakt und die viele Arbeit die es ja nun seit Wochen gibt sind auf Dauer sehr anstrengend für Körper und Geist. Ich habe mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen und wir haben uns ganz unkompliziert auf ein Teilbeschäftigungsverbot geeinigt indem ich 4h am Tag arbeiten gehen durfte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SmileyDay am 26.04.2020, 15:16 Uhr

Huhu es sind neue Regelungen in Kraft getreten, die seit dem 20 April gelten
Siehe Bild! Ich wünsche dir alles gute für die Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SmileyDay am 26.04.2020, 15:21 Uhr

Danke euch für die Antworten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von lunalein90 am 26.04.2020, 15:21 Uhr

Das klingt herrlich und du wirst lachen, aber genau so fühl ich mich auch.
Hab irgendwie das Gefühl das es geklappt hat.
Mal schauen, vielleicht wag ich morgen früh mal ein Test
Drück mir die Daumen ja?
Wenn es geklappt haben sollte, wäre mein ET auch der 4.1 rum. Genau weis es ja dann der FA wenn er das erste mal schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Naddl669 am 26.04.2020, 15:22 Uhr

Uii siehst mal ist völlig an mir vorbei gegangen hahaha. Dann ab zum FA denkt an euch und eure Gesundheit dir eine schöne Schwangerschaft und weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SmileyDay am 26.04.2020, 15:52 Uhr

Na klao drücke ich dir die Daumen das wäre so toll, bin so gespannt! Teste morgen auch nochmal !
Ahhrr jetzt bin ich nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Cassia87, 13. SSW am 26.04.2020, 20:04 Uhr

Huhu
Ich arbeite auch in einer Bäckerei und mein Arbeitgeber war sehr uneinsichtig. Ich habe lange um das BV gekämpft.. aber jetzt habe ich es. Also als Verkäuferin darfst du nicht arbeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.