April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malunasun am 22.10.2016, 18:43 Uhr

was würdet ihr machen?

Hey ihr Lieben.
Ich bin mir etwas unsicher. Meine frühere beste Schulfreundin bzw. ihre Trauzeugin plant am 6. oder 13.05 einen JGA. Fühle mich geehrt dass ich dabei sein soll und wäre sicher auch ein toller Mädelsabend. Mein ET ist der 20.04. Würdet ihr euch von vornhinein ausklinken oder mitmachen? Ich tendiere eher zum ausklinken. Ist meine erste Schwangerschaft. Möchte allerdings auch keinen enttäuschen oder als Spassbremse oder so darstehen

 
13 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Estepona am 22.10.2016, 18:44 Uhr

Also ich glaube ich würde mich ausklinken oder zumindest andeuten dass so kurz nach der Geburt das schwierig für dich werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 22.10.2016, 18:51 Uhr

Ich glaub ehrlich gesagt nich, dass es klappen würde... würd mich da mich da nich unter druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Malunasun am 22.10.2016, 18:53 Uhr

Habs schon angedeutet. Ich weiss halt auch gar nicht was auf mich zukommt. Also finanziell würdest du dich auch erstmal raushalten?
Danke für deine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Malunasun am 22.10.2016, 18:54 Uhr

Das kann ich gut.. unter druck setzen und schlechtes Gewissen machen
Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FranziFLFL85, 17. SSW am 22.10.2016, 19:07 Uhr

Bitte kein schlechtes gewissen! !! Du wirst immerhin Mutter. Und das hat dann erstmal Priorität. Das wird jeder verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Michi1683 am 22.10.2016, 19:10 Uhr

Ich würde es abhängig davon machen wie es dir geht und ob du dich wohlfühlst. Meist ist es ja vor der Geburt so, dass man sich einigelt und meist keine Lust mehr hat groß auszugehen.
Wäre bei Junior Nummer eins gerne noch auf eine Hochzeit. Er war dann doch schneller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Malunasun am 22.10.2016, 19:44 Uhr

Danke Mädels.. das tut gut zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Furby, 16. SSW am 22.10.2016, 20:10 Uhr

Ich würde mich ausklinken insofern, dass ich nicht entscheiden wollen würde, was gemacht wird. Aber ich würde fragen, ob du auf dem mailverteiler, in der whatsapp Gruppe bleiben darfst, damit du mibekommst, was passiert. Wenn der Junggesellenabschied bei dir in der Nähe ist, kannst du ja spontan für eine Stunde "zu Besuch" kommen. Danach drückst du der Trauzeugin einfach einen Betrag x in die Hand, der deinen Anteil des Events deckt, bei denen du dabei warst, vielleicht x1,5 oder x2 dann sollte das passen. Wenn du es nicht schaffst, ist es auch ok und du schreibst der Braut ne Nachricht, dass du dich auf die Hochzeit freust, es nicht geschafft hast und dich aber gefreut hast, dass sie dich dabei haben wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von LadyFly am 22.10.2016, 20:11 Uhr

Wahrscheinlich kommt es ja auch darauf an ob du stillen möchtest. Meine Hebamme meinte, dass man so früh nach der Geburt lieber noch nicht abpumpen sollte. Aber da haben deine Freundinnen ja sicher Verständnis für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Malunasun am 22.10.2016, 20:21 Uhr

Das hört sich gut an und ich hoffe das die Mädels Verständnis haben. Vielleicht mal vorbei schauen und nen kleinen Betrag geben aber alles spontan.
Ja wenn es klappt möchte ich auf jedenfall stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Fortuna14.09, 18. SSW am 23.10.2016, 13:43 Uhr

Ich würde direkt absagen. Zum einen ist man da noch im Wochenfluss... Und dann lernt man sich doch grade kennen... Anfangs fällt es vielen Mamas schwer das Kind über mehrere Stunden nicht bei sich zu haben. Dann kommt noch das stillen hinzu... Und dann will man vielleicht auch einfach seine Ruhe...
Es ist enorm was in der ersten Zeit alles an Gefühlen unterwegs ist... Wir sind am 13.05. Auf eine Hochzeit eingeladen. Ich habe direkt abgesagt. Das ist zuviel für ein sechs Wochen altes Baby. Zudem wären es anderthalb Stunden Fahrt... Da war auch volles Verständnis da.

Ich denke man sollte sich da nichts festes hinlegen und dann auch schauen worauf man Lust hast und was mit dem Kind möglich ist. Bedürfnis nach Ruhe oder Zerstreuung... Das kann ja ganz unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Furby, 17. SSW am 23.10.2016, 15:00 Uhr

Vielleicht wars ein bisschen missverständlich: Baby würde ich auf jeden falll mitnehmen. War bisher auch eher auf ruhigeren Veranstaltungen, bzw. war mein Sohn mit 6 Monaten bei meinem junggesellinnenabschied komplett dabei. Aber zum Beispiel zum frühstücken oder zum Essen kannst du mit stillkind bestimmt mit, wenn es keine große Anfahrt ist. Im Idealfall kann dich sogar jemand bringen und auf Abruf abholen/evakuieren:). Ich hab nach zwei Wochen kleine Ausflüge auf den Weihnachtsmarkt gemacht. Baby ins Tragetuch... ging gut, nach ner Stunde wieder heim. Deswegen würd ich solche Termine auf mich zukommen lassen und einfach dann sehen, worauf ich Lust habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Malunasun am 23.10.2016, 15:56 Uhr

Danke Mädels.
Ich denke mitnehmen wird nicht gehen. Aber ich warte mal ab was geplant ist. Meistens war zuhause treffen, essen, trinken, Stripper und dann feiern gehen.
Da ich überhaupt nicht so richtig weiss wie ich mit der neuen Situation zurecht komme wird ist es wohl besser sein wenn ich nicht daran teilnehme. Für mich wird das sicher nicht einfach weil ich ein Mensch bin der länger braucht um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Und das schlechte Gewissen muss ich irgendwie ablegen. Wir werden dann am 27.05. zur Hochzeit gehen.
Wünsch euch einen schönen Sonntag... schön dass ihr da seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.