Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 29.09.2011, 15:12 Uhr

Was würdet ihr tun ...???

Hatten heute U4, die KiÄ hat sie gemessen u. sie war 64cm,
habe mir aber gleich gedacht, dass es nicht stimmen kann (vorallem, wie sie gemessen hat...),
habe jetzt Zuhause nachgemessen, öfter sogar u. sie ist nur 61cm,
ich finde das ist schon ein Unterschied u. will nicht, dass 64cm da so stehen bleiben... soll ich jetzt selber im Uheft das ändern, oder bei der KiÄ anrufen u. das mit ihr besprechen?
Die KiÄ meinte auch, dass sie groß ist, na ja, wenn man auf 64cm, dann schon.
Wir haben die schon vor 3 Wochen beim KiA gemessen (woanders), da war sie 61cm, sie kann doch nicht in 2-3 Wochen 3cm gewachsen sein... UND: sie trägt immer noch Gr. 56, da kann sie doch nicht 64cm lang sein.

Was würdet ihr machen, anrufen oder selbst im Uheft alles ändern?

Ist das nicht "zu pingelig" meinerseits, wenn ich da anrufe u. den das sage u. bitte die das zu ändern oder ist das mein Recht dazu?
Komme mir grad` blöd vor...

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun ...???

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.09.2011, 15:21 Uhr

selber ändern , ich hatte das gleiche da wurden aus 52 cm bei geburt 47cm bei der u3, dann bei der u4 64 cm dabei sind es nur 58 cm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ...???

Antwort von Maymama am 29.09.2011, 15:33 Uhr

Aber notieren die sich das nicht auch im PC?!
Dann muss man das da ja auch ändern...
Oh je, hinten bei den Kurven ja auch... das wird ja aussehen.
Die machen heute erst um 16 Uhr auf, ich ruf dann da heute noch mal an,
komme mir dann zwar voll blöd vor, aber es soll ja schließlich alles richtig sein... später wird es ja irgendwo nicht passen (dann heißt es, sie ist nicht genug gewachsen o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hast du angerufen?

Antwort von HSVMarie am 29.09.2011, 20:38 Uhr

ich hätte auch einfach nochmal angerufen und gesagt, dass da wohl was nicht stimmen kann mit der gemessenen Größe. Auch aus dem Grund, dass es später heißt, dass das Kind zu wenig gewachsen ist.

Hast du angerufen? Was haben die gesagt? Ändern die das oder darfst du das einfach ändern?

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ...???

Antwort von ivi81 am 29.09.2011, 21:53 Uhr

Ich würds nicht selbst ändern sondern nochmal beim Doc anrufen !!

Mein Jonas haben wir vor 2 Wochen mal zu Hause gemessen und da war er schon 67 cm groß...mal sehen was unser Doc morgen sagt da haben wir nämlich unsere U 4...achja und es gibt ein paar Sachen die passen ihm noch obwohl es Gr. 56 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ...???

Antwort von redwitch am 30.09.2011, 9:32 Uhr

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie sie deine Kleine gemessen haben?
Meine Kinder sind alle ab der u2 mit diesem Streckteil gemessen worden! Da ist es eigentlich ziemlich genau!
Mit dem Massband gemessen sind sie meißtens größer.

glg
marion mit Milena im arm, maxim an der hand und michelle in der schule ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HSVMarie, redwitch...

Antwort von Maymama am 30.09.2011, 20:25 Uhr

Ja, ich habe angerufen u. mich dabei voll blöd gefühlt, die denken, was ist das denn, die stellt sich ja an... die helferinnen haben best. angelästert.
Die Helferin am Tel. meinte "Sowas hatten wir noch nie, dass jm. Zuhause nachmisst...!",
weiß nicht, ob sie die Ä. gefragt hat oder nur die andere H. gefragt hat, sie meinte dann einfach, ich soll im Uheft mit Bleistift durchstreichen u. drüber schreiben u. bei der nä. U noch mal besprechen,
die aber erst im Dez. ist u. die Ä. bis dahin alles vergisst u. dann auch nichts mehr ändern wird - nö, ich habe es nicht so gemacht, sondern mit Tipex geändert.

Ja, ich kenne von anderen Ä., dass die dieses Streckteil haben, finde das auch genau,
aber sie hat so gemessen: sie lag auf einer geraden Wickelauflage, ich sollte sie ans Ende halten, sie hielt den Finger am Fuß, dann sollte ich Püppi weglegen u. erst dann hat sie das Maßband auf die W.auflage gelegt, wo sich ihr Finger sich best. schon "1000x" verschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.