Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-Joyce, 11. SSW am 15.03.2012, 6:46 Uhr

Was würdet ihr tun??

Guten Morgen Mädels ;0)
gestern war meine Hebi da und wir kamen auf das thema Feindiagnostig:

Puhhh
Sie fragte mich dann wie ich mich verhalten würde wenn dies oder das oder jenes mit dem kind ist.

Ich hatte echt die tränen in den Augen:
Das würde ich tun :

Finger oder zeh ab ich würde das Kind auf jeden fall bekommen

Wenn das baby unter mongolismus leidet (Downsyndrom) ich und mein Mann stehen da eigentlich hinter und würde es auch bekommen
*muss dazu sagen es ist ne schwere entscheidung wir sind ja grad mal um die 20 jahre jung) aber wir würden es bekommen

wenn das baby alle Organe verdreht hat und ausserhalb im Bauch nicht mehr überleben würde....würde ich es zu ende Tragen und ihm/ihr die schönsten 9 Monate im Bauch schenken auch wenn ich weiss danach ist mein Kind tot

Wenn das Baby geistlich und Körperlich Behindert ist nie laufen könnte nie sprechen könnte usw.Ich würde es abtreiben dies würde ich NICHT schaffen und das könnte ich nicht es würde alles nur um dieses kranke kind sich drehen die anderen kinder würde ich vernachlässigen urlaub und co ist auch nicht mehr...Ich würde sämtliche Untersuchungen durch machen und wenn es wirklich so ist würde ich es abtreiben.


*hoffe es kommen jetzt keine Negativen Reaktionen
Es wäre meine Entscheidung in meiner Situation...denke auch das jeder anders damit umgehen wird deswegen frag ich ja was würdet ihr tun ??

 
6 Antworten:

achja..

Antwort von Mia-Joyce, 11. SSW am 15.03.2012, 6:50 Uhr

Und einen Herzfehler wäre natülich auch kein Grund

*knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun??

Antwort von Angie1983, 11. SSW am 15.03.2012, 7:30 Uhr

Guten Morgen Anna!
Puh...was für ne Frage...
Also ich muss sagen, bei den ersten Punkten sehe ich das genauso, bei dem letzten...ich weiß nicht...puh...möchte mir darüber gar kein Urteil erlauben, weil man in die Natur eingreifen würde, das Baby lebt doch bereits...auf der anderen Seite...wenns nichts vom Leben hat...is echt schwierig, Anna, sorry mehr kann ich dazu nicht schreiben...Aber ich bin mir sicher, das Du die richtigen Entscheidungen treffen wirst...
Fühl Dich lieb gedrückt, Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun??

Antwort von Ele85, 10. SSW am 15.03.2012, 8:33 Uhr

Wie ich sehe bist du weiterhin verunsichert und möchtest Denkanstöße von außen.

Niemand wird dir sagen was du tun sollst und niemand würde dich von deinen Schuldgefühlen freisprechen können wenn du dich dagegen entscheidest.

DU/IHR müsst die Entscheidung tragen und damit leben können. Und das sollte gut durchdacht sein. Für jeden laufen da viele persönliche Merkmale mit ein. Vielleicht bist du religös und hast da bestimmte Grundsätze die du sonst nicht verletzen würdest aber hierzu bereit wärst? Würde dir der Weg weiterhelfen eine Antwort/Entscheidung zu finden?

Natürlich entscheidet man über ein Leben und du musst dir im Klaren sein ob du damit umgehen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist ob du das kannst UND vor allem auch nach außen hin verantworten und verteidigen kannst, würde ich den letzten Punkt nochmal überdenken.

Ich muss sagen, im Allgemeinen bin ich etwas überrascht wie intensiv hier das Thema Behinderungen angesprochen wird. Vor zwei Jahren in meinem Babyforum war das nicht so....

Das Problem ist, man kann nie genau vorhersagen in wie weit ein Kind geistig beeinträchtig sein wird. Vielleicht kann man ihm noch viel Freude bereiten und das Leben trotzdem genießen - auch wenn es anders ist.

Versuch doch mal dir vorzustellen was wäre wenn du das Kind nicht bekommen würdest.
Würdest du nicht mehr daran denken ob es nicht doch hätte gesund sein können?
Oder vielleicht nur ganz minimal behindert, so dass es vielleicht doch vieles hätte erlernen können?

Viele Worte von außen, doch du musst wissen was mit DIR ist. Und dir daraufhin eine Meinung bilden. Ist natürlich schwer mit Zukunftsvorstellungen zu experimentieren aber einen Leitfaden solltest du dir legen damit du einen Weg vor dir hast an dem du dich hältst. Wenn du unsicher bist, überdenke das nochmal!

Und vielleicht führt das ja auch dazu dass manche Paare gar keine zusätzlichen Tests machen lassen um es einfach so nehmen zu können wie es eben kommt. Ich denke dieser Weg erspart einem viel zu viele Sorgen und Gedanken. Dafür ist dannach auch noch genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun??

Antwort von sammie2010, 9. SSW am 15.03.2012, 9:06 Uhr

ich werde zu keiner Einstellung hier meine Meinung abgeben. es ist jedem selber überlassen, wie er in bestimmten Situationen handelt. ich kann nur meine bzw. unsere persönliche Einstellung widergeben:

auch wenn mein Baby geistig oder körperlich behindert wäre, könnte ich es weder übers Herz bringen noch verantworten, es abzutreiben. ich würde nie darüber hinweg kommen. und da wir das für uns fest beschlossen haben, werden wir auch keinerlei zusätzlichen Untersuchungen durchführen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun??

Antwort von Mia-Joyce, 11. SSW am 15.03.2012, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten:

Also ein bzw.zu den Herzfehler bei meiner kleinen war verdacht darauf und ich hätte es damals nie übers herz gebracht sie abzutreiben.Da ich mich auch viel Informiert hatte und viele Ärzte gesagt haben dies wäre Operabel.
Und ich kenne auch viele die einen Herzfehler haben/hatten.

Zu dem Glauben ja so in gewisser weisse schon also mein Mann ist es mehr wie ich aber wir sind ja eins von daher hat der glaube auch was zu tun.
>Deswegen würde ich auch ein Baby zu ende Tragen auch wenn ich weiss es stirbt sobald es auf der Welt ist.

Aber wie gesagt das einzige was ich nicht Könnte wäre ein geistig und Körperlich behindertes Kind.

Wenn die Ärzte sagen ihr kind ist gesund und kommt trotzdem mit einer leichten behinderung auf die welt würde ich es auch hin nehmen keine Frage.

Aber so ein richtig Krankes Kind nein da tu ich dem Kind ja auch kein Gefallen mit ;(

Bin eigentlich in Punkto dieses Thema nicht unsicher das einzige was für mich eine Hausnummer wäre wenn mein Kind ein Downsyndrom hätte...Aber dann wüsste ich das ich wir damit kilar kommen würden nur andere nicht ....und da wär ich bestimmt sensible und würde mich von solchen menscheen abweisen...so traurig es auch wäre aber ich wäre stark für das kind..

Aber ich gehe mal davon aus das wir alle Gesunde Kinder bekommen ;0)

*knuddel euch und hoffe ihr geniest heute das tolle wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun??

Antwort von Ninsch-Yen, 10. SSW am 15.03.2012, 9:23 Uhr

Hallo!
Ich bekam gestern die gleiche Frage von meiner Frauenärztin. Dank des Forums war ich auch darauf vorbereitet und konnte so vorher ausführlich mit meinem Mann darüber sprechen.

Wir haben uns gegen diese ganzen Untersuchungen entschieden, da wir genau wie Du mit Down-Syndrom sehr gut umgehen können.

Dein letzter Punkt ist genau der, bei dem es bei mir auch hapert. Zwar traue ich mir ohne Probleme zu mein Kind dann zu pflegen und zu umsorgen, alles Notwendige und in meiner Macht stehende zu tun, selbst wenn es ein Vollpflegefall ist, jedoch frage ich mich, ist dieses Leben dann noch für das Kind lebenswert? Zu einer Antwort bin ich selbst noch nicht gekommen, aber dadurch, dass wir keine weiteren Untersuchungen machen lassen, haben wir uns quasi entschieden ;-)

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.