November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 30.11.2017, 13:23 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich war gestern mit meinen beiden kids beim augenarzt. Ich hab den termin bereits seit 6 monaten.

Es war bomben voll. Wir haben 1,5 h gewartet, Meine beiden waren bis dahin sehr brav. Dann war die voruntersuchung und dann haben wir gewartet das wir zur augenärztin kommen. Beim warten wurde es meinem kleinen zu viel da er nicht krabbeln konnte und immer nur auf dem schoss oder kinderwagen war. Auf den boden hätte ich ihn nie gelegt, die hände steckt er sich auch in den mund, und wer leckt denn gerne schon den fussboden...
Der kleine hat einfach nicht aufgehört zu weinen..trotz das noch 3-4 leute vor uns war, hat uns die arzthelferin drangenommen, aber keine chance, er brüllt...bei ihm konnte sie garnicht schaun und bei meiner tochter ging auch nichts da sie sich nicht konzentrieren konnte. Meine tochter sollte sich auf den stuhl knien, hat sie aber aufgrund der fehlenden sprache nicht verstanden, also wollte ich den kleinen kurz am boden ablegen damit ich meine tochter helfe.
Ihr kommentar: sie müssen das kind nehmen denn wenn ich mit dem stuhl hinterfahre, fahr ich ihn zam..... ( er saß daneben nicht dahinter, man Kann ja auch mal 2 sek. Vorsichtig sein)
Also nahm ich ihn wieder...was ich ja sowieso vor hatte

Aber neeeinnn sie Kann sich nicht konzentrieren und sagt zu uns, wir sollen geradeaus durch und die praxis schnell verlassen, wir telefonieren morgen vormittag.

Bis dahin war ja noch alles im orangen bereich, Kann sie ja auch verstehen aber dann als wir uns anziehen ruft sie vom sprechzimmer vor zur arzthelferin ob wir denn nicht gehen... Hab mitbekommen das die arzthelferin zu uns geschaut hat und gesagt hat ja die gehen jetzt dann...

Aber Haaalloo? Was erwartet die? Es ist winter...ich muss 3 leute anziehen. Ich Kann ja nicht die kinder draußen erst anziehen. Der kleine ist sowieso vom brüllen ganz verschwitzt.

Das sie dann eben vorne angerufen hat ging mir richtig auf die nerven... Sie war so unsympatisch. Sie hat überhaupt keine liebe für kinder.

Und was Kann denn der kleine mann dafür? Er war doch schon 1,5 h richtig brav... Was erwarten die?

Ahja, und sie sagte ich solle das nächste mal nur mit einem kind kommen und nicht mit beiden gleichzeitig... Was Kann denn da Meine tochter? Sie war so brav hat alles mitgemacht. Der kleine wäre auch dann nicht zu beruhigen wenn ich nur ihn hätte.

Die ärztin hat dann gestern abend noch angerufen und gesagt was der standig ist und was zu tun ist... Ich hab dann nur alles bejat

Ich bereue es nun ihr nicht Meine meinung gesagt zu haben...hätte ich doch Meine wut ausgelasseennnn...

Nun zerdrückt mich mein mann ich soll sie bei der krankenkasse und hier und da beschweren, ich möchte aber nichts mehr hören

Es tut mir leid wenn ich euch damit nerve aber ich musste es rauslassen.. Und bin mal neugierig was ihr machen würdet

Danke für das zuhören bzw lesen

Liebe Grüße an alle

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sarahlita am 30.11.2017, 13:35 Uhr

Ich würde eine schlechte google Bewertung schreiben u mir einen anderen Arzt suchen. Viele Leute sind sooooo unfreundlich!! Echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Anny85 am 30.11.2017, 13:40 Uhr

Also ich bin mittlerweile nicht mehr ruhig und sage höflich, wenn ich Verhalten daneben finde.
Ich habe eine kleine, die recht schnell motzt und dann gleich Vollgaß. Aber Hey es sind nunmal Babys.
Ich arbeite im sozialen Bereich und da sollte man erwarten, dass so etwas wie Empathie kein Fremdwort ist.

Arzt wechseln? Hab ich mit dem Kinderarzt versucht. Leider haben alle Aufnahmestop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von MäuschenNr.3 am 30.11.2017, 14:19 Uhr

Ich würde einfach den Augenarzt wechseln. Das wäre mir zu doof.

Ich hab im übrigen im Januar mit allen 5 einen Termin beim Augenarzt zur Kontrolle. Im Leben würde ich nicht mit allen extra gehen- habe ich noch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von AmyBell am 30.11.2017, 14:31 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die offene Konfrontation suchen würde. Letztlich wird sich nix ändern, nicht die Erfahrung, nicht die Ärztin, nicht die Krankenkasse..... wichtig ist letztlich nur, wie du daraus hervorgehst.
Am besten hilft mir immer ein klarer Schnitt, auch wenn es noch so einige ungesagte Dinge gibt.

Andere sehen das bestimmt anders aber ich komme besser klar, wenn ich die Situation nicht wieder suche und abhake.
Also, ich würde einen anderen Arzt suchen, der Sprechstundenhilfe vorher sagen, dass du mit zwei Kids kommst und du vielleicht einen Termin direkt am Morgen bzw direkt nach dem Mittag haben willst. Dem anderen Arzt würde ich nix mehr sagen bzw, wenn die Frage kommt sagen, dass du dich dagegen entschieden hast diesen Arzt aufzusuchen, weil du keine Vertrauensbasis für eine Behandlung hast.
Und Punkt.
Alles andere würde mich persönlich nur daran stören das ganzen links liegen zu lassen

Ich habe mich 2017 stundenlang über diverse Ärzte und Pfleger aufgeregt wegen allerlei Fehler und Respektlosigkeit im Spital. Letztlich habe ich meine Lebenszeit verschwendet. Geändert hat sich nix und glaub nicht, dass die sich noch an mich oder das vorgefallene erinnern würden

Wenn dein Mann will, kann er sich ja beschweren. Vielleicht gehört er zu denen, wo ein Wutausbruch heilend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Minne am 30.11.2017, 14:45 Uhr

Ich finde es von der Ärztin vollkommen daneben. Da werde ich gerade tierisch wütend!!!
Wenn es geht, suche dir einen anderen Arzt, zur Not mit Fahrzeit, und Spruch das vorher am Telefon ab, dass ihr zu.B. mgl früh dran kommt (morgens erster Termin oder nach der Mittagspause).
Das mit der schlechten Bewertung ist eine super Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von buburuza am 30.11.2017, 15:56 Uhr

Ich hab leider auch nie den Mumm, etwas direkt zu sagen und ärgere mich dann furchtbar.
Das hat man von einer guten Kinderstube. Manchmal wär man besser dran, wenn man mal ordentlich zurückmotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Vroni2610 am 30.11.2017, 21:01 Uhr

Geht ja gar nicht 1. Definitiv einen anderen Augenarzt suchen (eine Praxis die auf Kinder eingerichtet ist, unsere hat sogar ein Kinderwartezimmer und die sind so nett da) 2. Ruf in der alten Praxis an und sag höflich aber bestimmt, dass dir das kinderunfreundliche Verhalten letzens gezeigt hat, dass ihr dort nicht mehr Patienten sein möchtet-Auf Wiedersehen und frohe Weihnachten! Oder schreib ne Google Bewertung-Hauptsache von der Seele den Frust ablassen, du bist im Recht! 3. Vergiss das Erlebnis danach-unmöglich und das Letzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.