Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88, 38. SSW am 18.09.2020, 13:12 Uhr

Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Hallo Mädels, mein ET ist der 07.10.
das Wetter macht mich verrückt , zudem ist es mein erstes Kind. Ich weiss nicht, ob es frieren wird oder es zu heiss werden kann
Was habt ihr vor euren kleinen beim Schlaf anzuziehen? Nur ein Body mit Schlafsack? Body plus Strampler und Schlafsack? Oder puckt ihr es nur mit Body? Ich bin so Ratlos helppp

Ps: wie viel Bodys habt ihr in welchen Grössen besorgt?

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Juma82 am 18.09.2020, 13:33 Uhr

Je nach Wetterlage, Wärmebedürfnis und Schlafverhalten des Kindes.
Heißt, ich habe auch nicht die geringste Ahnung So überhaupt keine. Hilft dir als Antwort jetzt so gar nicht, sorry
Habe wirkliche Mengen Lang- und Kurzarmbodys, Innen- und Aussenschlafsäcke, Schlafanzüge, Strampler, Pucksäcke und Tücher und werde dann mal schauen, was ich davon für ihn überhaupt brauche Waschen brauche ich jedenfalls, auch wenn er ein Spuckkind ist, nur äußert selten Habe allerdings alles von Freunden und Familie geschenkt bekommen und ein paar Teile noch von meiner Tochter übrig. Gekauft hätte ich niemals so viel.

Meine Tochter im Dezember trug einen Langarmbody und darüber Innen- und Außenschlafsack. Gepuckt trug sie drunter einen Langarmbody, teils mit Strampler. Bei uns ist es immer möglichst kalt im Schlafzimmer.
Vielleicht reicht Anfang Oktober aber auch noch Body mit Schlafsack oder Pucksack... Was ich ja toll fände
Wir haben immer bei ihr im Nacken gefühlt, ob sie kühl ist oder schwitzt und sie demnach gekleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Memoria1007, 36. SSW am 18.09.2020, 13:37 Uhr

Also ich hatte zuletzt ein August-Baby.. 2017 mit heißen Temperaturen. Ich habe dennoch immer Langarmbodys benutzt und dünne Höschen benutzt. So wurde es mir auch von meiner Hebi geraten. Die Kleinen frieren ja doch ganz schön schnell und sind doch zu Beginn auch wirklich zu Hause und nicht unter der Sonne. Ich hatte dann auch immer ein ganz dünnes Deckchen beim Stillen und Co. Zu warm war es definitiv nie... Insbesondere weil die Temp. noch nicht gut gehalten werden kann. Söckchen gab es auch immer dazu. Wenn ich gepuckt habe, reichte auch der Body. Richtung September/Oktober kam auf den Langarmbody dann ein dünnes Oberteil. Ich finde die Zwiebelmethode deswegen immer ganz toll.. diesmal habe ich auch mehrere romper gekauft. Ich ziehe dann langarmige Bodys mit dem Romper drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Lorem ipsum, 37. SSW am 18.09.2020, 13:53 Uhr

Ow da würde ich gerne einhaken: Was ist bei Dir "möglichst kalt im Schlafzimmer"?

Wir haben immer das Fenster offen (nicht gekippt - offen, im Sommer sperrangelweit und danach immer weiter schliessend bis zum 5/ 10 cm Spalt im Hochwinter) geht das oder "Schockgefrieren" wir das Kind so?

Wir werden sicher testen, jedes Kind ist anders, aber Deine Erfahrung nimmt mich wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Annarinchen am 18.09.2020, 14:07 Uhr

Wir hatten im Winter immer einen Body an, darüber Schlafanzug, Innenschlafsack und Außenschlafsack. Im Oktober werde ich schauen wir es passt, evtl lass ich den Innenschlafsack weg. Ich bin totaler Fan von Schlafanzügen, die sind vom Stoff her so schön leicht und es war abends immer eine schöne Routine dem Baby zu signalisieren, dass es jetzt Abend ist und wir die Kleidung wechseln.
Decke haben wir nachts keine fürs Baby. Ob ich das Fenster nachts auf mache weiß ich noch nicht, wenn dann kippe ich es nur.

Tagsüber denke ich ist der zwiebellook am besten. Meine Hebamme meinte, solange der Nacken nicht schwitzig oder kalt ist, und das Baby schläft, dann stimmt die Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Falke88, 38. SSW am 18.09.2020, 14:47 Uhr

O je , hilfe! Bitte erklärt mir mal was ist ein Zwiebellook ? Und innen-
und außenschlafsack? Hab zwei stinknormale schlafsäcke , was ist hier der Unterschied? Ich glaub ich muss noch ne Runde shoppen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Juma82 am 18.09.2020, 17:14 Uhr

Wir haben keine Heizung an, Stoßlüften bevor wir schlafen gehen. Nachts sind die Rollläden der Fenster nur halb geschlossen und Fenster gekippt. Die Hebamme sprach glaub ich immer von etwas unter 20 Grad. Glaube aber schon, dass es bei uns im Schlafzimmer oft etwas kälter im Herbst/Winter und Frühjahr ist Wir liegen aber auch im beheizten Wasserbett Werde dann wohl doch auch mal dieses Jahr drauf achten, dass es nicht zu kalt wird fürs Baby Gut, dass wir drüber „gesprochen“ haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Babys bei diesem Wetter an?

Antwort von Janisbaby am 18.09.2020, 20:29 Uhr

Keine Sorge, wir hatten auch immer nur einen Schlafsack... aber die Frage ist trotzdem schwer zu beantworten, also meine kleine schläft zurzeit in ihrem Zimmer auf der Südseite des Hauses und nachts kommt sie dann zu uns in die Nordseite, alleine das ist ein himmelweiter Unterschied an Temperaturen, aber die ist auch schon größer... es gibt Schlafsäcke mit Ärmeln, wenn es beide ich sehr kalt wird, wäre das vielleicht was. Ich hab erstmal langarmbody und Schlafsack geplant, dann kann ja noch ein Schlafanzug darunter, wenn es nicht reicht und im Winter kommt dann ein ärmelschlafsack 3,5 tog, Weil es mit offenem Fenster wirklich kalt wird. Am meisten Sorgen macht mir das nackte Köpfchen eigentlich wir heizen auch tagsüber nicht, haben eine fensterfront und das Fenster ist nachts auf Kipp, bei der kleinen hatten wir im ersten Winter 9 grad als Minimum, das hat sie nicht gestört, aber sie war halt auch schon fünf Monate am besten hast du alles da, dann kannst du da wild rumwurschteln. Am wichtigsten ist, keinesfalls zu warm einpacken, lieber zu kühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.