Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 26. SSW am 05.09.2019, 20:34 Uhr

waschbare Stilleinlagen

Hallo zusammen,

ich würde gern waschbare Stilleinlagen verwenden.
Wer kann welche empfehlen?
Sind sie vergleichbar mit den einmal Stilleinlagen von der Saugfähiggkeit?
Kann ich sie auch mit der Hand waschen oder werden sie dadurch nicht richtig sauber?

 
3 Antworten:

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von Aurora_ am 05.09.2019, 21:57 Uhr

Hallo Sarah,

Empfehlen wohl nur, wenn man absolut intakte Haut und keinerlei Entzündungszeichen (Rötung, Überwärmung, Schwellung, Juckreiz) hat. Sonst muss es zwingend das Einmalprodukt sein.
Ich habe mir bewusst keine Wolle-Seide-Einlagen geholt, weil das ein ganz empfindliches Material ist.
Meine Waschbaren sind aus Polyester (außen) und Viskose 80/Polyester 20 % (innen).
Einziger Vorteil ggü. Wolle-Seide: strapazierfähiger. Saugfähiger sind ganz sicher die Wolle-Seide-Einlagen, obgleich Viskose auch ne Menge Wasser aufsaugt (das Polyester außen ist nur, damit es nicht den BH durchtränkt).

Hygienische Wäsche ist bei allem unter 95Grad-Waschgang m. E. Nur mit Hygienespüler in exakter Herstellerdosierung möglich. Und zwar weil nur Baumwolle und Leinen 60 Grad vertragen und moderne, energiesparende Maschinen sowieso, auch bei 60 Grad-Einstellung, keine 60 Grad erreichen. Mit der Hand lässt sich gar nicht hygienisch waschen (außer im Kochtopf, oder mit Hygienespüler, s.o.).

Alle 3 Produkte gibt es in der Drogerie.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von Suserl81 am 05.09.2019, 22:35 Uhr

Hallo Sarah,

Seh ich ähnlich wie Aurora. Ich nutze nur 1x Produkte. Kann mir nicht vorstellen, dass waschbare wirklich trocken halten und hygienisch sind. Hab aber keine Erfahrungswerte. Wer schonmal ne Brustentzündung hatte, weiß dass das kein Mensch freiwillig braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von Krümel_3und4 am 06.09.2019, 5:57 Uhr

Hallo,
mit Stoffstilleinlagen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir damals welche bei baby-walz bestellt (Mischgewebe) und die sind wirklich gut. Zumindest kleckert nicht alles durchs T-Shirt. Muss frau natürlich wechseln, wenn nass... Gewaschen habe ich die ganz normal in der Waschmaschine, einfach mit rein, 30 Grad, 40 Grad, je nachdem. Die Einwegdinger jucken, verrutschen, kleben an den falschen Stellen und sind unpraktisch, finde ich. Aber jeder empfindet ja anders, aber das ist meine Erfahrung. Mit der Hand habe ich die nie gewaschen, die Waschmaschine läuft sowieso jeden Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilleinlagen, an die Mehrfachmütter

Hallo, Liebe Mehrfachmütter, Wisst Ihr zufällig, welche Stilleinlagen außer denen von Lan...oh einzeln verpackt sind? Oder sind nur die einzeln verpackt? (Bei denen steht es halt drauf) (Ich kann ja schlecht die Umverpackungen in der Drogerie aufreißen, um „nur ...

von Aurora_, 25. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.