Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 23.03.2014, 11:51 Uhr

waschbare Stilleinlagen

Ich hatte mich nun doch entschlossen nicht die Wegwerf, sondern die waschbaren Stilleinlagen zu kaufen.

Aber irgendwie bin ich mit meinen nicht zufrieden. Habe die mit Baumwolle und auch Seide von carriwell. Bei denen werden aber immer meine Sachen mit nass. Gerade, wenn die Milch schießt, tropft es auf der Seite, wo mein Kleiner nicht trinkt heraus. Muss dann immer wärend des stillens schnell ne neue reinmachen. Auch wenn der Kleine Nachts mal länger schläft und die Milch schon fließt, halten die nicht dicht. Habe dann ein total nassen Nachhemd. Kenne das eigentlich nicht so von den Wegwerfdingern.

Welche benutzt ihr, also welche waschbaren? Denn der Umwelt zuliebe und des Mülls wegen, möchte ich schon dabei bleiben. Die mit Seide sind im übrigen beim tragen angenehmer, nehmen aber schlechter Flüssigkeit auf.

Zweite Sache, man sieht die Dinger unter fast jedem Shirt, auch bei den weiter geschnittenen. Ist das bei euch auch so?

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt...

 
4 Antworten:

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von Wichtelmami am 23.03.2014, 12:52 Uhr

Also ich benutze die Wolle/Seide einlagen aus dem dm. Hatte ich beim letzten kind auch und hatte nie brustwarzenprobleme. Zuhause trag ich auf rat meuner hebamme keinen bh..denn sowas fierdert nur Milchstau. Wenn die andere Brust mittropft beim stillen dann nehm uch mull oder moltontuecher zum aufsaugen. Wenn ich weggeh lwg ich zusaetzlich in den stillbh eine lansinoh stilleinlage und die wolle/seide. Ja man muss guckn dass mans nicht durchsieht wird toll im Sommer. ...momentan trag ich immer Schals die fallen sann so ueber die brust dass man da nix sieht. Lg Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von carro am 23.03.2014, 12:57 Uhr

Hi,
also tagsüber hab ich auch die waschabren, wenn ich merk dass eine voll ist wird sie gewechselt, nachts nehm ich einmal dinger weil da das Shirt besser trocken bleibt...hab welche von avent und noch andere, gehen aber beide gut...wenn ich still tu ich immer ein spucktuch in den bh auf die andere seite, sonst müsste ich mich auch jedes mal komplett umziehen...dann bleibts einiger massen trocken:)
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von Super_Pupsi am 23.03.2014, 12:59 Uhr

Hab dasselbe Problem.

Nässt schnell durch und man sieht es durch die Kleidung.
Deshalb besorgt ich mir nicht noch mehrt. Ist schade, aber wenn ich unterwegs immer Schia haben muss, dass ich mit nem nassen Oberteil rumlaufe ist mir das zu nervig.

Trage meist Strickjacken, die etwas die Brust bedecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschbare Stilleinlagen

Antwort von Maisha am 24.03.2014, 9:15 Uhr

Ich habe welche mit PULstoff ... BioBambus und innen eine Lage PULstoff ... da läuft nix durch und ist atmungsaktiv sowie bis 60 Grad waschbar, echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilleinlagen

Was nutzt ihr so? Benutzt jemand die waschbaren?Wenn ja, wie lange halten die Trocken, merkt man vorher was, wenn sie voll sind? Jetzt wo es wärmer wird, habe ich ein dauerhaft feuchtes Gefühl. Ich muss aber Stilleinlagen benutzen, da mir beim stillen die andere Brust ...

von ausviermachfünf 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen

Ich überlege gerade ob ich diesmal waschbare Stilleinlagen nutzen soll. Da gibts jetzt ganz veschiedene im Angebot (Baumwolle, Seide,..., flache, vorgeformte, mit PUL Schicht außen,...). Kennt sich denn da jemand von euch mit aus und hat eine besondere ...

von Zava-Mamy, 38. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen

Heyhey... also ich wollte wissen was der unterschied zwischen den einmal stilleinlagen sind. Nun ja preislich variieren die sehr stark, vorallem Lansinoh, NUK und etc. Nur ist es bei mir so, das ich oft auslaufe und deshalb oft die Einlagen wechseln muss.. da bringt es mir ...

von Melek2013, xx. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hi....hab mir so wiederverwendbare Stilleinlagen besorgt. Mehrere Paar aus Wille/Seide. Die werden ja von den Hebammen empfohlen und beim letzten Mal hab ich sie gut vertragen und keine Brustwarzenprobleme. Nun hab ich gelesen die seien unhygienisch da man sie nicht kochen kann ...

von Wichtelmami, 36. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen - Welche bleiben denn im BH "kleben"

Hat wer eine Empfehlung? Entweder habe ich das Problem, dass die zu schnell voll sind oder die halten nicht im BH und verrutschen oder ich verliere sie beim Stillen. Die von dm halten zwar gut die Milch ab, aber der Klebestreifen ist fürn Popo. Die von Nuk sind auch nicht viel ...

von Jimmyfreak 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

stilleinlagen, wer kann mir helfen?

hallo ihr lieben! ich bekomme mein erstes kind und habe leider keine ahnung von stilleinlagen! ich denke, bald wird es zeit welche zu kaufen.... gibt es eine bestimmte marke die euch besonders gut gefällt und wenn ja warum? oder gibt es auch stilleinlagen die ihr nie wieder ...

von Trischa87, 24. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.