August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 25.04.2018, 12:33 Uhr

Wasser trinken

Wie viel trinken eure?
Ab welcher Menge muss man aufpassen zwecks Wasser Vergiftung weiß das jemand? Beim brei wird ja auch mit Wasser gemischt und er hat jetzt 3x täglich brei.
Mein Mini trinkt ob Wasser oder Tee gut bei den Mahlzeiten und auch zwischendurch mal. Teilweise trinkt er ordentliche schlucke und dann spielt er und dabei schluckt er ja auch einiges mit. Er schafft an einiges Tage so um die 100ml aus seinem Becher.

 
11 Antworten:

Re: Wasser trinken

Antwort von QueenMum am 25.04.2018, 12:45 Uhr

Also das mit der Wasservergiftung finde ich quatsch und auch sehr beunruhigend überhaupt mal sowas zu behaupten. Ich wüßte mal gerne welcher Wissenschaftler oder Ernährungsexperte sowas in Umlauf gebracht hat. Wenn dein Kind keine Probleme mit der Niere hat, kann er ganz normal trinken und das muss es sogar auch bei dem Wetter. Wenn dein Baby normal nasse Windeln hat usw., brauch man sich über sowas keine Gedanken machen sonst müssten ja Stillbabys auch aufpassen wieviel Sie trinken. Das Vergiften egal ob Wasser oder Flüssigkeit kann beim normalen Organismus praktisch ausgeschlossen werden denn wir führen es entweder über Harn oder übers Schwitzen ab. Unsere trinkt gute 150 - 200 ml Flüssigkeit zusätzlich zum Stillen und Fingerfood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Bri_Ko am 25.04.2018, 13:16 Uhr

Richtig viel trinkt Linda noch nicht wirklich aus dem Becher.
Wir bieten bisher ab mittags immer wieder Vittel an. Ein paar Schlucke gehen, das war's dann aber auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Tatismus am 25.04.2018, 13:24 Uhr

Lucy trinkt über den Tag verteilt ca zwischen 200 und 300ml wasser
Aber das jetzt auch nicht täglich ... manchmal sind schon 100ml nachm Frühstück weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Sternchenhimmel am 25.04.2018, 13:25 Uhr

Also um die Wasservergiftung würde ich mir gaaaar keine Gedanken machen. Beim Erwachsen meine ich hieß es in der Ausbildung müssten es schon 7-10l sein, damit es tödlichen Auswirkungen haben KÖNNTE.
Prinzipiell ist bei der Wasser"vergiftung" ja die Rede von einer Elektrolytverschiebung und da gäbe es zu Beginn Symptome, die dir bei deinem jetzt gesunden Kind durchaus aufallen würden. Also so lang der Kleine quietsch fidel ist lass ihn trinken, soviel er Durst und Spaß hat, da besteht noch lang keine Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Minnimiii-hit am 25.04.2018, 14:00 Uhr

Das ist so leider nicht richtig. Die Nieren sind in dem ersten Jahr noch unterentwickelt und durch zu viel Wasser (stillen ist etwas völlig anderes) sind die Nieren überfordert und es entsteht und Ungleichgewicht des salzes im Körper was zu einer überhydrierung führen kann. Das Risiko ist zwar ab dem 6. Monat geringer aber dennoch da. Ausnahmen gibt es teils bei Durchfall oder auch verstopfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Minnimiii-hit am 25.04.2018, 14:01 Uhr

Da hast du recht da würden sich Symptome zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Tiii am 25.04.2018, 14:52 Uhr

Jonas trinkt mit seinen fast 9 Monaten ca. 300-500 ml Wasser plus einen Schuss Bananensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Tiii am 25.04.2018, 14:54 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Wieviel-sollte-meine-Tochter-9-Monate-trinken_30917.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von QueenMum am 25.04.2018, 18:40 Uhr

Das weiß ich , aber es kann nicht von einer so geringen Menge wie 100 ml kommen, dann musst du deinem Kind eine Menge von mehr als 1 Liter zuführen. Man sollte auf seinen eigenen Menschenverstand hören, denn vieles ist Panikmache und ich weiß wie es einem Menschen geht der an Niereninsuffizienz leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Minnimiii-hit am 25.04.2018, 19:02 Uhr

Panikmache definitiv und das es keine 100ml machen weiß ich auch dachte nur das jemand von einem"Richtwert " weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Skorpion86 am 29.04.2018, 10:58 Uhr

Also ich seh es mal so, mein Kind trank 7 Mahlzeiten Milch mit je 200ml Wasser und ist gesund. Also müssten theoretisch 1,4 Liter Flüssigkeit unbedenklich sein.
Der Kinderarzt sagte uns als er Fieber hatte, inklusive Milch bräuchte er mindestens 500ml Flüssigkeit am Tag.
Allerdings nur so ne Theorie von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser beim trinken ausspucken

Hallo, Unsere kleine trinkt aus ihrem Becher Wasser, anschließend nimmt sie den Mund voll mit Wasser und spuckt es wieder aus. Die Klamotten sind anschließend komplett nass. Machen das eure Zwerge auch? Habt ihr Tipps wie man das abgewöhnen ...

von Nöf 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser/Tee

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt? Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte Im Internet steht ab dem dritten Brei

von Bojanamandic 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

aus dem Becher trinken

Hallo, Ich habe jetzt schon so viele Trinklernbecher ausprobiert, aber so richtig rund läuft es mit keinem. Trinken eure Kinder schon - selbstständig - aus einem Becher? Ich muss zugeben wir nehmen noch die Flasche. Den Becher zum üben, aber der Großteil geht noch daneben und ...

von Lydia0000 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Eure Erfahrungen: Wasserfarbkasten

Jedes Jahr ärgere ich mich. Kaufe ich einen günstigen fällt er auseinander und die Lehrer verlangen einen neuen, vollständigen. Kaufe ich einen teuren, hält er. Jetzt das aber! Sie benutzen diesen im ganzen Schuljahr vielleicht für 4 oder 5 Bilder. Mehr waren seit 3 ...

von nulesa 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.