April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 17. SSW  am 05.11.2011, 17:23 Uhr

Wassergeburt

Hallo Ihr Lieben,

da so viele von euch bereits Kinder haben mal ne Frage:

Wer von euch hatte schon mal ne Wassergeburt?
Wie war es? Würdet ihrs wieder machen?
Bitte bitte erzählt mir ein wenig von euren Erfahrungen

Vielen Dnak

Grüßle Isa

 
6 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von soanaz2, 19. SSW am 05.11.2011, 17:27 Uhr

Hallo Isa,

Ich hätte so gerne eine gehabt.....sollte aber bislang nie sein....kam nicht mal in die Badewanne...

Beim ersten (also der ersten Spontangeburt) wars eine Risikogeburt mit dauernder KS-Bereitschaft.....beim zweiten hatte ich Streptokokken und durfte deshalb nicht und meine dritte Spontangeburt endete ja als unfreiwillige Hausgeburt.....

Würde mich jetzt auch rießig über eine Wassergeburt freuen!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von CJ+CSMama82, 18. SSW am 05.11.2011, 17:27 Uhr

Würd mich auch mal interessieren....
Meine Freundin hatte zwei Stück und fand die einfach klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von nela1806, 19. SSW am 05.11.2011, 17:30 Uhr

ich wollte erst aber hab mich umentschieden weil es auch meine erste schwangerschaft ist
bleib doch lieber an land
man kanns zwar versuchenwenn man dann doch nicht mehr möchte kann man das bett oder hocker usw bevorzugen ist im gleich raum bei uns im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal aus dem mai forum einschleich und berichten kann

Antwort von mami3jungs, 12. SSW am 05.11.2011, 19:55 Uhr

hi zusammen...ich hatte eine wasser geburt und ich muss sagen es war wunderschön...die wehen waren wesentlich erträglicher als im bett (habe die anderen beiden im bett entbunden) allgemein empfand ich die letzte entbindung als entspannter und angenehmer...werde es bei diesem kind wieder machen ich kann euch auch beruhigen was den notfall angeht...das heisst nur was einen kreislauf zusammen bruch angeht,aber reicht manchmal ja schon....du wirst sofort aufgefangen von arzt und hebamme...es wird auch nur 1 minute abgewartet ob es sich bessert oder nicht...wenn sich der kreislauf nicht wieder stabilisiert dann wird man wieder ins bett gebracht...bei mir kam er gsd schnell wieder,habe es vorher aber auch gemerkt und angekündigt...das wasser wird mega schnell aus der wanne gelassen(geht wesentlich schneller als man es kennt) aber es gibt in einer richtigen geburtswanne auch eine bequeme mögglichkeit sich ab zu stützen...also ich selber hätte da nicht irgendwie "rein rutschen" können beim kreislaufkollaps...hoffe euch ein wenig geholfen haben zu können...lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von MrsNici, 18. SSW am 05.11.2011, 20:31 Uhr

also ich habe beide male in nem kh entbudnen die da snichmit anbieten. da hätt ich nur vorher in eine wanne zur entspannung gekonnt (beim großen wäre zeit gewesen dafür, bei der kleinen nich)

ich dachte vorhe rimme rich fänd ne wassergeburt ams chäönstena bermus ssagen bei beiden geburten wär ich selbst wennd ie möglichkeit gewesen wär nich in die wanne gegangen., ich brauchte wirklich die möglichkeit mich voiel bewegen zu können im wehenschmerz u glaub in ner wanne hätte ich die garnich so gehabt.
meine kleine kam auf dem gebärhocker, eine wundervolle position die ich auch dieses mal siche rbevoirzugen werde. de rgroße im bett war doof, auf dem rücken zumindest liegend echt mist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Frühjahrskrümel17, 18. SSW am 05.11.2011, 20:50 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind habe ich mir soooo seeehhhr eine Wassergeburt gewünscht.
Aber Frühchen darf man nicht im Wasser bekommen.

Beim 2. war alles perfekt, aber die hätten keine Zeit zum Einlaufen gehabt, da war die Kleine schon da. Und ganz nebenbei hätten mich auch keine 10 Pferde ins Wasser gekriegt!!! Hab ja immer gehört, dass das zum Entspannen so toll sein soll. Aber ich hatte im KH immer nur Preßwehen. Da war keine Zeit mehr zum Entspannen.

Mal sehen wie diese Geburt wird.

glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt und PDA

Hallo Mädels, ich habe mich heute mal etwas mit dem Thema Geburt beschäftigt. Mich persönlich reizt eine Wassergeburt sehr und wollte von auch mal wissen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Meine zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob es bei einer Wassergeburt ...

von fairy-tale147, 18. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.