Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von projectc am 17.04.2015, 19:59 Uhr

We made it!

Wir sind nun seit knapp einer Woche in Deutschland - und unsere Clara hat den 10h Flug und alles drum und dran gut überstanden. Nun habe ich zwei Fragen bezüglich Produkten:

- wir stillen mittlerweile - und eigentlich voll, aber leider nimmt Clara dann nicht richtig zu. (Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Post, dass das Stillen gar nicht klappt. Sind dran geblieben, und nun klappt es eigentlich super - bis auf die fehlende Gewichtszunahme.) Daher gebe ich, wenn sie sich überreden lässt, noch ab und an extra Pre Nahrung dazu. Nun ist die Auswahl ja schier unendlich hier... könnt Ihr was empfehlen, bzw. gibt es was, was man nicht nehmen sollte?

- Zu hause nutze ich Pampers, aber hier gibt es ja auch Drogerieeigenmarken? Sind die ok, oder sollte man lieber beim Markenprodukt bleiben?

Schon mal Danke im Voraus für die Antworten!

 
8 Antworten:

Re: We made it!

Antwort von Sangara am 17.04.2015, 20:42 Uhr

Also zum Zufüttern ist Bebeba ok. Weiter unten ist da auch ein Link, wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Nahrungen erklärt werden. Ist ganz interessant. Die sagen auch, das Bebeba zum zufüttern sehr gut geeignet ist, weil sie vom Geschmack der MuMi auch am ähnlichsten ist.

Bei Windeln und Feuchttüchern habe ich die DM Eigenmarke. Ich bin sehr zufrieden damit. Und ich muss dazu sagen, das Marke nicht immer gleich Qualität bedeutet. Bei dem Baby einer Bekannten ist der Hintern bei Pampers immer richtig wunsch gewesen. Bei der Babylove nicht. Zudem ist Babylove auch wesentlich günstiger. Und solange Baby mit dem günstigeren Produkt klar kommt, wieso sollte man dann die teuren Produkte kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von meineKleine2012 am 17.04.2015, 22:59 Uhr

Schön, dass ihr einen guten Flug hattet. Habt ihr einen Platz gehabt wo es so "Babykörbchen" gab?

Ich füttere beba ha zusätzlich zum stillen. Hatten bei meiner Tochter dann irgendwann das Pulver von babylove von dm. Werden wir bei ihm auch irgendwann wechseln.
Windeln benutzen wir momentan Pampers. Gut fand ich auch immer die Windeln von Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von zyrani am 18.04.2015, 9:49 Uhr

wir hatten erst milasan gefüttert und sind nun zu hipp bio combiotik gewechselt. die verträgt er wesentlich besser.

wir benutzen im Moment die 2er windeln von Aldi und ich find die super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von Dawni am 18.04.2015, 12:00 Uhr

Ich nehme auch Beba zum zufüttern. Dadurch hat der Racker dann auch endlich zugenommen. Ist zwar eins der teuersten Marken, hat dafür aber auch mit am besten beim Ökotest abgeschnitten.
Feuchttücher nehmen wir Penaten Sensitiv. Die von Pampers (sensitiv) sollen irgendwas drin haben was krebserregend sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von Sangara am 18.04.2015, 14:51 Uhr

ich meinte Bebivita, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von Sangara am 18.04.2015, 14:52 Uhr

Ich nehme zwar grundsätzlich keine Pampers, aber ich glaube nicht, dass die irgendwas drin haben. Dann dürfte es ja schon gar nicht mehr auf dem Markt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von projectc am 18.04.2015, 17:43 Uhr

Ja, wir hatten ein Babykoerbchen, aber - wie immer eigentlich - hat Clara lieber auf mir geschlafen als im Babykorb :-). War aber trotzdem praktisch, wenn auch mehr als Ablage fuer alles moegliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We made it!

Antwort von projectc am 18.04.2015, 17:46 Uhr

Danke an alle! Wir werden dann also DM probieren, und erstmal Beba HA probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.