Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 17.11.2020, 20:07 Uhr

Weckt ihr eure Babys?

Wenn ich das Gefühl habe mein Kind regelmäßig wecken zu müssen, ist es bei uns eher ein Zeichen, dass ein Schläfchen wegfallen und die Wachphasen länger werden sollten.

Grundsätzlich darf der kleine aber so lange schlafen wie er möchte. Ich plane die Schläfchen meistens so,dass wir nicht los müssen. Er schläft z.b. immer erst nachdem die Schwester in die kita gebracht oder von dort abgeholt wurde.
Alle anderen Termine versuche ich nach Möglichkeit nach ihm zu richten und nicht umgekehrt. Oder er schläft eben in der trage oder im buggy, auch mal im Auto.

Allerdings haben wir das Problem, dass seine innere Uhr ab 19 Uhr auf schlafen steht. Wenn er nachmittags aber bis 16 Uhr geschlafen hat, ist er nörgelig aber noch nicht müde genug und schläft schlecht ein.
Das ist eher blöd. Und dann versuche ich ihn auch mal sanft zu wecken. Ist aber eher selten, weil er meistens früher aufwacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.