Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 41. SSW am 11.05.2019, 7:26 Uhr

Wehen? Gehts doch los?

Ich hatte die letzten 3 Nächte immer wieder mal Unterleibsziehen. Auf dem CTG gestern war jedoch nichts zu sehen.

Heute Nacht bin ich aber öfter davon wach geworden und es tat doch etwas mehr weh.

Ich liege nun seit einer Std im Bett (mein Wirbelwind wollte den Tag starten ) und hatte vier dieser Wehen die ca. 20-30Sek dauerten.

Was meint ihr? Passiert da was?

Ist ja nicht so als hätte ich noch kein Kind in die Welt gesetzt aber man vergisst es irgendwie..

Bin heute übrigens 40+6

 
5 Antworten:

Re: Wehen? Gehts doch los?

Antwort von aabbcc am 11.05.2019, 8:09 Uhr

Guten morgen.
Ja das könnte was werden...Hier wird jetzt aber spannend. Wahrscheinlich noch vorwehen, die dann in geburtswehen übergehen. Meine Hebamme sagte damals mal, echte wehen sind immer 60 sek. Und vorallem immer gleich lang. Unregelmäßig =vorwehen. ...Ich habe selber auch Kinder geboren, es ist aber auch nicht immer gleich. ..Ich bin auch unsicher. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Gehts doch los?

Antwort von Julia-K am 11.05.2019, 11:46 Uhr

Na, das hört sich doch zumindest schon mal nach der „richtigen Richtung“ an...

Ich glaube, wenn es wirklich richtige Geburtswehen sind, erinnerst du dich da vom vorangegangenen Kind wieder sehr schnell dran, aber ich wäre wahrscheinlich genauso unsicher über den „Anfang“...

Ich drück die Daumen, das es sich steigert und du bald kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Gehts doch los?

Antwort von Felica am 11.05.2019, 12:28 Uhr

Ich reiche dir mal beide Hände. Hatte ja gestern akupunktur, 2te Sitzung. Zur geburtsvorbereitung. Kurz gesagt, die Nacht war alles andere wie angenehm und aktuell ist es nicht wirklich besser. War gerade noch einkaufen und musste doch glatt 2mal veratmen weil es höllisch zog.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch Zeit. Und wäre mir auch lieber wenn sich meiner diese noch nehmen würde. Dir drücke ich aber beide Daumen das es bald richtig losgeht. Hört sich jedenfalls gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Gehts doch los?

Antwort von mandulina83, 41. SSW am 11.05.2019, 20:15 Uhr

also irgendwie ist dieses Ziehen immer wieder mal da und es tut auch weh aber sie kamen den Tag über total unregelmäßig und kaum länger als 30Sek.

Vielleicht sind es auch nur Senkwehen

Mal schauen was die Nacht bringt. Morgen muss ich so oder so in KH zur VU.

Jetzt bekomme ich doch langsam Angst vor einer evtl. Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Gehts doch los?

Antwort von Casper93 am 11.05.2019, 21:03 Uhr

Ja. Das kenne ich...
Mir geht's gerade genauso.
Musste mich heute Abend gegen 18 Uhr übergeben. Seit einer halben Stunde wehe ich vor mich hin und bekomme bei dem Gedanken an den Anruf bei den Großeltern zum aufpassen auf den großen schon leichte Panik...
Werde in der nächsten wehe mal ne runde durchs Wohnzimmer drehen und testen, ob die wehe dann vorbei geht und aufhört oder ob es dabei bleibt...
Die Übungswehen und senkwehen hörten dann immer auf. Die Geburtswehen sollten ja dann trotzdem bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ab wann wehen?

Hatte heute morgen Vorsorge mit CTG. Wieder nicht zugenommen, jippi . Das ohne was dafür zu tun. Jetzt scheint sich die Zunahme am Anfang auszugleichen. Blutdruck usw auch alles OK. Kopf geht ins becken, rutscht aber sofort wieder raus. Also ...

von Felica 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Endspurt! Ssw 38, schon jemand mit wehen oder ähnlichen Anzeichen hier?

Hallo liebe werdende Mai Mamis, habe mich jetzt mal hier angemeldet. Ich bin in der 38. Ssw, Freitag 39.ssw und habe noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. Der Kleine sitzt seit ssw30 bereits fest mit dem Kopf im Becken. Hatte strikte Bettruhe auf Grund GMH Verkürzung ...

von Dennipenny, 38. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen. Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre. Das Ganze ging über 2 Stunden, ...

von 19sunshine87 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.