Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 11.04.2019, 13:33 Uhr

Wehen, VU und Eisenwert

Heute morgen als ich aufgestanden bin, fingen bei mir plötzlich ziemlich regelmäßige Wehen an, die in Abständen von ca. 8 Minuten kamen.
Die Intensität war mal mehr und mal weniger, sodass ich deshalb nicht sofort in eine Klinik gefahren wäre.
Das Ganze ging über 2 Stunden, bis ich dann sowieso einen regulären Termin beim FA hatte.
Auf dem CTG war Wehentätigkeit sichtbar, aber nicht mehr so oft und stark wie die Stunden davor.
In meinem Körper läuft schon alles auf Hochtouren für die Geburt.
Ich bin gespannt, wie lange er sich noch Zeit lässt.
Meine anderen Kinder gingen alle über den Termin.

Der Eisenwert war heute leider nicht so besonders. Nur 10,2...
Ich will aber keine Eisentabletten nehmen, weil ich davon übelste Probleme mit der Verdauung bekomme.
Floradix Saft half leider in der Vergangenheit schon kaum bis gar nicht.
Habt ihr noch einen anderen Tipp, was man machen könnte gegen den niedrigen Eisenwert?

Danke schon mal und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von Tiny1701, 35. SSW am 11.04.2019, 13:48 Uhr

Jetzt dachte ich das es bei dir losgeht:) meine Maus liegt auch startklar muss nur noch abwarten und himbeerblättertee trinken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von Nehle84, 37. SSW am 11.04.2019, 15:40 Uhr

Na, da bin ich gespannt, wer von uns als nächstes berichten wird

Bei mir war die ganze letzte Zeit alles schon schön am Arbeiten, immer schön senkwehen und auch am gmh und Muttermund tat sich schon was. Nun ist seit zwei Tagen absolute Ruhe. Nicht eine Wehe.
Naja, ein ganz klein wenig Zeit hat sie ja noch. Und morgen kommen wir schon in die 38. SSW
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von Casper93 am 11.04.2019, 17:02 Uhr

Hui...
Das klingt aber wirklich spannend!
Ich drücke dir die Daumen!
Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von crazysunshine am 11.04.2019, 18:20 Uhr

Ohhh wie aufregend :)

Bei dm gibt es von rotbäckchen einen sagt mit Eisen drin für die Schwangerschaft...
Villt hilft das?

Mein Sohn kam bei 36+4 das wäre bei mir nächsten Dienstag...

Morgen muss ich zum Arzt... mal sehen was der sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von Elfi166, 34. SSW am 11.04.2019, 18:33 Uhr

Ohhh wie spannend, dass es jetzt bald schon hier im Mai-Bus so richtig los geht.
Nicht mehr lange...

Ich bin heute erst in die 34. SSW gekugelt aber trotzdem wird es langsam ernst

Ich hab mir im DM von der DM-Marke so Eisenzeugs geholt. Ist so ein Sirup. Ist billiger als andere Markenprodukte und hat mir ziemlich gut geholfen. Schmeckt zudem noch relativ gut und hat nicht diesen tollen Eisengeschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von Felica am 11.04.2019, 19:16 Uhr

Ich habe den Wert jetzt innerhalb von 1,5 Wochen hochgejagt indem ich eben Eisentabletten genommen habe, dazu Eisensaft aus dem Bioladen und jeden Tag Hirse im Müsli, Ging von 9,4 auf 12,5 hoch.

Das hier ist der Saft: https://www.gustiamo.de/Voelkel-BioC-Eisen-Naturvital-075l?curr=EUR&gs=1&gclid=CjwKCAjwy7vlBRACEiwAZvdx9gRBMPT0c9xXcCu26BSGBaIsNu-bSCzvA624Re8WmYecyeQDGKH1YxoC0bcQAvD_BwE

Kräuterblut ist der reinste Horror. Den sollte ich bei Kind Gross auch nehmen, hat gar nichts gebracht.

Ansonsten, meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, VU und Eisenwert

Antwort von Vogelfrau, 36. SSW am 12.04.2019, 9:44 Uhr

HI. Weiß nicht genau welche Woche du bist und ob du noch Magnesium nehmen darfst. Das hilft mir nämlich richtig schön hochdosiert mit der Verdauung sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vu und noch immer krank...

Bin jetzt tag 9 des Infektes... Erst der Virus mit Fieber und daran angeschlossen dann die nebenhöhlen Entzündung. Bekomme Antibiotikum und habe mir von einem anderen Antibiotikum vor 4 Wochen einen netten Pilz zugelegt. Passenderweise genau untenrum... Bin einfach nur ...

von Casper93, 31. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zuckertest und VU

Ich hatte heute auch ein Termin :) zuckertest und VU ab heute noch genau 100 Tage bis zum Termin... Der Hammer :) Ich bin heute 25+5 SSW das Mäuschen wiegt 844g und ist ca. 31 cm groß. Alles supi und Mama und Kind geht es gut was die Waage heute auch bei Mama zeigte

von marlene 23, 26. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wehen in der 28 SSW

Hallo ihr lieben, heute musste ich leider ins Krankenhaus, da ich seit zwei Tagen Krämpfe im Unterleib habe. Dachte an nichts schlimmes da der Bauch auch nicht hart ist, aber das ctg hat mich eines besseren belehrt, hatte Wehen. Jetzt ist komplette Schonung angesagt,sonst ...

von SandraG83, 28. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

VU von Donnerstag

Huhu Ihr Lieben, meine VU am Donnerstag war ok. Es war quasi nur eine Art "Lebendkontrolle", aber mehr war mir auch nicht wichtig. In den letzten beiden SS hatte ich nur die drei US und einen Doppler-US und alles ander hat die Hebamme gemacht, deshalb irritiert mich das ...

von Späti79, 17. SSW 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern wieder VU

Huhu... War gestern bei 18+1 wieder zur VU...Baby geht es gut, habe gestern Herztöne gehört Mein Blutdruck ist Grenzwertig, habe jetzt ein Gerät und muss regelmäßig messen...bisher ist er aber ganz ok. Nächste VU mit ...

von Patte78 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.