Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SandraG83, 37. SSW  am 10.04.2019, 16:20 Uhr

Wehmütig

Hallo ihr lieben,
Wie ihr ja wisst, habe ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt und langsam werde ich richtig wehmütig.
Noch beschütze ich dieses kleine Wesen in meinem Bauch vor allem was draußen in der Umwelt passiert , doch bald lernt es die große Welt kennen und hoffentlich lieben.
Mir fällt jetzt schon auf, das mir die Bewegungen fehlen werden, das verformen des Bauches, alles wird mir fehlen außer die Schmerzen
Abends liege ich da und schau mir so die dicke Murmel an und fange an zu weinen , weil ich auch weiß das es die einzige Schwangerschaft bleiben wird.
Mein Mann sagte gestern zu mir das es nur eine Mutter fühlen kann, diesen Beschützerinstinkt im Bauch und die Angst.
( was jetzt nicht heißen soll er hat dies nicht, aber wir spüren es mehr)

Hat jemand diesen Wehmut auch und würde es länger Beschützen wollen?

Liebe Grüße
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Wehmütig

Antwort von Felica am 10.04.2019, 18:57 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn Kind da ist. Der Kleine ärgert mich nämlich ziemlich aktuell. Davon ab ist mein Bauch derartig nervig das ich kaum was schaffe. Was ich mir nicht wirklich leisten kann. Aber OK, was machen wir nicht alles den Kleinen zuliebe.

Übrigens habe ich auch mal gedacht nach Kind Groß wird es kein weiteres geben. Man weiß nie was das Leben so mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Felica am 10.04.2019, 18:57 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn Kind da ist. Der Kleine ärgert mich nämlich ziemlich aktuell. Davon ab ist mein Bauch derartig nervig das ich kaum was schaffe. Was ich mir nicht wirklich leisten kann. Aber OK, was machen wir nicht alles den Kleinen zuliebe.

Übrigens habe ich auch mal gedacht nach Kind Groß wird es kein weiteres geben. Man weiß nie was das Leben so mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Casper93, 36. SSW am 10.04.2019, 19:28 Uhr

Ja, ich fühle ähnlich...
Habe irgendwie den Eindruck, in den nächsten 4 Wochen noch irgendwas tun zu müssen, damit ich nicht hinterher denke, was verpasst zu haben...
Die Tritte vor allem in blase und Rippen werde ich nicht vermissen. Aber so das Gefühl im Bauch, da ist was in mir, was so Zucker wird wie der große und noch lange nach mir bleiben wird... Das ist schon da...
So dieses verlustgefühl irgendwie.
Ist zwar nicht das einzige, aber doch das letzte. Demnach kann ich das nachvollziehen.

Beim großen haben wir 5 Jahre gebraucht und einige künstliche befruchtungen... Das hab ich schon gedacht, ich heule bestimmt im Kreißsaal vor Glück. Habe ich nicht. War zu perplex aufgrund des Wunders, das dann auf einmal auf mir lag...
Aber dieses mal könnte ich es mir vorstellen. Es wird zwar wieder ein wunder, aber eben das letzte mal und die Situation war schon sehr ergreifend damals...

Es wird alles gut gehen. Und die Zeit mit dem neugeborenen wird dann wunderbar und einzigartig. Du wirst nicht lange mit dem "leeren" Bauch trauern... Es kommen sooo viele tolle Momente. Der erste Augenaufschlag. Das erste schiefe Grinsen...

Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg für den KS und drücke die Daumen, dass alles gut geht und du direkt mit dem neuen Erdenbürger kuscheln darfst. Es gibt kicjts schöneres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von SandraG83, 38. SSW am 11.04.2019, 9:14 Uhr

Da es meine erste (6 insgesamt) und einzige künstliche Befruchtung ist und bleibt und ich 12 Jahre gekämpft und geweint habe,wird es wirklich nur eine Zaubermaus geben und bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von SandraG83 am 11.04.2019, 9:18 Uhr

Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir natürlich auch alles gute
Werde bestimmt auch zu perplex sein um zu weinen, eher überrascht das ich es endlich geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Casper93, 36. SSW am 11.04.2019, 10:42 Uhr

Ja... Bei uns waren es nicht 12 Jahre, aber die hätte ich auch nicht überstanden...
Wir hatten 4 icsi und 6 kryo...
Alles schon heftig genug...

Das wird dann aber ein traumhaftes Gefühl... glaub mir. Dann kullern vielleicht doch noch ein paar tränchrn...
Hast du dir verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Felica am 11.04.2019, 12:58 Uhr

Wie gesagt, sage nie...

Man hört immer wieder von Familien wo einer von beiden unfruchtbar sein soll, wo dann nur mit extremen Schwierigkeiten und künstlicher Befruchtung es geklappt hat. Plötzlich war dann kurze Zeit später doch ein Kind auf natürlichem Wege unterwegs. So als wenn de Körper erst hat lernen müssen wie es geht. Würde es euch wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.