Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 25. SSW am 23.06.2020, 13:32 Uhr

Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand sich (schon) ähnlich fühlt?!
Ich komme mir momentan vor, als wär ich 95... Wenn ich länger als 10min am Stück laufe, fängt es schon an mit Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins, wenn ich bis zum Mittag auf den Beinen bin, tun mir die Füsse und Fussgelenke weh, als hätte ich 2 Tage am Stück gestanden und die Hüften auf beiden Seiten schmerzen extrem.
Ich bin halt auch zu schwer, aber ob es nur daran liegt?
Noch ein paar Wochen und ich brauche nen Rollstuhl

 
10 Antworten:

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von Schildkroete am 23.06.2020, 13:52 Uhr

Hier
Also von Schwangerschaftsglow oder ähnlichem bekomme ich nix mit
Bin mittlerweile auch beim Physio da ich kaum noch laufen kann, im bett drehen ist auch schon eine Meisterleistung für sich, meistens dreht mich mein mann wie ein Wal, vom hochkommen brauchen wir gar nicht anfangen Bin auch mal gespannt wie das noch werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von Skippy, 24. SSW am 23.06.2020, 14:15 Uhr

Oh Weh, das klingt aber nicht schön. Kannst du etwas Sport oder Gymnastik machen? Vielen Rückenleiden kann man damit ja schon ein bisschen entgegenwirken.

Gute Besserung wünsche ich dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von rgb am 23.06.2020, 15:03 Uhr

Ich habe zwischendurch am morgen fiese Schmerzen am hüftgelenk links und muskel aber ich mache ja täglich am morgen sport und dehne dann die stelle und bewege mich, dass es etwas schmerz aber ein giter Schmerz so geht es dann wieder weg.

Ich habe (wie in einem Beitrag unten beschrieben) viel Probleme mit einer kaputten vene..
Körperlich geht es mir aber top ausser wenn er einen wachstumsschub macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von Mamajuni16 am 23.06.2020, 15:56 Uhr

OK, kannst du mir vielleicht m nen Tip geben, welche Übungen machst du dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von sweety92 am 23.06.2020, 16:01 Uhr

Hi, die Bänder, Sehnen usw sind alle lockerer als üblich. Das macht die ganzen Probleme. Bei mir ist es exakt so, wie du es beschreibst. Bin auch total die Omi geworden, was ich sonst so gar nicht bin ;) habe mir jetzt ein Bauchband verschreiben lassen, werde mal probieren, ob es hilft.
Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass mir Sport an sich gut tut. Also Stepper und bisschen Bein- und Armtraining. Da tut komischerweise nichts weh Bücken kann ich mich theoretisch noch sehr gut, nur nach dem 3. Mal tut mir der Rücken weh sind eben alles die lockereren Gelenke. Und auch das Kreuzbein ist ein Gelenk ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von Janisbaby, 25. SSW am 23.06.2020, 20:38 Uhr

Bei mir auch... alles tut weh, aber im Wasser ist eigentlich erstmal alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von rgb am 23.06.2020, 21:20 Uhr

Also ich muss immer mindestens 15min aufwärmen. Das mache ich mit tanzen etwa 10min, dann 5min noch mit den hanteln (je 1kg) übungen machen: seitwärts hoch, über kopf, vorne beugen dann seitwärts nach oben strecken z.b.
Danach mache ich pilates übungen. Bist du evtl auf Instagram? Da könnte ich dir thebellemthod seehr empfehlen (ist eine kanadierin die viele pilates übungen für schwangere hat und für nach der schwangerschaft). Da mache ich ein etwa 25-30 minütiges workout. Beginne mit am boden liegen und rücken dehnen und ersten übungen für den beckenboden. Danach beine, po, arme, Rücken was ich gerade gerne mache und gut tut. Nach dem workout liege ich wieder hin, mache ein oaar dehnungen für arme, rücken und bei mir ist sehr wichtig: der piriformis muskel. Auf dem Rücken liegen, ein bein angewinkelt hinstellen und das andere angewinkelt mit dem fuss unterhalb des knies hinlegen, dann ziehe ich den fuss leicht zur hüft. Kannst im Internet mal suchen da findest du die Dehnung. Auch sonst findest du sicher tolle übungen für schwangere im internet
Ich benutze dann immer noch kurz meine faszienrolle über den rücken und dann warek das fast 1h training.

Ich habe aber echt jetzt schon wochen lang immer wieder der innerenstimme nachgegeben und nichts gemacht und ich hatte häufig müge aus dem bett zu kommen weil mein rücken verklemmte, bein stehen hatte ich rückenschmerzen und länger sitzen war unbequem.... jetzt mache ich einfach mein programm am morgen und merke einen grossen unterschied die ersten tage tat mir alles weh aber jetzt fühlt es sich toll an.
Ich bin sicher du wirst auch einen unterschied merken denn schlussendlich hat man es teilweise auch selbst in der hand wie man sich fühlt

Falls du sonst noch infos haben willst kann ich dir per pn mehr schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von ELLIUM, 24. SSW am 23.06.2020, 23:30 Uhr

Das gleiche hier
Mein Mann muss mich auch ab und an wenden, damit ich überhaupt hochkomme. In die Hocke komme ich auch nicht mehr so gut.
Meine Beine und Füße sind auch super oft schwer und tun weh. Ich hab mir Einlagen für die Schuhe geholt und schlafe mit Stillkissen und benutze einen Bauchgurt. Ach und yoga mache ich auch (fast) jeden Tag. Trotzdem hab ich Tage an denen tut mir einfach alles weh. Zum Glück kommen dazu wieder Tage an denen es besser ist. Im Moment hab ich eh das Gefühl das es bei mir wieder deutlich schlimmer wird mit den Schwangerschaftsproblemen a la Müdigkeit, Übelkeit, trockene Haut und Pickel (alles aus den ersten 13 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von Schildkroete am 24.06.2020, 11:24 Uhr

Wie lustig, der und paar anderen die Sie anpreist folge ich auch und schaue mir da immer mal wieder paar Workouts ab Finde Sie auch sehr empfehlenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen werden von Woche zu Woche schlimmer😖

Antwort von rgb am 24.06.2020, 11:39 Uhr

Cool! Wirklich lustig
Ich finde sie echt toll und mache ihre workouts sehr gerne

Ich finde sie allgemein auch sehr authentisch. Werde definitiv die geburtsvorbereitenden übungen machen und dann postpartum übungen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Corona 1 Woche vor dem ET

Hallo zusammen, bei uns ist eine Woche vor dem ET jetzt Corona eingezogen. Meinen Mann hat es erwischt. Ihm geht es seit heute Nacht schlecht. Nichts schlimmes, nur Kopfweh und Müdigkeit. Mir geht es seit heute wieder gut nach einer Magen Darm Dienstag und ...

von Mom-to-be-10-22, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.