November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 28.12.2018, 19:57 Uhr

Weihnachten geschafft...

... und schon steht der nächste Programm Punkt an. Eigentlich mehrere.
Wie verbringt ihr Silvester?
Wir werden entspannt zuhause bleiben, ich hoffe der Zwerg verkraftet den Krach zwischen den Blöcken. Letztes Jahr waren wir auf dem Dorf bei meinen Eltern. Vom oberen Geschoss hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt. Aber irgendwie sind alle krank...

Und dann ist Ja quasi auch schon Zeit für karneval/Fasching oder wie auch immer. Ehrlicherweise muss ich sagen... Ich hasse dieses Fest. Aber in der Krippe wird groß gefeiert und nun Suche ich ein Kostüm... meins steht fest, ich gehe als Schlafmütze im Jumpsuit. Vielleicht das einzige mal das ich das auf Arbeit tragen kann... Aber der Zwerg? Es sollte nix mit Mütze sein und so... Ich hab einfach keine Idee....

Guten Rutsch

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten geschafft...

Antwort von subidu am 29.12.2018, 8:48 Uhr

Ich sitze gerade im Bademantel im hotel und warte auf meine Massage

Wir sind für 6 Tage in einem kinderhotel im bayrischen Wald und müssen und um nichts kümmern naja ausser um unsere zwei Wirbelwinde

Hmm ich habe für den großen damals so ein armeloses bärenkostum besorgt. Einfach farblich passenden Pulli und Hose drunter und fertig. Hat halt ne Kapuze, aber die hatte er nicht wirklich an.

Clown? Zauberer? Dino, drache, Pirat?

Als Kind und Jugendliche habe ich fasnet geliebt.. Mein Mann mag es nicht, so wie fast alle Feste deswegen macht er es allen anderen auch madig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschafft...

Antwort von subidu am 29.12.2018, 8:53 Uhr

Ich wünsche natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschafft...

Antwort von Muhkuh-87 am 29.12.2018, 15:18 Uhr

Huhu
Taucher? Ich hab auf Pint***** so eine Verkleidung gesehen ;) der schnuller fungierte als mundstück. Sah mega aus :)
Spinne? Regenschirm? Geist ( dafür braucht er ja nicht unbedingt eine Kopfbedeckung) Prinzessin :)?
Schmetterlinge oder Biene?
Oder mit dir im Partnerlook als schlafmütze?
Feuerwehrmann oder Polizist geht auch ohne Hut ;)
Viel Spaß und schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschafft...

Antwort von Senseo am 29.12.2018, 15:43 Uhr

Silvester verbringe ich mit Schwiegermama und den Kindern zu Hause. Das wäre übrigens das einzige Fest, das mir früher gefallen hat. Da mein Partner aber arbeitet, werde ich nicht mit zwei Kindern nachts weg gehen

Mit "Fasnet" kann ich leider auch nichts anfangen. Dabei wird das bei uns hier auch ziemlich gefeiert . Früher habe ich zu fast allen Feiertagen (vor allem Weihnachten) gearbeitet, mit Kindern will ich versuchen mich den gesellschaftlichen Konventionen zu stellen

Wegen dem Verkleiden würde ich mir keinen Stress machen. Kurz davor sind die Läden doch alle voll mit Verkleidungen von schlicht(er) bis völlig übertrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschafft...

Antwort von Schnuppel am 30.12.2018, 14:25 Uhr

Wir sind bei den Nachbarn. Und haben ein Funk Babyphone. Die Nachbarn haben auch einen kleine Apriljungen. Hund und Kind verkraften es hoffentlich gut.

Karneval ist hier kein großes Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten geschafft...

Antwort von Ivdazo am 30.12.2018, 17:13 Uhr

Bei uns ist dieses Jahr alles durcheinander, weil die Kinder und ich krank waren/sind und sich deshalb der kurze Besuch bei meiner Mama in die Länge gezogen hat. Morgen Abend fahren wir nach Hause, damit unser Papa nicht alleine feiern muss. Davor gehen alle Gesunden zu meiner Oma und feiern mit ihr die Ankunft des Neuen Jahres, danach gibt es die Geschenke (statt erst morgen Früh, der Großvater Frost kommt extra früher heuer).
Ich hoffe, die Kinder schlafen nachts und erschrecken sich nicht. Mein Mann und ich bleiben wohl wach. Morgens kommt der Großvater Frost auch bei uns zu Hause vorbei und bringt den Rest der Geschenke, und hoffentlich platzt die Wohnung dann nicht aus allen Nähten vor lauter Spielzeug. (Ja, Weihnachten war Christkind auch da... Ist das Gute und das "Blöde" an zwei Kulturen, dass es einfach viel mehr Feiertage gibt! ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.