Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 25.12.2017, 18:34 Uhr

Weihnachten mit Familie

sorry aber ich muss mich im wahrsten Sinne mal auskotzen.
Weihnachten mit meinen Schwiegereltern war....brech....
Mein Mann hat aus einer vorhergehenden Beziehung zwei Kinder (7 und 13)und eben unser Sohn mit 17 Monaten.
Meine Schwiegermutter ist Naj.sie wollte kein weiteres Enkel und somit bin ich eher selten dort.
Unser Sohn wollte dort heute keinen Mittagsschlaf halten,selbst mit daneben legen usw. Somit habe ich mich heute zeitig heim fahren lassen und mein Mann ist zu seinen Kindern und der Familie zurück. Natürlich war ich die doofe weil ich heim wollte, aber da stehe ich drüber.

Was mich echt aufgeregt hat, ist die Situation mit den Geschenken. Ja ich weiss man soll Geschenke nicht nach Wert messen und dankbar darüber sein...alles prima.
Aber wenn alles abgesprochene, völlig ignoriert wird....regt mich das auf
Dem grossen Sohn wurde ein Pullover in viel zu klein geschenkt obwohl ich ihr die Grösse nochmal gesagt hatte.
Mein Mann und ich haben Sekt erhalten obwohl wir keinen trinken weil mein Mann Epileptiker ist...
Für die Tochter haben sie ein sinnloses Geschenk für viel Geld geholt, was wir von vornherein abgelehnt hatten. Nun liegt dass zeug spätestens in einer Woche im Eck.
Für unseren Sohn gab es Holzbausteine, die wir letztes weihnachten von ihnen auch schon erhalten hatten.
Und vom geldwert so total unterschiedlich...Für die Enkelin mindestens für 150€, für das grosse Enkel für 50€. Die Kinder merken das schon.
Naja ich will nicht undankbar sein.

Mir tut mein Mann so leid, er hat echt wenig Gehalt, seine Eltern hingegen haben kohle ohne Ende.da hätte ich mir für ihn gewünscht, dass er mal etwas Geld erhält, um mal was nur für sich zu gönnen...

Wir geben unseren Sekt einfach den Nachbarn.

Und ich bin froh dass ich meinen Abend auf der Couch mit einem Buch geniessen kann und liebe meine Eltern gleich noch mal ein Stück mehr, weil sie respektvoll und liebevoll sind.

In diesem Sinne noch erholsame weihnachten mit der buckeligen Verwandtschaft

 
2 Antworten:

Re: Weihnachten mit Familie

Antwort von zauberinsel am 25.12.2017, 19:26 Uhr

oh man das klingt ja echt nach ... brech

ja die großen sind ja nu in einem alter wo sie das sicher wissen was was kostet und das das mädel da das 3 fache an wert bekommen hat. finde sowas auch immer total daneben, meist klappt es hier aber recht gut.

genieße den abend noch auf der couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mit Familie

Antwort von Nici_84 am 27.12.2017, 22:45 Uhr

Was sagt dein Mann denn zu der Situation? Sieht er das auch so wie du?
Hier ist die Absprache, dass wir die Geschenke besorgen und dir Großeltern geben Geld dazu. Ansonsten würde es hier nur Blödsinniges geschenkt werden was keiner will und braucht.
Und so kann auch die lieblingsenkelin nicht bevorzugt werden.

Wer sich nicht dran hält und mit geschenken auftaucht, darf sie wieder mitnehmen. Ganz einfach.
Vielleicht könnt ihr sowas auch durchsetzen.

Andererseits würde ich nie erwarten, dass meine Eltern mir als Erwachsene Geld schenken. Ich habe ja mein eigenes Leben. Wenn sie fragen was ich mir wünsche, dann ja, aber so einfach erwarten würde ich es nicht. Die enkelKinder sollen im Mittelpunkt stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ab wann Weitere Familienplanung ?

Hallo meine Lieben, Ab wann wollt ihr wieder planen? Oder Seits evtl. wieder schwanger? Kenne einige Freunde die nach der Geburt 6 Monate warten dann starten mit der Planung. Wie ist es bei euch? Vorallem mit " Kaiserschnitt " sollte man ja 1/1,5 Jahre warten. Liebe ...

von _Halbmond 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weitere Familienplanung

Huhu, kurz nach der Geburt kam bereits einmal das Thema "weitere Familienplanung" hier im Forum auf und mich würde interessieren, ob sich bei euch etwas geändert hat oder evtl ist ja auch bereits jemand am Üben, etc :-) Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Drittes. Wir ...

von ElPasoFee 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Verkündung Familie

Hallo ihr lieben, Bei uns ist morgen Familienessen (Mutter, Bruder mit Familie) angesagt und da will ich die frohe Botschaft verkünden bin etwas hin und her gerissen, wollte eigentlich die Ergebnisse vom harmony test ...

von Clea81, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie klappt es bei euch mit dem Familientisch?

Hallihallo! Wir fangen gaaaanz langsam an, etwas festere Nahrung zu geben. Unsere Tochter bekommt morgens noch ihren Milchbrei mit etwas Obstmus, danach etwas Brötchen oder Brot. Mittags Kartoffel mit Rindswurst. Natürlich ist sie so gut wie gar nichts davon, befühlt erst ...

von Rapunzel39 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Schwanger mit Zwillingen, Familienleben

Hallo an alle hier im Juli- Bus, ich war schon bei den ersten hier im Bus mit dabei. Zwischendrin merkte ich aber, dass mir das Internet und die verschiedenen Posts nicht immer gut tun. Viele Nachrichten aber schon und jetzt bin ich auch viel entspannter:) Kurz zu mir: Ich ...

von Majada, 15. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

So jetzt weiß es die Familie Begeisterung hält sich in Grenzen

Wir haben es heute der Familie gesagt tja wie erwartet hält sich die Begeisterung in Grenzen meinem Vater sind erstmal die Gesichtszüge entgiften ein herzlichen Glückwunsch kam weder von da noch von meiner kl Schwester. Einzig die große hat sich zu einem herzlichen Glückwunsch ...

von nita83, 13. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Schwanger und der Familie mitteilen..

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre jung, habe bereits eine 3 jährige Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger (Voraussichtlich ET am 26.07.2022) Mein Verlobter und ich freuen uns sehr über unser Wunder. Mein Problem...er ist ...

von snezhok, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hallo ihr Lieben, Die meisten dürften schon die 8 Monate geknackt haben. Da fragt sich die ein oder andere von uns vielleicht schon, wie es mit weiteren Kindern aussieht. Habt ihr schon feste Pläne (soweit eben planbar...)? Wollt ihr noch ein Kind, hat sich wer bewusst für ein ...

von Ruto 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie an Weihnachten der Familie sagen?

Hallo zusammen, Meine Frage geht jetzt an die unter euch, welche die frohe Nachricht an Weihnachten den Familien/Freunden/wem auch immer sagen wollen. Wir macht ihr es denn? Habt ihr euch was besonderes ausgedacht? Ich bin mir immer noch so uneinig. An Heiligabend geht's ...

von Salo87, 11. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.