Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 25.09.2020, 18:44 Uhr

Weihnachten

Mädels, ist euch klar, dass bald schon Weihnachten ist?
Unser erstes Weihnachtsfest mit den Kleinen.

Ich freue mich wirklich sehr darauf. Jetzt wo ich sehe, dass die Maus immer interessierter wird.

Ich glaube, Weihnachten wird für unsere Mäuse und uns was besonderes

Warum auch immer, aber der Gedanke geistert mir schon den ganzen Tag im Kopf rum

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Jumalowa am 25.09.2020, 18:58 Uhr

Oh ja Weihnachten ist hier immer schon im Sommer Thema wer bei wem etc. Wir würden ja am liebsten für uns bleiben.

Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten, mal schauen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von PinguBrina am 25.09.2020, 19:34 Uhr

Ich bin sonst kein Weihnachtsmensch, aber dieses Jahr freue ich mich drauf. Wahrscheinlich weil es endlich mal entspannt wird. Wir bleiben zu Hause und die Schwiegermutter kommt zu uns.
Sonst sind wir immer 400 km in den Osten und 200km in den Westen, um dann wieder vollkommen erschöpft zurück in den Norden zu fahren (innerhalb der 3 Tage).
Ich hoffe dieses Jahr wird einfach nur schön mit der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Lönneberger2 am 25.09.2020, 19:46 Uhr

Ich bin und war noch nie der große Weihnachtsmensch, wir haben trotzdem dieses Jahr noch nicht wirklich geplant aufgrund der Situation wie wir Weihnachten nun gestalten. Ob wir nun zuhause bleiben mit unserem Minibaum und Mini Bescherung oder ob wir 1.-2. Weihnachten die Familie besuchen.
Dachte noch in der Schwangerschaft das ich wahrscheinlich nun mehr plane und vorbereite. Aber bis jetzt graut es mir eher wieder vor Weihnachten.
Schmücken mach ich z. B. Immer nur meinen Mann zu liebe. Bin da eher ein Grinch. Ich persönlich brauche das ganze Glitzerzeugs und die 4 wöchigen Staubfänger nicht.
Bei meiner Stiefmutter isses Weihnachten voll gestellt und draußen beleuchtet wie in Amerika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Muffin2014 am 25.09.2020, 20:02 Uhr

Ich liebe Weihnachten und mit Kindern ist es einfach so zauberhafter!
Leider hat mein Großer knapp vor Weihnachten Geburtstag, dass bringt immer etwas Stress mit sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Leyley am 25.09.2020, 20:15 Uhr

Ohja ich freu mich riesig es ist unser 2. Weihnachten zu dritt mein Weihnachtsmäuschen kam 1 Woche vorher und sie ist dann schon 1 Jahr ....wahnsinn ich kann es gar nicht glauben. Wir feiern immer mit der ganzen Familie


Wie werdet ihr denn Weihnachten feiern?

Und was gibt's für Geschenke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Feeli79 am 25.09.2020, 22:16 Uhr

Huhu,

also ich bin ja absolut kein Wintermensch. Ist mir einfach viel zu kalt.
Eigentlich dachte ich, wir hätten ein entspanntes Weihnachten. So Mausi sitzt mit ihren Päckchen unterm Baum und erfreut sich daran. Aber mittlerweile graut es mir davor, einen Baum ohne Umzäunung aufzustellen. Die kleine Dame wird mit Sicherheit bis Weihnachten schon auf den Füßen durch die Wohnung düsen. Und da sie alles was "neu" ist, erstmal genauestens untersuchen muss, sehe ich den Baum schon da liegen. Mit ihr drunter und voller Deko. Sie ist schon jetzt ein kleiner Blitz. Sitzt nur ungerne rum, sondern düst quer durch die Bude. An allerliebsten steht sie allerdings, ohne festhalten. Das wird lustig.

Ihre Geschwister waren etwas ruhiger vom Charakter her. Da brauchte ich keine Sorgen um Baum und Kind zu haben.

Naja, vielleicht holen wir uns ne Palme mit nem schweren Topf.

Um Besuch mach ich mir keine Gedanken. Will nicht weg und auch keinen da haben. Also alles ganz stressfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Juliette-Baguette am 26.09.2020, 6:31 Uhr

Ich bin absoluter Herbst/winter/weihnachtsmensch und somit beginnt genau jetzt meine "Jahreszeit"

Ich freue mich sehr auf unser erstes Weihnachten zu viert.

Ich liebe die Wärme, die Nähe und die Lichter. Mit Kindern liegt ein besonderer Zauber in der Luft.
Geschenkideen gibts auch viele.

Seit wir Kinder haben wird Heiligabend bei uns zu Hause gefeiert. Meist bleiben wir unter uns.
Die Tage drauf treffen wir die Schwiegereltern ein oder zwei mal.

Dieses Jahr wollen wir zwischen den Jahren mal zu meiner Familie fahren. Die wohnen 400 km entfernt.
aber an Weihnachten direkt wird sich hier kein Stress gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Sarii24 am 26.09.2020, 8:50 Uhr

Bei mir ist Weihnachten immer sehr wichtig. Letztes Jahr habe ich schon nicht geschmückt, weil es Körperlich schwer war und ich wusste ich schaffe es kaum danach alles wieder weg zuräumen wenn das Kind erstmal da ist. Soooo war es auch aber dieses Jahr wird es anderst, wir überlegen sogar einen Baum hinzustellen (hatten wir immer wegen den Katzen nicht gemacht). Freu mich richtig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2020, 9:16 Uhr

Normalerweise sind wir heilig Abend bei uns zu Hause. Wir machen einen Spaziergang und dann ach- haben wir schon wieder den Weihnachtsmann verpasst
Früher war ich immer in der Kirche, aber die ist mir Weihnachten zu voll.

Am ersten Feiertag ist immer groß bei meinen Eltern. Ich habe 7 Geschwister, somit ist volles Haus. Es ist echt anstrengend, aber sehr schön.
Am zweiten dann bei Schwiegermama, wo sie jedes Jahr versucht meinen Kindern Ente anzudrehen (wir sind Vegetarier).

Wir wohnen zwar alle nicht weit von einander entfernt, aber ich würde soooo gerne einfach mal die 3 Tage zu Hause bleiben. Bei meinen Eltern ist es zwar schön, aber auch sehr anstrengend und ich kann diese Lautstärke überhaupt nicht ab.

Meine Kinder bekommen nur wenig Geschenke.
Letztes Jahr jeder eins und ein großes für beide Zusammen.
Das werden wir wieder so machen und die kleine Maus bekommt natürlich auch irgendein Spielzeug (als ob wir nicht genug hätten ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.