November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 6. SSW am 03.04.2019, 17:40 Uhr

Weiß euer AG schon bescheid?

Huhu,

weiß euer AG schon bescheid? Wie hat er und Kollegen reagiert?

Ich selbst habe direkt nach dem ersten Termin beim Arzt bescheid gegeben, da ich als Krankenschwester arbeite.
Nun bin ich aus der Pflege rausgenommen und mache Hifi arbeiten unser AG schickt uns dann meist um die 20te Woche rum ins BV.

 
11 Antworten:

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Blume1986 am 03.04.2019, 18:00 Uhr

Hi
Meiner weiß es seit gestern. Mein Meister an der Linie direkt gesagt: du arbeitest nicht, setzt dich, egal ob Produktion steht oder nicht. Du machst Bitte gar nichts. 20 Minuten später hat schichtleitung mit mir gesprochen und meine Schicht etwas zeitlich angepasst und gesagt ab heute dann in der nacharbeit / schwetbehinderten Abteilung Bitte. Nach dem Gespräch wurde ich gesteinigt gestern bezahlt nach hause Geschickt. Die waren sehr entspannt.
Meine Kollegen freuen sich, haben zuerst gedacht das mit den Zwillingen sei ein scherz. Generell sind alle sehr cool damit umgegangen. Kenne ich aber schon aus meiner ersten Ss. Heute beim betriebsarzt gewesen und in der nächsten zeit das Termin im personalbüro bezüglich elternzeit Aufklärung etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Blume1986 am 03.04.2019, 18:13 Uhr

Ach so und in der Abteilung wird generell sehr wenig gearbeitet und die meiste Zeit sitze ich Rum (kenne ich schon aus der ersten Ss). Manche Sachen kommen an arbeit rein, die darf ich dann nicht machen weil schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von MamavonSarah, 8. SSW am 03.04.2019, 19:40 Uhr

Da ich in meinem Beruf weiter arbeiten kann, warte ich auch ab, solange man nichts sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Jener, 8. SSW am 03.04.2019, 19:53 Uhr

Meine lieblingakollegen haben es selber herausgefunden und mich in die Ecke gedrängt sie freuen sich für mich und haben jetzt ein Auge auf mich. Bin im Büro von daher arbeite ich bis es nicht mehr gehen sollte. AG wird ab der 13. Woche von mir informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Franz_mama, 8. SSW am 03.04.2019, 19:56 Uhr

Meiner Kollegin musste ich es heute erzählen weil sie langfristige Planungen und dabei direkt Nägel mit Köpfen machen wollte... Aber Chef und der Rest erfährt es nach der 12.SSW, wenn alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Linalia, 8. SSW am 03.04.2019, 20:14 Uhr

Hallo,
Mein Arbeitgeber weiß Bescheid, weil ich jetzt schon 3 Wochen krank geschrieben bin und daher ehrlich sein wollte.
Meine Chefin dachte es sich aber schon, als sie meine Krankmeldung vom Gyn gesehen hat. Als sie mir sagte, dass sie sich’s denken konnte, meinte sie dann auch, dass sie ja darauf gewartet hätte. Fand ich irgendwie süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Newcomermutti, 10. SSW am 04.04.2019, 7:44 Uhr

Da nun auch schon krank war und fair sein wollte, hab ich es auch schon allen mitgeteilt.
Chef war gar nicht begeistert, Kollegen haben sich für uns gefreut.
Jetzt wissen sie wenigstens bescheid, warum ich ruhiger, langsamer bin und achten ein wenig auf mich, weil mir ständig so schlecht und schwindelig ist, was im Moment aber auszuhalten ist.
Muss mich jetzt nicht mehr so verstecken und so zusammenreißen.

Mein Chef hat mich ernsthaft gefragt wie ich mein Fehlen in den nächsten 3 Monaten einschätze, das fand ich schon etwas frech.
Ich plane das ja schließlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von basis, 6. SSW am 04.04.2019, 9:39 Uhr

Ich werde es nicht vor der 13. SSW sagen, wenn es sich länger verstecken lässt, auch später. Allerdings hab ich gestern die Verlängerung meiner EZ um ein Jahr abgegeben, damit ich wenn alles gut läuft, dann die wieder rechtzeitig aufkündigen kann und im Mutterschutz das volle Gehalt bekomme und nicht mein aktuelles TZ-Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Stina_, 10. SSW am 04.04.2019, 13:39 Uhr

Ich hab erst am 01.04. meinen neuen Job angefangen und bin die Vertretung für eine Schwangere im BV :/
Werde es meinem neuen AG nächste Woche sagen müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von Carolina85, 10. SSW am 04.04.2019, 16:29 Uhr

Meine 2 Lieblingskolleginnen, mit denen ich am engsten zusammenarbeite, wissen es seit dieser Woche, sie haben sich für mich gefreut, sind aber auch besorgt, wie sie ab September einen Ersatz für mich finden sollen. Meiner Chefin sag ich es am Dienstag, wenn am Montag bei der Ärztin alles gut ist. Bin dann Mitte der 11. Woche und ich denke, da sollte ich sie langsam mal informieren. Bin gespannt, wie sie reagiert. Aber da sie selber 4 Kinder hat, denk ich mal, sie wird sich mit mir freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß euer AG schon bescheid?

Antwort von nila0712, 9. SSW am 07.04.2019, 19:25 Uhr

Ich habe auch in der 6.woche den Arbeitgeber informiert. Der stellt sich total quer.

Ich bin in berufsbegleitender Ausbildung zur Altenpflegerin und benötige die Praxisstunden für die Anerkennung. Ich wollte bis August gehen dort hätte ich 1,5 Jahre weg. Dann 1 Jahr aussetzen und die nächsten 1,5 Jahre das macht insgesamt 4 Jahre. 5 Jahre habe ich komplett für die Ausbildung Zeit. Sollte ich jetzt ins BV gehen. Fehlen mir bereits 6 Monate und wenn ich wieder komme und verlängern muss, wird es echt knapp mit den 5 Jahre.

Arbeitgeber bietet mir keine andere ausweichstelle zb. Im Haus an. Sondern ich soll tour fahren. Ich hab den Spritzenschein, somit darf ich die vereinfachte Fachkrafttour (keine Verbände) fahren.

Die Diskussion mit dem AG machen mich fertig. Weil der so stur ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.