November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 13.02.2018, 23:31 Uhr

Weiß jemand Rat?

Huhu

Meine Maus 3 monate alt spuckt morgens die erste flasche wieder halb aus,aber nur morgens. Sie schläft von 20.30 uhr bis ca. 5 oder 6 uhr morgens durch,dann bekommt sie eine Flasche und diese spuckt sie halb wieder aus. Ansonsten den ganzen tag über nix.

Kann es sein das der Abstand zu lange ist? Nachts sie zu wecken hab ich schon probiert,bringt nix sie schläft weiter und trinkt nicht.

Es ist auch egal welche milch ich nehme ob 1er oder pre
Aktuell nehme ich Aptamil 1er ( von der pre wird sie nicht mehr satt)

Liegt es daran das der Magen richtig leer ist und dann was rein kommt und sie das nicht so schnell verdauen kann?

Kennt das jemand oder weiß rat?

 
7 Antworten:

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von MamaDita am 14.02.2018, 6:08 Uhr

Vielleicht ist sie so gierig und überfrisst sich morgens?
Versuche es doch mal mit einer kleinen Pause bzw. Frühstück in 2 Portionen.
Sorgen würde ich mir jetzt nicht machen und erst recht nicht das schlafende Baby wecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von subidu am 14.02.2018, 6:48 Uhr

Hallo, ich kann leider nicht helfen, aber eventuell jemand aus dem Flaschen forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von julietta1208 am 14.02.2018, 10:19 Uhr

Huhu! Unser kleiner spuckt auch viel. Allerdings egal zu welcher Uhrzeit.
Er spuckt jedoch weniger wenn wir die Mahlzeit ziemlich in die Länge ziehen. D.h. nach ein paar schlucken nehmen wir die Flasche kurz raus, warten einen Moment und dann geht's wieder mit ein paar schlucke weiter usw. Und ungefähr nach der Hälfte der Flasche wird ein bäuerchen gemacht. Vlt könntest du das mal versuchen?
Auch kann Emil nicht aus nuk Flaschen trinken. Bei denen schlingt er extrem und die Sauerei nach der Flasche ist richtig schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von Hexe33 am 14.02.2018, 11:53 Uhr

Huhu

Meine Maus macht insgesamt 3 bäuerchen, nach einem Viertel der flasche,nach der Hälfte und nach der anderen hälfte.sauger raus hab ich auch schon versucht. Meine hat die MAM flaschen,die sind richtig gut.

Ich werde es jetzt morgens mit saap Simplex versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von Meeresschildkröte am 14.02.2018, 13:37 Uhr

Solange es nur morgens ist, sie ansonsten aktiv und munter ist und zunimmt, würde ich mir darüber gar keine allzu großen Gedanken machen. Was natürlich möglich ist, ist, dass sie zu gierig trinkt, meine macht das morgens auch gerne (obwohl sie in der Nacht noch ein Fläschchen trinkt) und verschluckt sich dann oft. Extra wecken würde ich auf keinen Fall, Babys soll man ja schlafen lassen. Aber wie gesagt, wenn sie nur einmal am Tag spuckt, ist das keine große Tragödie. Außerdem ist es vermutlich ohnehin nicht das halbe Fläschchen, es heißt ja immer, dass es beim Rauskommen nach mehr aussieht, als es wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von SaSi_77 am 14.02.2018, 14:31 Uhr

Sei froh, wenn es nur morgends ist......, ich habe das bei jeder Mahlzeit.

Ich stille voll und egal ob unsere Maus gierig oder ganz ruhig trinkt, es kommt immer viel wieder heraus, sogar noch 2 Stunden später.

Solange deine Maus zunimmt und sich gut fühlt, ist wohl alles ok. Versuch mal wie die anderen schon geschrieben haben, mehrere Pausen einzulegen.
bei uns klappt das leider nicht, Constantin wird dann zu einem kleinen Monster und schreit das ganze Haus zusammen. Dabei macht er sich so steif und drückt / würgt, sodass es oben raus schiesst.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von Limalein am 14.02.2018, 14:42 Uhr

Unserer spuckt auch gerne teilweise recht viel wieder aus.
Bestimmt hat sie nach der langen Zeit einfach so großen Hunger und trinkt hastiger als sonst, dabei schluckt sie mehr Luft und das drückt die Milch wieder raus

Ich halte ihn nach einer Mahlzeit möglichst lange etwas aufrecht im Arm und schau das er nicht ganz so wild strampelt bis sich die Milch etwas gesetzt hat, dann kommt meistens nicht ganz so viel raus.

Solang deine Maus aber fit ist und gut zunimmt dürfte es absolut nichts dramatisches zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.