Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ards77, 36. SSW am 08.12.2014, 19:48 Uhr

weiter als gedacht?!

Das heißt nur, daß das Baby für die aktuelle SSW aus der Statistik rausfällt und der Computer schaut dann selbsttätig für welche SSW es wieder Durchschnitt wäre. Das gibt's nach oben und nach unten. Eine ausreichend lange Tragzeit brauchst du trotzdem und das sind um die 38 Wochen ab Befruchtung (die ersten 2 werden ja leer mitgezählt daher 40) +- denn wie sagte meine Hebamme letztes Mal im Moppelkurs: Gebärmütter sind wie Öfen, jeder bäckt anders, manchmal ist es schneller fertig und manchmal dauert es länger unter gleichen Bedingungen.
Zumal die Messungen und somit auch die Gewichtsschätzungen gegen Ende deutlich ungenauer werden da z. B. der Kopf meist schon sehr tief steht und sie den nicht mehr gut messen können. Und der Scheiteldurchmesser ist bei den meisten Schätzformeln dabei. Es gibt Urteile daß 1000g Abweichung ok sind!
Mein GYN mißt diesmal sehr großzügig. Die im KH und in der Pränatalpraxis haben immer deutlich weniger rausbekommen und erfahrungsgemäß eher recht. Am Freitag stell ich mich in der Klinik vor. Bei der gleichen OÄ wie vor 3 Jahren und deren Messungen damals waren sehr genau. Bin gespannt was sie rauskriegt, bin ja dann schon 36+2. Bißchen mehr als beim Großen wäre schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.