November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 29. SSW am 06.09.2020, 18:18 Uhr

Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Bisher hab ich ab 56 dann 62 angefangen zu kaufen. Jetzt hab ich gestern viel in 50 gesehen aber meint ihr das lohnt sich? Die meisten Babys sind doch über 50 cm oder ?

Und dann noch eine Frage an die still Mamas die eventuell schon Kinder haben. Darf man beim stillen alles essen oder muss man da wirklich so penibel drauf achten was man isst ? Eine Freundin von mir hat ein Baby 5 Wochen alt , sie meint das man beim stillen auf alles achten müsste und kaum was essen konnte weil alles Blähungen verursachen würde ? Eigentlich will ich diesmal schon stillen aber die Aussage lässt mich jetzt doch wieder zweifeln ?

 
12 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von NummeroZwei am 06.09.2020, 18:28 Uhr

Das mit der Kleidergröße ist eine sehr gute Frage. Obwohl ich ja schon eine Tochter habe, bin ich mir unsicher. Sie war ein frühchen, entsprechend brauchte sie Größe 50. Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich einige (teilweise gebrauchte) Klamotten in 50/56 habe. Direkt in 50 habe ich nichts besorgt, denke mir, wenn nötig, dass kommt er halt in 50/56 und es wird gekrempelt. Ich denke also wenn du 56 Klamotten hast und kein Frühchen, was unter 50 cm ist, dann brauchst du keine kleineren. Und wenn doch: Dann kaufst du dann fix ein Mehrfachpack Bodys

Zum Stillen: Ich habe meine Tochter sehr lange gestillt. Außer darauf, dass ich nicht zu viel Koffein trinke und natürlich keinen Alkohol, hab ich normal gegessen. Ich hatte mal die Phase in der ich dachte, dass sie etwas nicht verträgt - alle Experimente mit weglassen haben bei mir nichts gebracht, also hab ich wieder völlig normal gegessen. Und auch wenn mein Mann einen Wein getrunken hat, war für mich - anders als in der Schwangerschaft - der Probierschluck okay. Allerdings hab ich das erst so gemacht, als sie schon über ein Jahr alt war. Ich finde Stillen hat nicht viel mit Verzicht zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von novembermama2020, 30. SSW am 06.09.2020, 18:46 Uhr

also ich hab auch 56 und 62 gekauft. ein paar teile sind "50/56", der rest wird sonst einfach umgekrempelt oder im schlimmsten fall schick ich schnell wen zu h&m oder so

bzgl stillen, was ich so bei freundinnen mitbekomme, genießen die endlich wieder alles (außer natürlich alkohol). bzgl blähungen ist das womöglich auch bei allen babies ein bisschen anders, muss man dann wohl rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Marymary1234 am 06.09.2020, 18:49 Uhr

Mein Sohn kam 2017 4,5 Wochen eher und hatte bereits 50 cm körperlänge. Er hat gerade mal 3 Wochen Größe 50 getragen, dann auch nur ganz kurz die 56. Bei meiner Tochter habe ich keine 50 gekauft. Nur 56 und dann gleich 62. Wie sich herausstellt die beste Idee die ich hatte. Sie ist mit 2 Monaten bereits 61 cm groß und trägt 62 und 68. Ich muss aber dazu sagen ich bin selber 1,78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Marymary1234 am 06.09.2020, 18:50 Uhr

Das mit dem stillen und blähungen.... Flaschennahrung verursacht meist öfter blähungen als stillen. Meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Pica84 am 06.09.2020, 19:09 Uhr

Also mein Sohn ist mit 52cm geboren und hat trotzdem ein paar Wochen Größe 50 getragen. Ich habe auch jetzt wieder ein paar Bodys und Hosen in 50 gekauft. Die meisten Babys tragen erstmal 50.

Ich habe meinen Sohn lange gestillt und habe alles gegessen - ihn hat nie irgendwas gestört. Ich habe auch mal einen Kaffee getrunken oder ein Glas Wein getrunken, das war auch kein Problem und auch meine Hebamme fand das okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Sunnyani, 32. SSW am 06.09.2020, 19:25 Uhr

Meine Tochter hatte damals 50cm bei Geburt und versank in 56. Hab dann Paar Teile in 50 noch gekauft. Die hatte sie auch relativ lange an. Jetzt hab ich wieder Paar in 50 und dann 56 und 62. Kommt aber auch immer auf die Hersteller an, die Sachen fallen manchmal extrem unterschiedlich aus.

Beim Stillen hab ich nur kein Alkohol getrunken, nicht geraucht und nicht soviel Kaffee getrunken. Gegessen hab ich eigentlich alles, man merkt ja wenn das Baby was nicht verträgt. Ich hab ein Jahr gestillt und meine Tochter hatte nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Sissi04, 30. SSW am 06.09.2020, 19:51 Uhr

Hallo

Also meine Tochter kam mit 3kg und 49cm auf die Welt und brauchte doch Anfangs die 50,da die 56 viel zu weit war.

Zum stillen

Ich habe meine Tochter 1 Jahr gestillt und habe schon auf meine Ernährung etwas achten müssen, aber das ist sicher auch von Kind zu Kind verschieden.
Neben Alkohol und Koffein, habe Jch auf Getränke mit Sprudel sehr verzichten müssen, da meine Kleine sofort Blähungen bekam. Sowie Kohl jeglicher Art, Erbsen, Bohnen, nicht all zu viel Zwiebeln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von LinchenBienchen, 29. SSW am 06.09.2020, 21:17 Uhr

Ich werde ein paar Bodys in 50 besorgen. Meine Tochter kam mit 52 cm und 3600g letztes Jahr zur Welt und die 56 war doch noch echt zu groß. Versuche mal ein Bild anzuhängen. Gerade bei den Bodys war es eben doof, wenn auf einer Seite die Schulter halb raus guckt. Hosen und Pullis gibt's hier nicht in 50, da krempel ich auch. Allerdings hat sie tatsächlich gut 3, 4 Monate in die 56 gepasst, einige 56er Bodys habe ich erst mit 6 Monaten aussortiert. Kommt echt immer auf das jeweilige Kind an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von OliviaÖl, 28. SSW am 06.09.2020, 21:23 Uhr

Hallo :)

Für den Anfang habe ich 56 und 62 gekauft. Meinen Babys war auch 56 am Anfang zu groß. Aber sie wachsen ja so schnell, dann schlägt man halt mal die Ärmel um.

Zu dem Thema Stillen. Ich habe 2 Kinder die absolut unempfindlich waren, was das Essen anging. Ich konnte alles essen und es hat sie nicht gestört. Haben keine Bauchschmerzen oder Ausschläge usw bekommen.

Dann habe ich aber auch 2 Allergiekinder gehabt. Eins "nur" mit einer Milcheiweißallergie und Eins mit mehreren Allergien. Da musste ich leider wirklich konsequent auf diese Dinge verzichten, weil sie sonst wirklich auch über die Muttermilch darauf reagiert haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Leo engel am 06.09.2020, 21:28 Uhr

Meine drei trugen alle 50, die kleine sogar 46 cm. Meine Große war 51cm und der Junge 54.

Habe demnach jetzt auch wieder ein paar Teile in 50 und dann 56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Wunder5, 32. SSW am 07.09.2020, 11:06 Uhr

Ich hab auch nur 56 und 62 besorgt. Meine Kinder waren allerdings alle Groß. Anfangs ist 56 etwas locker, dann wird aber gestempelt und die Hosen mit Söckchen gesichert. Die wachsen so schnell. Mir hat das immer so gereicht.
Beim stillen hab ich auch auf nichts besonders geachtet. Außer Alkohol natürlich nicht und beim Koffein muss man gucken wie das Kind darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße habt ihr für eure Babys gekauft?

Antwort von Binewf, 32. SSW am 07.09.2020, 21:32 Uhr

Also ich habe vielleicht 2 Teile in 50... Sonst bei 56 angefangen... Mein Sohn hat damals nie in 50 gepasst aber er kam auch mit 4200g auf die Welt

Und habe 1,5 Jahre gestillt und komplett alles gegessen worauf ich Bock hatte (Alkohol natürlich nicht). Es gab sogar oft Kohl und Hülsenfrüchte, aber auch Citrusfrüchte und nichts hatte irgendwelche Auswirkungen auf meinen Sohn - vielleicht hatte ich da aber auch einfach Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.