Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 20.07.2014, 23:17 Uhr

welche Schuhgröße. . mit 6.5 monaten

Ich würde ihr trotzdem noch keinesfalls Schuhe anziehen. Als Schutz reichen Lederpuschen vollkommen.
Und erste feste Schuhe würde ich auch keinesfalls auf gut Glück bestellen, wenn du nicht mal die Größe kennst! Neben der Länge ist ja auch die Weite und Form der Schuhe wichtig; da würde ich beim ersten Schühchen den Fuß fachmännisch vermessen lassen und mich beraten lassen, welche Marken und Weite für die Fußform überhaupt infrage kommen.
Nicht jedem Kind passt jeder Schuh und bei babys kann man durch falsche Schuhe viel Schaden anrichten, weil die Kleinen noch nicht beurteilen und äußern können, ob der Schuh sitzt. Sie gewöhnen sich an schlecht sitzende Schuhe, gleichen das durch eine Fehlstellung aus - und schon hast du den Salat. Eine Fußfehlstellung zu Anfang verfestigt sich; das braucht dann später ggf. orthopädische Schuhe oder Einlagen oder schlimmeres.

Wenn du wirklich meinst, dass dein Baby jetzt schon Schuhe braucht, dann geh bitte in ein Fachgeschäft und lass dich ausführlich beraten.
Mein Rat wären gute, weiche Lederpuschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.