Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macim am 16.09.2011, 10:39 Uhr

Welche Tragehilfen habt ihr?

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Tragehilfen ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid?

Wir haben einen Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz, haben ihn aber bisher nur einmal ausprobiert und dann festgestellt, dass der Neugeboreneneinsatz für uns absolut untauglich ist. Damit kamen wir überhaupt nicht zurecht. Den Ergo Baby Carrier haben wir noch von unserem großen Sohn und haben ihn, als er etwas größer war, oft und gerne benutzt und werden ihn in ein paar Monaten auch wieder benutzen. Darauf freue ich mich auch schon.

Danach haben wir uns ein Tragetuch von Hoppediz gekauft und sind damit im großen und ganzen zufrieden, haben es aber bisher nicht soo viel benutzt. Ich finde das Binden bisher noch umständlich und mache es eher nicht "mal eben so zwischendurch". Aber vielleicht fehlt mir dafür einfach noch die Übung.

Dann haben wir von meiner Schwester noch einen älteren Tragesack bekommen, der so ähnlich ist wie ein Glückskäfer-Tragesack. Aber nachdem ich das Tragetuch einmal ausprobiert hatte, fand ich, dass unser Kleiner darin auch sehr schlecht saß.

Nun bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt. Mit welcher Tragehilfe kommt ihr am besten zurecht?

Viele Grüße
Macim

 
14 Antworten:

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Sammykatze am 16.09.2011, 12:53 Uhr

Hallo,

wir benutzen den SLEEPY WRAP - nicht zu verwechseln mit dem Moby Wrap!

Unser Sleepy Wrap ist elastischer und angenehm zu tragen - mein Baby liebt es!!!

Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, evtl. wäre eine Bauchtrage von BabyBjörn ganz toll und hab den gekauft - ich durfte ihn schon am nächsten Tag zurück bringen, denn meine Maus hat rebelliert und geweint! Kaum im Sleepy Wrap drin, eine himmlische Ruhe und ein Baby das sich an mich ankuschelt :)

Bindeanleitung haben wir in Youtube nachgesehen - ist aber auch ausführlich in der Anleitung dabei! Sehr einfach, selbst für ungeübte!

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von W.T.B. am 16.09.2011, 13:33 Uhr

Hallo,

wir benutzen ein Tuch von Didymos. Der Kleine liebt es, aber ich will mich morgen nach einer anderen Tragehilfe umsehen. Mit 7 kg ist er einfach schon verdammt schwer und das Tuch ist vor allem draußen umständlich zu binden - die Enden hängen immer auf dem Boden im Dreck, das stört mich wirklich. Und das Binden dauert lange, auch wenn ich jetzt schon viel Übung habe. Außerdem wird mir immer unglaublich warm mit Tuch.
BabyBjörn haben wir probiert, mochte Mini gar nicht und ich habe viel Schlechtes gelesen bezüglich der Haltung darin. Ich hoffe, Manduca oder Ergobaby klappen besser bei uns.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von MahalKita am 16.09.2011, 14:49 Uhr

Chicco Bauchtrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Giuli09 am 16.09.2011, 19:48 Uhr

baby björn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Eris am 16.09.2011, 19:55 Uhr

Wir haben den Manduca, den ich viel benutze und ein Tragetuch von Didimos, das wir nie benutzen, weil mir das Binden zu nervig ist und es vor allem unterwegs unpraktisch ist, weil dann immer die Enden durch den Dreck gezogen werden beim Binden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Knisterkathy am 16.09.2011, 20:29 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben den Ergobaby Carrier mit Neugeboreneneinsatz, und sind sehr zufrieden damit. Es ist die einzigste Möglichkeit sofort Ruhe zu haben.
Unser Sohn Pepe liebt ihn über alles. Schon wenn ich den N.einsatz anlege
klappen seine Äuglein zu. Ich finde den N.einsatz gerade toll ,weil er das Kind
fest umschließt so wie in Mamis Bauch.
Er läßt sich sehr bequem tragen auch über lange Strecken wenn ich mit unserem Podenco laufe.
Schönen Freitagabend aus Sachsen von Kathrin und Pepe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von smil.y am 16.09.2011, 21:05 Uhr

Eine Manduca, aber ich komm nicht so richtig damit zu echt. Mit Neugeborenen-Einsatz liegt der Kopf des Kleinen an meinem Hals, ohne ist es viel zu groß...

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von julika02 am 16.09.2011, 21:08 Uhr

Ich gehöre zwar nicht hierher, aber fand den Ergo Baby mit Sofakissen äh Neugeboreneneinsatz auch Murks. Wir haben uns dann den Marsupi Plus geholt. Super Ding. Mittlerweile ist die Kleine über 6 kg schwer und wir benutzen den Ergo Baby wieder, weil er einfach das Gewicht gut auf die Hüfte bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von finn7711 am 16.09.2011, 21:13 Uhr

Ich kann die Bauchtrage von Hoppediz sehr empfehlen.
Sie heißt Bondolino und kostet 95€ und mein kleiner is nach paar min sofort am schlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von HSVMarie am 16.09.2011, 21:23 Uhr

Wir haben einen Glückskäfer Tragesack uns sind doch sehr zufrieden. Geht einfach und recht schnell umzubinden. Die Kleine liebt es darin zu sein...also meistens...manchmal will sie einfach nicht, weil sie da nix sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 16.09.2011, 22:40 Uhr

Wir sind mittlerweile auch bei der Manduca angekommen und meine Maus liebt sie. Ich wollte am Anfang unbedingt ein Tragetuch haben das es ja oft mehr gelobt wird und so, aber ihr war es zu warm und ungemütlich. Und mir war das Binden zu umständlich und wenn man es utnerwegs benutzt schleift es im Dreck. In der Manduca kommt sie richtig zur Ruhe und schlummert fein.

@ Smil.y Hast du schon mal sämtliche Varianten ausprobiert was man verstellen kann? Bei mir hängt es genau richtig auf Kopfkusshöhe, wie es auch sein soll. Wenn nich würd ich an deiner Stelle mal in einen Laden gehen die Manduca verkaufen, und mich deshalb beraten lassen...

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von natiro am 17.09.2011, 13:57 Uhr

Bisher habe ich meist ein Tragetuch benutzt und Lennox fand das toll. Mittlerweile nehme ich den Ergo ohne Neugeborenen-Einsatz, Lennox passt mit den Beinen schon sehr gut rein. Das Festschnallen findet er oft etwas doof, aber wenn er dann richtig sitzt, findet er es toll. Ich habe uebrigens mittlerweile auch oft das Tragetuch schon vorher gebunden, ist bei Didymos ne gute Anleitung dabei. Somit konnte ich ihn gerade unterwegs rein- und rausholen, wie er gerade wollte, ohne das Tuch abzumachen! Gerade mit der grossen auf dem Spielplatz toll! Den Neugeborenen-Einsatz fuer den Ergo hab ich nie benutzt, kam damit ueberhaupt nicht zurecht. Also ich lbe mir das Tragetuch, wenn sie noch winzig sind, weil sie darin einfach enger sitzen und ab 3 Monaten (ca.) bin ich fuer den Ergo! War bei meiner Tochter auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Fünkchen am 17.09.2011, 17:00 Uhr

Ich hatte schon viele Tragen....

Zur Zeit nehme ich am liebsten den Angelpack lx. Darin sitzt Bennett jetzt richtig gut!

Eine Manduca hab ich auch, aber da sind wir gerade in der Zwischengröße...ich denke 1-2 cm noch, dann passt Bennett auf den Steg.

Einen Beco Butterfly hatte ich auch zur Ansicht...aber der passt mir nicht so gut, außerdem beutelt der auch nicht so dolle...hab ich also wieder zurückgeschickt.

Aber falls noch jemand sucht, der AngelPack ist echt super!

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Dawni am 18.09.2011, 13:04 Uhr

Ich hab auch ne Manduca, momentan benutze ich sie aber eher wenig da meine kleine ja eigentlich noch die Beine in M-Haltung drinhaben müsste aber das passt ihr nicht und tut ihr scheinbar weh. Warte deshalb, bis sie die Beinchen draussen haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.