März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4, 20. SSW am 03.11.2009, 20:47 Uhr

Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Hallo Mädels,

letzte Woche bei der VU wurden mir weitere Tests gegen Bezahlung angeboten: nochmal Toxoplasmosetest (einen hab ich in der 10. SSW machen lassen, leider negativ), Glucosetoleranztest, sowie ein zusätzlicher Ultraschall in der 36. SSW. Ich wollte eigentlich nichts davon nehmen, bin mir aber unsicher. Für welche zusätzlichen Tests habt Ihr Euch entschieden ?

LG Anne

 
8 Antworten:

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von Kerstin001, 23. SSW am 03.11.2009, 20:58 Uhr

ich lasse nichts machen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von Sarah23 am 03.11.2009, 22:16 Uhr

ich hab den Toxoplasmosetest auchmachen lassen und ich hab absolut keine Schutz.. drum hat man ihn jetzt auch wiedr gemacht aber diesmal musste ich nichts mehr zahlen und den macht mannochmal irgendwann aber ich musste nur den 1. zahlen.. oder war das für alle 3? es waren glaub 20 euro... hm.. naja
sonst lass ich au nichtsmachen...bzw sons hat meine Ärztin auch nochnichts angeboten dass man was besonderes machen muss die macht so viel nebenher wo man nix zahlen muss
den organultraschall mussteman machenweil ich nur 1 nabelschnurarterie habe und deshalb kommen auch noch 2echos dazu dieich auch nicht bezahlen muss..

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von Schokofee, 22. SSW am 04.11.2009, 10:21 Uhr

Also wir lassen wie bei Colln alles mit machen ... Spezielle Doppleruntersuchungen, 4D, GIT , etc. Toxoplasmose nicht da ich bei Collin auch negativ war gehen wir davon aus und deswegen muss ich eh ein bisschen drauf achten:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von Tipi1984, 22. SSW am 04.11.2009, 10:34 Uhr

Ich lass den Zuckerbelastungstest machen und nochmal den Toxoplasmose-Test, da ich negativ bin...
3D und 4D wird bei mir bei jeder VU gemacht, welche anderen Untersuchungen gibts noch?

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von 4+mehr-Mama, 23. SSW am 04.11.2009, 10:49 Uhr

Den Toxotest habe ich dieses Mal nicht machen lassen - bin seit Jahren negativ, esse kein rohes Fleisch, arbeite draußen mit Handschuhen - da werde ich auch jetzt nicht positiv sein oder daran erkranken, meinte mein FA.

In vier Wochen mache ich aber sicherheitshalber den Glucosetoleranztest.

US bekomme ich wg. Dauereinnahme eines bestimmten Meidkaments jedesmal, einfach zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von leandra2111, 20. SSW am 04.11.2009, 11:14 Uhr

Da ich neg. auf den Toxopl.Test war , werde ich den wiederholen lassen. Beide Tests kosten abr für mich nichts. Den Glucosetoleranztest werde ich in der 26+.SSw bei einem Diabetologen machen lassen, da unsere Familie belastet ist mit Diabetis und unser Kleiner ja auch sehr groß und schwer bei der geburt war, lasse ich noch mal schauen. muss ich aber auch nichts für bezahlen. Auch die FD nächste Woche mache ich umsonst. Mein Gyn schreibt immer ne Überweisung. Aber er ist sehr tolerant bis jetzt musste ich noch nie irgendetwas zahlen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von Joey1, 24. SSW am 04.11.2009, 22:42 Uhr

Nix. Keine große Organsono, keinen Blutzuckertest... alles was ich diesmal habe machen lassen ist die Nackenfaltenmessung. Und da war alles ok und bis jetzt war alles umsonst. Ich zahle nix und werde jedesmal geschallt in allen Dimensionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Tests lasst Ihr machen ?

Antwort von angie7884, 23. SSW am 05.11.2009, 17:50 Uhr

Hallöchen,also ich mache nur das wozu mir die Ärztin rät,aber nicht auf eigenen Wunsch.War FD,Doppler aber alles mit Indikation.Diesen Zuckertest mach ich auch nciht wenn es nicht nötig ist.
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.