Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986 am 27.10.2013, 22:07 Uhr

welchen Kindersitz habt ihr?

Hallo.

Die Reboarder-Pflicht gilt nur für die neuen I-Size Sitze. Ich war im März auf der Babymesse in Hamburg und dort war ein Stand der Polizei. Hab dort dann mal nachgefragt, was es mit der Pflicht nun auf sich hat und ab wann sie kommt. Die Antwort hat mich überrascht. Es wird keine generelle Pflicht geben. Die einzige Pflicht, die kommt, ist für die neuen I-Size-Sitze. Dafür und NUR dafür ist Reboarder-Pflicht. Nicht für Standard-Kindersitze. Die Polizistin hat mir das Info-Schreiben vom Gesetzgeber dazu gezeigt. Dort stand es schwarz auf weiß.

Und hier nochmal zum Nachlesen: http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersicherheit/vorschriften-f%C3%BCr-autokindersitze/isize-verordnung.aspx

Wir fahren trotzdem Reboarder, weil es definitiv sicherer ist. Wir haben den Cybex Sirona in einem Auto und den Klippan Triofix im anderen Auto. Der Cybex geht bis 18kg, der Klippan bis 36kg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.