Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72, 15. SSW am 24.06.2011, 15:31 Uhr

Welcher Kinderwagen??

Hallo,

wir wollten morgen mal nach Kinderwagen schauen gehen. Welche habt Ihr denn so ins Auge gefasst und warum? Also wir wollen in jedem Fall keinen Jogger, sondern einen, den man dann halt zum Sportwagen umbauen kann. Meine Favoriten sind bisher Hesba und Teutonia, aber ich habe null Ahnung, wie die sich so schieben... und mein Mann meinte nur, die Technik muss auch gut sein, Design ist nicht alles. Er findet den Stokke ganz toll. Zudem sind wir beide recht groß (1,81 und 1,98), also muss er dieses Kriterium auch bedienen.

Kenne mich null mit den Sachen aus, weiss nur, dass ich keinen Bugaboo will, weil in dem in München jedes 2. Kind rumfährt, mag es lieber etwas nostalgischer...

Die Schwiegereltern drängeln schon, denn sie wollen uns den Wagen schenken und haben immer Angst, dass er nicht mehr rechtzeitig kommt Hallo, ich kaufe doch keinen Kleinwagen... Ts ts

 
10 Antworten:

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von Schippchen am 24.06.2011, 15:56 Uhr

Schau dir evtl auch mal ein paar Modelle von Hartan an (Ich hab den Skater zufällig für 120 bei ebay geschossen, für mich als Roller Girl genau das Richtige, für dich wär sonst aber vllt eher der Racer was), die sind gut bei eurer Körpergröße. Auch nicht zu verachten, grade ausgezeichnet worden und nicht all zu teuer ist der safety 1fst Kombiwagen.

Ach ja und praktisch sind immer möglichst große Schwenkräde vorne. Vor allem in der Stadt.

Im Moment sieht man aber natürlich auch viele Frauen in diesen schönen richtig nostalgischen Wägen, ich persönlich find sie nur unpraktisch, weil man sie bei engen Kurven anheben muss (also die vorderen Räder) und Einkäufe schlecht transportieren kann, weil die wenigsten unten einen Korb haben und dann auch noch belastbar genug sind.

Probier am besten in ein paar Läden rum, aber frag, ob du auch vorne auf der Straße etwas rumschieben darfst, der Boden in den meisten Läden ist so grade, dass man kein vernünftiges Bild von der Schieberei kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von Mams2408, 14. SSW am 24.06.2011, 16:26 Uhr

Also wir haben noch den von meiner ersten Schwangerschaft ( vor 4 Jahren ) - der ist momentan auf den Boden eingelagert.

Wir haben damals einen von Hartan gekauft. Der kam so um die 550 €. War super zufrieden mit dem Kinderwagen.

Bild im Anhang - nur andere Farbe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von Maiglöckchen, 17. SSW am 24.06.2011, 16:33 Uhr

Da ich bei meinen anderen Kids nur gebrauchte Kinderwagen hatte, hab ich mir jetzt einen neuen gegönnt. Hab mich für den Beebop von Osann entschieden, der ist nicht ganz so teuer, hat alles, was ich wollte (Schwenkschieber, große Wanne, klein klappbar, Adapter für die Babyschale, wendig...) und er war gerade im Angebot.
Gesslein kann ich ansonsten noch sehr empfehlen, damit war ich bei meinem 2. Sohn sehr zufrieden. Aber neu kann ich mir solche Markenwagen leider nicht leisten.
Meine Schwester hat den Mistral S von Teutonia, der fährt sich auch super, aber läßt sich nicht so klein zusammenklappen, so daß wir abgelehnt haben, als sie ihn uns geben wollte.
Den Stokke finde ich persönlich absolut unschön, aber ich weiß, dass ihn viele mögen. Ist mir auch viel zu teuer.... Aber ihr kriegt ihn ja geschenkt (würde ich auch gern sagen, aber uns schenkt keiner sowas Tolles....).
LG,
Beate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??BRIO

Antwort von abckatze, 16. SSW am 24.06.2011, 16:46 Uhr

hab mich erst im laden beraten lassen!
and the winner is: BRIO
besonders toll für große! schön hoch, dänische marke, super design,leicht!

und hab dann immer wieder bei ebay + ebay kleinanzeigen geschaut.
und dann einen gefunden: gebraucht..top zustand 100€!

hol den nach dem urlaub ab bei den leuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von rumpelpudding79, 16. SSW am 24.06.2011, 17:00 Uhr

Also ich hab auch keine große Ahnung ;0) aber sicher ist das es ein gebrauchter wird. Leider sind wir nicht so gut situiert das wir uns ein neues Markenmodel leisten können. Mir gefallen die von Hartan recht gut und ich denke ich werde bei Ebay noch einen bekommen, ansonsten schauen wir hier auf den Babyflomärkten oder Babybbasaren, es wird sich schon was passendes finden :0) Noch ist ja Zeit ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von Winterkind09, 16. SSW am 24.06.2011, 21:01 Uhr

Wir haben einen Cosmo von Teutonia. Der wird momentan noch als Sportwagen für den Großen genutzt und kann noch locker ein paar Jahre mehr genutzt werden. Vorteil ist, dass er sehr wendig, leicht und auch relativ klein zusammenzulegen ist. Man staunt doch immer wieder, dass selbst die kleineren Wagen soviel Platz im Auto wegnehmen. Ausserdem lassen sich die Polster ziemlich gut reinigen.
Nachteil: für Feldwege etc. sind die Reifen nicht wirklich geeignet.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von haseib79, 17. SSW am 24.06.2011, 21:11 Uhr

Also wir haben uns für einen Emmaljunga Edge entschieden!
Ich finde der sieht nicht nur toll aus sondern bietet auch gaaaanz viel Komfort für die Kleinen. Prima finde ich auch die großzügige Babywanne mit Wiegefunktion, Belüftung ect. ... auch das Kopfteil an der Wanne lässt sich hoch stellen. Natürlich lässt er sich auch zum Sportwagen umbauen.
Mir ist auch wichtig, dass er keine schwenkbaren Räder hat da wir eher ländlich wohnen.
Meine erste Tochter hatte einen Teutonia. Der war auch klasse.
:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von Fidelia, 17. SSW am 24.06.2011, 21:32 Uhr

Hallo!

Ich habe letztes Jahr einen Kinderwagen für unseren "Großen" gekauft mit dem ich immer noch super zufrieden bin. Eigentlich wollte ich ihn noch gar nicht direkt bestellen, aber die Wartezeiten waren so lang. Es ist auf jeden Fall ein Teutonia Mistral S. Inzwischen habe ich viele Modelle bei meinen "Mitmüttern" gesehen, und einige sind vielleicht schicker als unserer, aber bei der Qualität und Geländegängigkeit schneiden wir super ab. Und sehr praktisch ist er auch, da mit wenigen Handgriffen umbaubar. Ich bin zwar eher klein, aber der Handgriff (oder wie das heißt) ist höhenverstellbar, so dass der Wagen auch für größere Menschen gut geeignet sein müsste. Ich habe es auf jeden Fall noch keinen Tag bereut, dass ich ihn ausgesucht habe! Und auch das Zweite wird gut darin fahren. War übrigens auch ein Geschenk der Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen??

Antwort von Trine72, 15. SSW am 25.06.2011, 16:33 Uhr

Danke für Eure vielen tollen Tips. Heute im Laden war ich komplett überfordert

Auf was man da alless achten muss, oh je.... Also ich war ja Bugaboo Gegner, der war aber mal mit Abstand der leichteste, schmalste und am einfachsten zu Bedienende... grummel. Mein Mann war komplett begeistert. Ich fand den Teutonia Mistral S auch sehr gut und dann gibt es noch holländische von Mutsy, die mir gefallen haben. Hesba hatten sie leider nicht, da müssen wir nochmal woanders gucken. Oh je, schwer! Naja, der Stokke ist aber schon mal ausgeschieden, der ist nicht unser Geschmack mit der Hartwanne und da kann man auch keine Wickeltasche dranhängen. Wenigstens ein Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu Mistral S

Antwort von Fidelia, 17. SSW am 25.06.2011, 18:14 Uhr

Was ich bei meiner Bewertung des Mistral S (glaube ich) noch vergessen habe: die große "Gepäckwanne" unter dem Wagen ist zum Einkaufen und Unterwegssein einfach super praktisch! Ich kann den gesamten Wocheneinkauf da hinein stapeln. Bei anderen Wagen habe ich da nicht den Überblick, aber manchmal sehe ich Wagen mit ganz kleiner Gepäckwanne. Die sind bestimmt platzsparender als der Teutonia Mistral - das muss man einfach gegeneinander abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Erfahrungen

Hat jemand von Euch schon mal einen Hartan Racer gehabt? Wir kriegen ihn geschenkt und er wird eine totale Überraschung sein. Mich interessiert, ob er leicht zu schieben ist oder ist das eher ein Kraftakt...? Es ist ein älteres Modell, ich schätze 2015, er sieht echt gut aus, ...

von Berlinka36 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu :) Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber doppelt hält ja bekanntlich besser Wir sind uns derzeit noch unschlüssig, was wir für den ...

von anna121, 33. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.